Beiträge von emi

Danke für eure Meinungen. Ich wollte das auch nicht einfach hinnehmen.
    Die Bremse des Volvos ist schließlich auch schwimmend gelagert.

Ich frage mich nur woran es liegt, dass unser Audi so schlecht abrollt und ob das
    wirklich ein typisches "B4-Problem" ist. Das würde zumindest den vergleichsweise
    hohen Verbrauch des 80ers erklären. Immerhin war unser Volvo 850 mit 2,4 liter
    5-Ender mit 140Ps gut 0,5 bis 1 Liter sparsamer als mein NG.

Edit: ja, hab ich bedacht. Mehr Gewicht = besseres abrollen bergab. Aber warum
    rollt sogar der Yaris besser? Klar, der hat nur 175er Reifen (vs. 195er), wiegt aber
    sehr viel weniger. Und ob die Aerodynamik so viel besser ist bei dem hohen Teil?
    Zumal der Windwiderstand bei der Geschwindigkeit nicht so schrecklich hoch ist.

Mir ist eben aufgefallen, dass so ziemlich jeder Wagen, mit dem ich gefahren bin
    unten mit etwa 50km/h +-5km/h ankommt. Um mit dem Audi mit 40 anzukommen
    muss ich auf halber Strecke nochmal beschleunigen. Das habe ich mit keinem
    anderen Wagen. Nur mit den beiden B4. :hmm:

Die Radlager könnten hin sein. Die wurden zwar 2009 gewechselt,
    aber irgendwas macht wieder Geräusche in scharf gefahrenen Kurven.
    Die Bremse hinten war fest, wurde aber wieder instandgesetzt.
    Felge(n) werden/wird nicht (mehr) warm.

Beim Kumpel ist alles in Ordnung, keinerlei Geräusche und der Wagen rollt auch
    schlecht ab. Ist nun nicht die Welt, aber schon auffällig.

Es gibt eine Strecke, auf der ich mit einem Toyota Yaris oder
    unserem Volvo S60 auf 60km/h beschleunige und unten mit 50 km/h ankomme.
    Mit dem Audi muss ich auf der hälfte der Strecke nochmal von 50 auf 60 km/h
    beschleunigen und komme unten trotzdem nur mit 40 km/h an.

Ein bekannter meinte, dass dies an den Bremsen liegen würde und es typisch für das
    Model sei, da die Bremssättel schwimmend gelagert wären. Aber das sind sie heutzutage doch
    bei fast allen Fahrzeugen. :hmm:

Moin,

ich hab die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Das vorweg. :)

Nun zum Eigentlichen.
    Geht es nur mir so, oder rollt der B4 extrem schlecht? Ich weiss, es kommt auf die
    Reifen, die Aerodynamik, das Gewicht usw. an, aber irgendwie rollt der Audi sowohl mit Sommer- als auch
    mit Winterreifen extrem schlecht ab. Dort wo unser Volvo S60 (leicht abschüssig) schneller
    wird (auch hier sind die Reifen egal) wird der Audi sogar noch langsamer. Meinem
    Kumpel ist dies bei seinem B4 auch schon aufgefallen. Haben also 2 Meinungen mit 4 vierschiedenen Reifen am gleichen Model.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
    Tim

Ich hatte das Ding mal bei meinem Peugeot 306. Da passte es auch
    richtig schlecht. Ohne Biege-Arbeiten klapperte mein Auspuff mit dem Kat auch
    am Hitzeschutzblech.

Scheinen also nicht nur am Audi richtig mies zu sein (Passgenauigkeit).
    Da der Wagen ein Jahr später verkauft wurde, kann ich nichts zur Haltbarkeit sagen.
    Er sah jedenfalls noch sehr gut aus (optisch), was aber auch ein meiner angebrachten Opferanode
    gelegen haben könnte.

Hab ich was verpasst? Ich dachte MOHR wäre pleite?!
    Im Internet habe ich was gelesen, dass sie bei den Hondas die
    Gutachten gefälscht haben sollen und deswegen die Pforten schließen mussten.

Bin auch grad stark am Überlegen, mir eine MOHR ab KAT für meinen NG
    zu kaufen, da ich sowieso bald einen neuen MSD brauche. Muss man bei dem Preis
    eigentlich noch lange nachdenken? :huh:

Steht die eigentlich immer so weit hinten raus, wie auf dem Video? Das würde mich wohl
    etwas stören. :S

Die Artikel sind einfach aus dem Shop genommen, sodass du nichts bestellen kannst.
    Ich denke ab dem 01.01. gehen die wieder online. Den Shop selbst kann ich jedenfalls finden.

Stehe ebenfalls grade vor dem Problem.
    Querlenkerbuchsen sind gemacht.

Fehlen also noch
    - Koppelstangen
    - Domlager
    - Spurstangenköpfe und
    - Stabilager

Habe mir nun aus 2 Onlineshops das (meiner Meinung nach) Beste rausgesucht.
    In dem einen gibt es vieles von Lemförder, der andere Shop hat überwiegend Monroe und Sachs.

Anbei ein etwas schlechterer Screenshot von den Warenkörben. Wo würdet ihr kaufen?
    Geht nicht unbedingt um die 30% Ersparnis, in erster Linie möchte ich gute Qualität.
    Die bereits getauschten Querlenkerbuchsen sind von Lemförder.

Danke und frohe Weihnachten,
    Tim

Wie der Ralf schon sagte sind die Teile nicht verklebt. Das (Gummi-)Plättchen hat die
    Funktion die Rückseite des Transistors galvanisch vom Gehäuse zu trennen und dennoch
    die Wärme weiterzuleiten.

Wenn ich defekte Stufen mit solchen Problemen hatte lag es meist an kalten Lötstellen
    der Endstufentransistoren. Da würde ich zuerst nachschauen.

Viele Grüße,
    Tim

Vorweg: Du bist nicht der Einzige mit Hörnern zuhause.
    Ich weiss durchaus wo der Unterschied liegt.

"Funktionieren" tun auch Lautsprecher frei verdrahtet auf der Rücksitzbank.
    Es geht auch nicht darum dass Hecklautsprecher nicht "funktionieren". Es
    klingt nur nicht (meine ganz eigene persönliche Meinung). Das, woran sich viele
    stören ist die Tatsache, dass du die Leute gleich anfährst, persönlich und teils
    beleidigend wirst, wenn sie ihre Meinung äußern und diese nicht mit deiner
    positiv korreliert.

Zum Mikrofon: Ich glaube du verwechselst dein Headset mit wirklichen Messmikrofonen. ;)