Beiträge von Core-Energy

Man sehnt sich nach einem Termin! Wer ist denn eigentlich immer bei den Organisatorischen Sachen beteiligt hier im Forum. Bin ja selber auch noch nich solage dabei :)

Wies aussieht wollen ja einige schon im Juli das HT veranstalten.

Möchte nach 2 verpassten HT`s, unbedingt beim dritten dabei sein! :sbitte:

Also n kleines Abschlusswörtchen zu meinem Handbremsen-Fehl-Denken ;)

Das Forum hier ist unsere Familie, oder? Und in der Familie wird miteinander geredet und disskutiert und nicht angeprangert!

Deswegen fand ich das mitm Alarm für Cobra 11 und Helden die meinen usw. einfach unnötig.

Man macht Fehler und man kann daraus nur lernen. Wenn jemand sagt: *Junge pass auf...das ist nicht so wie es zu sein scheint* und sich dann Sachlich dazu äussert ist es doch alles prima!

Ich gucke weder Alarm für Cobra 11 und denk das geht, noch werde ich zum Helden im Strassenverkehr wenn ich weiss wo die Pedale sitzen.

Das einzigste wo man wirklich was mit der Handbremse reisst, ist Driften im Motorsport.
    Dafür sinds aber spezielle Autos mit spezieller Ausrüstung. Und einem speziellem Fahrverhalten. Hat nix mehr mit nem Serienfahrzeug zu tun. nachahmen auf eigene Gefahr.

Ich möchte eigentlich nur die korregierende Kritik aufnhemen und mich bedanken bei den Usern die sachlich und gerecht reagiert haben.

Ich denke am schlecht geschlafen liegt das auch nicht. Eher an dieses *Guck mal hier mit Handbremse und durchdrehende Reifen*, Vorurteil-Ich bin der geilste.
    Verständlich wenn dann mal der Kragen platzt. Wenn ein ähnlicher Kommentar in den eigenen Reihen auftaucht.

Ich Pflege mein Audi, ich mag mein Audi und ich behalte mein Audi! Und wenn ich ein besserer Fahrer werde kommt es dem Audi nur zu gute und den restlichen Verkehrsteilnehmern also, allet Cool :thumbup:

mfg.

Alles cool Scouter 8) , dann werd ich mir die macke doch lieber fix wieder abgewöhnen, ich denke dafür fahrt ihr alle bissl länger Audi als ich um zu wissen was geht und was nicht :grumble:

Ja, das mit dem verkrampfen ist allerdings berechtigt. Wenn die einrastet weil man sowieso kaum was so schnell rallt. Is doof.

Wie gesagt Streithema aber ich nehm das alles als positive Kritik auf, keine Angst :thumbup: Ausserdem ist es recht Sachlich, kenne da andere Schriftweisen...

Zudem behautpte ich mal das kaum einer noch so am Lenkrad sitzt wie in der Fahrschule gelernt. Ab und zu sitz ich wirklich so aber auch nur wenn ich sehr lange fahre und es langweilig wird, es nachts bei Schnee sowieso aalglatt ist und man aufpassen muss und andere besondere Situation. AM besten wäre natürlich immer ordnungsgemäss fahren und sitzen. Mit Spiegeln, Gurt, funktionierender Technik usw. 8)

Ich hab schon Leute gesehen die nicht Übers Lenkrad schauen sondern zwischen dem oberen Bogen des Lenkrades und dem Amaturenbrett. Weil der Sitz net hoch genug eingestellt ist oder man halb liegt im Sitz...

Ich hab nicht gesagt das ich Angst vorm Bremsen habe, Ich wollte ledigleich darstellen das ich den Eindruck habe besser das Auto zu steuern wenn ich mit der Handbremse des Heck runter kriege natürlich kontrolliert. Und Situationsabhängig. Meist is eh nur Gang runter schalten Motorbremse nutzen und Vollbremsung angesagt. Nachts fahr ich auch eher mit einer Hand das Lenkrad mittig und die andere am Schaltknauf. Aber ich denke jeder hat so seine eigenen Macken das Auto zu bewegen...und was gut und was schlecht bzw. besser ist und wie man eigentlich dies das jenes tun sollte...ist ein riesen Streit Thema und das würde hier erstens Offtopic sein und zweitens auf Stress haben hier die wenigsten Lust, oder :)

Tipss sind aber alle male gern gesehen.

Und das mit dem S-Training klingt supi da werd ich definitiv mal schauen das ich was geregelt bekomme. die Resonanz scheint auch mehr als Positiv und empfehlenswert.

Danke ! :thumbup:

Ich bin der meinung wenn ich die Handbramse nur hochziehe aber NICHT feststelle dann isses schwer mitm Blockieren der hinterräder, es soll ja auch nur bissl unterstützen damit das Heck hinten runter geht und die SChubkraft nicht nur bei den vorderbremsen hängt...ja die Spur war leider nass...deswegen ham die Reifen auch gleich die haftung verloren bei dem was ich aufs Pedal gesetzt habe....was auch scheisse ist aber langsam runterbremsen ist inner SChocksekunde nicht so geläufig im Hirn :wacko:

Muss mir unbedingt mal nen Termin für ein ADAC Fahrsicherheitstraining holen. Viele sagen ja des ist zwar nicht Situationsnah aber man weiss wenigstens schon ungefähr was passiert.

Was sagt ihr. Taugts oder taugts net des mal zu machen?

Elektrik is nich so mein Gebiet hoffe jemand anders aus dem Forum kann dir da weiterhelfen, könnte mir aber vorstellen durch das zusätzliche anschliessen fehlschaltung zu bekommen. Was passiert denn wenn du die ZV wieder davon trennst? Gehts dann vorn wieder? :hmm:

Ja Trotzdem ich mein ein Auto bzw. Strassenverkehr is allgemein ein mordendes etwas...warum dann noch so derbe unterwegs sein ?
    Bisher hab ich nirgends gelesen das er ausweichen musste weil n anderes Fahrzeug ihn dazu gezwungen hatte. Ich find so eine fahrlässigkeit unter aller Sau...wat issn wenn ein umherfliegendes Teil jemand unbeteiligten trifft?

Ich muss ehrlich zugeben mein Gemüt liebt das Gaspedal, da kann ich mich echt nicht von freisprechen aber sone Dinger reiss ich nicht.

Und dann hier so: Haha Dikah was machst du, bin gestern noch mitgefahren....der Typ hätt tot sein können, davon mal abgesehen. Oder wer anderes hätts sein können und dann will ich dem sein Kommentar dazu sehen.
    Und des der ander enoch dazu schreibt betrunken gewesen...Junge Junge. Heiss echt heiss.

Ich hör mich zwar an wie son Weltverbesserer die ich selber net mag. Aber grad Auto fahren ist so leicht. Wenn mans vieles langsamer angeht ist es meistens nicht so heftig.

Letztens auch inner 70er Zone...normalerweise fahr ich da mit 85 durch. die strasse hat 4 Spuren...und keine Kurve ist abschüssig und man sieht alle.

Ich nichts ahnend da runter getuckert mit 70 und n Fahrzeug kommt auf der Gegenspur an mir vorbei keine sekunde später schiesst ein REH sowas von schnell und plötzlich über die Strasse das ich nur noch auf die Bremse getreten habe
    und mit der anderen hand schon an der Handbremse war damit ich die vorderen nicht so belaste...die ja sowieso blockierten da ich kein ABS habe und gaaaanz frische Bremsen hatte die halten dann ja mal richtig ...

Heil froh war ich da.