Beiträge von jodi

So ihr lieben,
    ich habe mich heute mal rausgestellt und n paar sachen am auto erledigt.
    Jetz hab ich auch die Ursache gefunden wo das wasser eindringt.
    Bei mir sieht es so aus als ob die Dichtung des Haubenzugs ganz ist und ringsherum auch alles okay. Aber ich habe die dichtung vorhin mal rausgemacht und musste schon feststellen dass sie auf der hinteren seite im knick ein loch hatte.
    Dann hab ich mal mit dem schraubenzieher rundherum abgetastet und musste auch da feststellen, dass alles vergammelt ist und da das wasser durchläuft.

Im innenraum sieht es auch nicht schöner aus. Alles nass Fahrerseite vorne und Hinten. Aber richtig derb. Unten der Boden schon zum teil aufgelöst und alles schimmelt. Seht euch die bilder an da erkennt man es recht gut.

Was sagt ihr wie bekomme ich das leck beim Haubenzug wieder hin ? Und was mache ich mit dem Innenraum ?

Mfg.

Bilder:

Also bei mir ist es hinten auch nass.
    Jetz bei dem Regen und Tauwetter bei uns kann ich dem rinnsal wieder zuschauen wie es von oben reinläuft.
    Dann sasmmelt sich das wasser bei mir im fahrerfußraum und läuft beim fahren oder am berg stehen nach hinten.
    Also komplette fahrerseite nass.

Fehler: Sicherungkasten-Dichtung, Wasserablauf, irgendwas in der rechten ecke oben(wenn man vorm motor steht)

Und ich denke mal dass das schon eine weile ist und bei den vorbesitzern auch der fall war. Das wird alles ziemlich durchgegammelt sein. Muss am we ma nachsehen.

LG

Also ich fahre den wagen jetz ~15000km. Mein getriebe summt und surrt vor sich hin, die kupplung vibriert immer beim runterschalten, meist vom 5 in den 4 oder vom 3 in den 2ten. Frag mich nicht wieso.
    Aber ich habe auch mal alles durchgeschaut und keine defekte feststellen können.
    Und so fahre ich halt die ganze zeit damit, bis ich mal geld habe um alles wechseln zu lassen...

LG

Hey,
    bei mir sieht es genau so aus.
    Bei mir läuft es (meiner meinung nach) neben dem sicherungskasten in den wasserablauf und von da irgendwo in den fußraum.
    Ist die gleiche stelle. Und der boden ist bei mir auch so durchgeweicht. Das wasser kommt aber auch nicht gleich und nicht immer.
    Nur wenn es stark regnet nach einer weile läuft es in den innenraum.

Ich habe schon mal wasser in das loch selbst reingeschüttet, aber davon kam nicht so viel im inneren raus. Also keine ahnung wo der rest hinläuft.
    Das wasser läuft aber dann in einem kleinen rinnsal neben der Motorhaubenöffnung in den innenraum.

Ich hatte ja die vermutung das der ablauf nur zum teil verstopft ist, aber habe bis jetzt nicht mehr herausgefunden und in meinem Thema "problembereich abk" noch keine weiteren tipps erhalten.

LG

Achso okay. Nein das ist bei mir (noch) nicht der fall.
    Ich habe jetzt grade echt nur noch das Problem mit dem Wasserablauf neben dem Sicherungskasten.

also ob das wasser in einer Art kanal nach unten
    fließt. Falls ja dachte ich, ob dieser verdreckt wäre, da beim Kauf
    sehr viele Blätter und Dreck in dem Bereich waren.

Das loch sieht bei mir aus, als wäre es "eingerissen". Ich versuche
    heute nachmittag mal ein Foto davon zu machen. Es ist halt nicht
    symetrisch und gleichmäßig sondern sieht eher aus wie reingerissen.

Ist das normal so ?

Ja das habe ich gemacht.
    Allerdings wollte ich wissen ob das wasser in einer Art kanal nach unten fließt. Falls ja dachte ich, das dieser verdreckt wäre, da beim Kauf sehr viele Blätter und Dreck in dem Bereich waren.

Das loch sieht bei mir aus, als wäre es "eingerissen". Ich versuche heute nachmittag mal ein Foto davon zu machen. Es ist halt nicht symetrisch und gleichmäßig sondern sieht eher aus wie reingerissen.
    Ist das normal so ?

LG

Ach ich hatte mal irgendwo im Netz (glaube bei motor-talk) eine anleitung gefunden, aber da ich keine lust auf das gefrieme hatte, bin ich ma hier in eine werkstatt und da meinten sie, dass man das ventil nicht anlernen muss.

Also hab ich es gelassen und mein leerlauf, ist meiner meinung nach temperaturabhängig. wenn warm dann niedrig, und wenn kalt dann erst etwas höher und dann wieder normal.

LG