Es gibt immer Leute die nen Video auf Youtube sehen und gleich meinen das mach ich auch! aber ich bin einer der wenigen die es auch durchziehen werden! nicht von heut auf morgen den sowas bedarf alleine schon vorbereitung! 2tens! Ich fahr für gewöhnlich Benz und BMW und kenne mich da zumindest mit den Autos aus, welche getriebe, differentiale, Ansaugbrücken etc mit dem oder dem Motor hamonieren. Bei Audi stoß ich auf neuland und bin seit einigen Tagen auf der suche nach wissen! Bei BMW ist es z.B. so das es ein und der selbe Motor ist beim ix nur nen anderes Getriebe und ich könnte mir schlecht vorstellen das es beim Audi anders wäre! aber wie gesagt neuland, trotzdem bin ich überrascht das ich an einen KG, 1B oder 3B Motor kein stinknormales frontantrieb Getriebe verbauen kann oder hattes du da was missverstanden da meine formulierung nicht ganz eindeutig war?
Zudem will ich anfangs keinen so dick aufgeladen Motor haben, Lader würde ich vorerst original lassen. Wichtig ist das das Auto mit dem neuen Motor dann läuft, wenn das der fall ist würde ich mir erst gedanken über nen anderen Lader machen ( beim 20VT soll der GT30 ja gut laufen)
Alleine an sowas scheitern die Leute schon, warum immer alles auf einmal machen? nen Lader zu wechseln ist schnell gemacht hatten wir bei dem A4 vom kollegen mit nem GT28R innerhalb eines samstages!
Zudem Motorhaltern.... ich weiß ja nicht ob das alles 1 zu 1 passt ;D beim 190er musste ich bei dem umbau auf 2.3K trotz 4 Zylinder alles umschweißen ... leider passte es dann von der höhe nicht mehr unter der haube -.-, aus fehlern lernt man... (brauch noch wer nen 2.3er K Motor mit 97k?^^ ohne Can Bus)
Leistung peil ich ca. 200-230PS an.
Ich bin sicherlich kein Experte in sowas aber ich denke beinahe täglich an einen Turbo umbau und mir scheint das hier beim Audi deutlich einfacher als wie mein misslungendes Benz Projekt! Wozu ich übrigenz auch stehe! Ich mache das hier um Infos zusammeln!