ja spannrolle wurde auch ereneuert - pfeifen ist weg - war zu stramm - was noch aufgefallen ist, dass er nach der aktion etwas stark nagelt - kann es sein dass das zahnrad der zündung um einen zahn verstellt ist?
Beiträge von simon-1
-
-
Hallo gerade meinen Zahnriemen gewechselt. Alles gut so weit allerdings habe ich ein Pfeifen.
Wie spannt man den ZR richtig? Ich hab die 90° vedreh Methode angewandt.
Danke -
Hallo
gibt es eine Möglichkeit den Beifahrerairbag beim Audi 80 B4 zu deaktivieren?
Wenn ja was kostet sowas? und wo lässt man das machen - kann man es auch selbst machen?
Danke
Grüße
Simon -
Hallo
ich bin gerade dabei meinen 80er ABK auf Autogas umzurüsten.
Es wird eine KME Diego Anlage. Tank hab ich schon verbaut und nun is der Verdampfer dran. Wie ist der bei euch in den Kühlkreislauf eingebunden? Welche Schläuche wurden getrennt bzw. wo.
Wäre schön wenn jmd nen Bild posten könnte.
Vielen Dank
Grüße
Simon
-
hab heute den temp schalter aus dem kühler ausgebaut, in nen topf gelegt, bei 90°C schaltet er auf durchgang, scheint also i.O. zu sein.
Woran kann es noch liegen?
vielen dank
grüße
simon -
hab gerade auf http://www.online-fahrzeugteile.de geschaut, leider kommen da sehr viele Temperaturschalter, weiß jmd welchen ich nehmen soll?
danke
-
und weiß jmd die teilenummer?
-
ich denk auf stufe 1 da er ca 10 sek anläuft und dann gleich wieder aus geht...
-
ich denk auf stufe 1 da er ca 10 sek anläuft und dann gleich wieder aus geht...
-
hallo das relais habe ich schon gezogen, das interessiert den el Lüfter allerdings garnicht. dh er läuft trotzdem...
-
Hallo nochmal,
also der Temperaturschalter im Motorraum ist es def nicht.
Kann es der Fühler im Kühler / Kühlwasser auch sein?
Welche Teilenummer hat der dann würde ich den mal auf gut glück tauschen, kann ja nicht so teur sein.
Vielen Dank
-
ok danke
dann werde ich heute abend mal suchen
-
wie gesagt der lüfter läuft auch an wenn der stecker abgeklemmt ist. - ist das richtig - wäre im fehlerfall (kabelbruch) ja von vorteil wenn er trotzdem läuft
lieber so als anders rum
-
er läuft bei ausgeschalteter Zündung
wo sitzt der thermoschalter? (ist es der aus dem bild?)
und wo ist das relais?danke
-
so auto steht seit 2h in der kühlen halle und im motorraum ist es auch nimmer warm - zumindest nicht >50°C
ich habe die batt abgeklemmt,
dann den fühler ausgebaut und gemessen kein durchgang,
im ausgebautem zustand hab ich dann die batt wieder angeklemmt dh beide enden lagen isoliert in der luft und nach ca 20 sec gingen die lüfter wieder an.woran kann es noch liegen?
danke
grüße
simon -
ist das hier der fühler?
danke
-
Hi kann ich den thermoscalter inwieweit testen?
Danke
-
Hallo
Heute ist mir aufgefallen dass bei meinem 2.0e der erlektrolüfter ca alle 50sec für 4-5 sec läuft.
Das Auto war den ganzen Tag gestanden (in der Sonne) und als ich von der Arbeit kam lief der Lüfter wie beschrieben.Was kann das sein?
Danke Grüße
-
Hi ich hab grad mal die Batt. Abgeklemmt und bin dann mit der Batt. direkt auf die Pumpe, hab den Rücklauf an der pumpe abgeklemmt und wollte sehen ob Benzin gefördert wird. Die es hat das qualmen angefangen. Ich denke die Pumpe ist hinüber.
Macht die Pumpe im betrieb eig hörbare geräusche.
Danke
-
Also dann mal ganz von vorne
Hab nen Audi 80 b4 der 3-4 Jahre in der Scheune gestanden hatte. Bj 1993 116 ps 2.0e
Letzte Woche wollte ich das Teil wieder in betrieb nehmen. Rausgewollt olkontrolle. Batt. Rein aber nach langem Orgeln tut sich nix. Erst die spritleitung gecheckt. Kommt nix. Dann auf Pumpe getippt. Ausgebaut und getestet. Das Teil pumpt. Wieder zusammen geschraubt. Dann mit Multimeter den Stecker der Pumpe gemessen und jetzt festgestellt das bei Zündung an erst 12v Anliegen und dann nix mehr. Während des startvorgangs habe ich noch nicht an der Pumpe gemessen.
Vielen dank