Welches Blech meinst du genau ?
habe den Teppich kurz nachdem es passiert mal angehoben aber auf den ersten Blick nichts sehen können...
Hatte jetzt gedacht es wären diese Winkel an der stoßstange... weißt du welche ich meine ?
Beiträge von D-a-v-i-s
-
-
Hallo liebe Leut,
ich komme mir schon fast ein wenig blöd vor, aber ich finde nirgendwo diese Halterungen / Haltewinkel für die Heckstoßstange.
Diese sind doch austauschbar beim B3 oder ?
Meine Schwester hatte letztens einen Rempler beim Rückwärtsfahren
Schien auf den ersten Blick alles gut gegangen die Rücklichter sind ganz und die Heckklappe scheint okay, allerdings schleift diese beim schließen jetzt an der Kante der Stoßstange.
Macht den Eindruck für mich dass diese Winkel zusammengedrückt sind und die Stoßstange nun zu nahe an der Karosse sitzt.
Oder was meint ihr ?Danke für eure Hilfe, Tipps etc

-
genau mit dem knopf runter drücken kann ich dann ganz normal abschließen.
Hm ja deine erklärung klingt gut KameiX1... das würde heißen den motor einfach richtig befestigen oder ?
-
und wenn das stellelement ausgehangen ist öffnet sie sich zusammen mit allen anderen türen, aber abschließen tut sie sich nicht ? hab ich das so richtig verstanden ?

-
ja ganz sicher. das funktioniert echt erst einige tage nicht. Glaube seit Freitag muckt es erst...
-
hm ja ich denke ich werde einfach mal die verkleidung abnehmen und loslegen am wochenende

vielleicht ist es echt so und mit ein bisschen wd40 erledigt
Hope so :p -
cool Ratten80 steht mir wieder bei

Sry habe einen kleinen Fehler in meiner beschreibung. öffen tut sie sich das problem liegt beim abschließen

Liegt vielleicht an der uhrzeit
I'm sorry guys 
-
habe ein ähnliches Problem. Habe ebenfalls keine FFB oder so.
Bei mir öffnet sich nur die hintere linke tür nicht mehr wenn ich an der Fahrertür aufschließe. Alle anderen öffnen sich problemlos.
Was bleibt mir zum prüfen ? :p
Ebenfalls nur microschalter, stellelement und kabel ?
Falls ja vielleicht eine genauere beschreibung wie ich diese prüfen sollte ?
Vielen dank

-
Ich nerve doch mal wieder

Gibt es nen unterschied zwischen ohne und mit servolenkung bei den lagern ?
Mich irritiert das manche anbieter es dazu schreiben und manche nicht... -
aber trotzdem nochmal vielen vielen dank euch

-
Falls es jemanden Interessiert : Mein bekannter Arbeitet in einer Audi Vertragswerkstatt und macht mir die Buchsen am Samstag für 25 €

-
Danke carstege
das war genau das was ich mir ausgemalt und erhofft habe zu hören 
Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich am besten die Buchsen hole bzw bestelle bist du der held meines Tages
Aber Ihr seid alle super hier

Vielen Dank an euch alle dir hier geantwortet haben.
-
aah da graut es mir vor mit der spur einstellen lassen

ich will ihn doch einfach nur durch den TÜV bringen^^ -
ja genau mit den drei schrauben das ist richtig.
Du tendierst dazu also statt die buchsen zu wechseln lieber neue Teile ausm zubehör zu verbauen ? -
bin grad auf dem holzweg iwie
muss ich das traggelenk unbedingt wechseln ? soweit ich das verstanden habe war das noch ok...
und es ging lediglich um das querlenkerlager beifahrerseite.
wenn man das lenkrad einschlägt hat er mir das linke lager gezeigt (wenn man davor steht) und gezeigt wieviel spiel das hat. dass man dann das rechte auch wechseln sollte hab ich mir gedacht. aber das traggelenk nu auch ?
-
Ja genau das hat er mir auch gesagt. Deswegen meinte er ich solle mich nach einem querlenker umgucken wo das traggelenk am besten schon montiert wäre.
Aber es bleibt ja nicht bei den 15 € fürs traggelenk sondern der Querlenker kostet sicherlich auch nochmal 30-40 oder ?Weiß jemand wo ich die Querlenkerlager bekomme ? Zum beispiel die von Meyle ? Möchte nicht dass ich in ein paar wochen mit dem selben Problem zu kämpfen habe.
Achja und noch eine Frage, lieber gleich beide Lager am Querlenker wechseln oder lieber das orginale (noch intakte) drinne lassen ?
-
Habe heute genau dasselbe Problem festgestellt bei meinem Audi 80. Querlenkerlager ausgeschlagen. Dabei wollte ich den Knaben morgen zum TÜV bringen
Ein befreundeter Kfz Meister hat mir jedoch heute erzählen wollen, dass das wechseln von Querlenkerlager oder komplett Querlenker+Traggelenk wechseln auf's selbe hinauslaufen würde.
Also preislich bei Ihm. Kann ich mir absolut nicht vorstellen... Oder was meint Ihr ?
Allein wenn ich mir ausm Zubehör die Teile günstig besorge zahle ich doch 50-60 €. Und so teuer ist ein einzelnes Lager doch nicht oder ?Achso dazu muss ich sagen er selber hat in seiner kleinen Werkstatt nicht so eine Presse, allerdings hätte ich da jemand anderen an der Hand der mir die Teile aus- und einpressen könnte, allerdings habe ich bei Ihm keine möglichkeit die Querlenker ein- und auszubauen.