Beiträge von Alfons89

Vielleicht kennen mich schon einige aus vielen anderen Foren, wenn es irgendwie um Getriebe geht. Ich bin relativ weit verbreitet bekannt unter dem Namen "Nordhesse". Jetzt bin ich auch hier angemeldet, und wenn Fragen zum Thema Getriebe aufkommen, könnt ihr mich anschreiben.

Ich bin gelernter Maschinenschlosser, und nun seit 30 Jahren bei VW. 26 Jahre davon in verschiedenen Getriebemontagen, u.a. habe ich 5 Jahre in der 012/01A-Montage (also die Front- und Quattrogetriebe für den Audi 80/90/100 ;) ) gearbeitet.

Servus,
    Ich habe gelesen das du dich mit Getriebe auskennst!! Ich habe ein Problemm mit meinen Getriebe und zwar wenn ich in den 5 gang schalte kommt von vorne ein gereusch soo "uuuuu" halt wie ein kaputter Lager und erst ab 100 km/h kommt der gereusch!!
    Ich habe einen 1,6l (PP) und das Getriebe stamm aus einem 1,8l (SF) vocher hatte ich 4 gang Getriebe!!
    Ich werde dir Dankbar sein wenn du mir Helfen kannst!!

Gruß 8)

weiß nich was ihr immer habt... bei mir tut die Anzeige super. Is halt durch die Dämpfung immer bissl Schwankung drin, wenn man am Kurvenwedeln is. Aber auf der Ebene bei konstanter Geschwindigkeit, zeigt die ziemlich präzise an.

Ja mich hat mal die anzeige im stich gelassen!! Anzeige zeit das Sprit im Tank ist aber das Auto sprigt nicht an!! dann habe ich 5 liter von der Tanke geholt getankt und auf ein mal springt der bock an!!
    gruß 8)

Sers,
    Also ich sage auch ca. 17 liter. Und in den roten bereich sind doch zwei kleine Punkte abgebildet, zwischen diesen zwei Punkten sind noch 7 bis 8 liter Sprit im tank drin!!! Aber ich verlasse mich nicht drauf :D 8)

Gruß 8)

Hey Leute!!!

Vielen Dank für die Begrüßung :D :D

Ich komme aus Kasachstan ehemalige Sowjetunion hehe 8) !!

Ja ich halte euch auf dem laufenden!! Gestern habe ich den Motor ausgebaut und heute den Motor-Kabelbaum. Morgen sind die Kraftstoffleitungen und Kraftstoffpumpe dran!! Ich mach dann ein paar fotos für euch!! :)

Gruß Wladi.

Ich will mich kurz vorstellen!!!

Ich heiße Wladi, bin 23 Jahre alt, arbeite als Kfz-Mechatroniker und komme aus Unterfranken.

Ich fahre einen Audi 80 B3 1,6l (PP).

Im moment habe ich vor meinem Audi einen neuen Motor zu verpassen den 1,8er (PM).

Gruß Wldi. ;) ^^