Beiträge von audifahrer1970

Hallo ! :hi: Matt ? :D
    Ich denke mal in erster Linie kommt es auf die Substanz der einzelnen Fahrzeuge an , in einen propper dastehenden Avant noch das eine oder andere Gimmick einzubasteln macht noch Sinn .
    Ein vollkommen heruntergerittenes Exemplar kann schnell zum Groschengrab werden !
    Gruß Andreas :)

Hallo Leute ! :hi:
    Als ich letztens abends im dunkeln etwas müde von einem Kunden auf dem Heimweg war wollte ich meine Müdigkeit mit ein wenig Musik vertreiben .
    Also angelte ich meine Lieblings-Dire Straits CD aus dem Handschuhfach stopfte sie ins Radio und erhöhte gegen meine sonstige Gewohnheit die Lautstärke .
    Dieses hatte zur Folge das dass die hinteren von mir nachträglich reingeschraubten Lautsprechen ( Danke noch mal an den Vorbesitzer für die Pferdearsch großen Löcher in den Türpappen :pillepalle: ) anfingen zu knartzen und das Sonyradio sich als Lichtorgel versuchte.
    Da dieses weder ein Augen noch Ohrenschmaus für mich war wechselte ich wieder auf Radiobetrieb und vertrieb meine Müdigkeit durch abwechselnde Nikotin und Koffeinzufuhr.
    Die schuldigen für dieses Akustische Desaster standen für mich schnell fest ! Es kann sich nur um die von Audi damals verlegte Spannungsversorgung in einem Querschnitt von ca. 0,5mm2 handeln .
    Da man mit zunehmenden Alter zwar Dinge die man vor 5 Minuten gesehen oder gehört hat plötzlich nicht mehr weiß sind 10 oder mehr Jahre alte Erinnerungen an Banalitäten noch irgendwo im Wirsing gespeichert. :phat:
    So auch in diesem Fall , ich war mir sicher wenn ich das
    Ablagefach unter dem Lenkrad demontiere grinst mich dort ein 9,5mm Flachstecker beschaltet mit Dauerplus an und direkt daneben befindet sich ein Massepunkt.

An diese Punkte habe ich dann eines Tages mit Hilfe eines Sicherungsträger/20A und 2 Leitungen ( H07V-k4 ) eine Verbindung zum Radio gelegt und direkt angeschlossen.
    Von dem nun freien ISO-Stecker habe ich dann noch wiederum mit einem Sicherungsträger bestückt mit einer 2A Sicherung 1 Flachsteckerhülse und einem Flachstecker je 2,8 mm eine Verbindung zum Antennenverstärker geschaffen.
    Ergebnis der ganzen Aktion ich kann nun meine Dire Straits im Auto in nie gekannter Lautstärke knartz und flackerfrei hören ( *sing * we are the sultans of swing *sing* ) :D
    Vorteil: Die originalen Stecker samt Kabelbaum bleiben unangetastet und die Bastelei ist mit wenigen Handgriffen wieder zu entfernen ;)
    Nachteil: Im Falle das man mal an die Sicherung will muss das Ablagefach demontiert werden. :S

Moin moin ,Kann deinen Frust gut nachvollziehen ! :S
    Aber ganz ehrlich gesagt eine KFZ Bude die für die beschriebenen Arbeiten 2 Wochen benötigt , und dann noch ein verschmutztes Auto abgibt kann nicht viel taugen . :thumbdown:
    Meine Prognose ….. je öfter du da noch hinfährst um so schlimmer wird es !
    Solltest evt. mal deinen Wohnort nennen evt. kann dir ja ein User hier eine halbwegs fähige Werkstatt nennen.
    PS. Mit dem Phänomen des spontanen Ausgehens http://www.youtube.com/watch?v=nisXmVH6MvI lebe
    ich seit meinem ersten 5 Zylinder also seit ende der 80er Jahre , da es allerdings bei meinem derzeitigen Gefährt nur so alle 6 Wochen einmal auftritt ignoriere ich es einfach. :D

Gruß Andreas....... und gute Besserung für dein Audiauto :)