Ja probier mal mit sauber machen und schau alle schlauch Verbindungen nach es kann sein das noch irgendwo rauslauft.
Sag uns dann bescheid ob es geklappt hat ![]()
Ja probier mal mit sauber machen und schau alle schlauch Verbindungen nach es kann sein das noch irgendwo rauslauft.
Sag uns dann bescheid ob es geklappt hat ![]()
Servus
Probiere mal mit Bremsenreiniger!
Ich habe bei mir so gemacht, schön ganze dose Bremsenreiniger drauf geschüttelt
Gruß
Ich hatte dasselbe Problem!
Ich hab dann den Sensor einfach umgetauscht und die Dichtfläche mit Schleifpapier sauber gemacht und das war’s ![]()
Gruß
20000 Wow, aber dafür hast du jetzt einen Einzelstück ![]()
Respekt an euch Leute!
Was hat der ganze Umbau gekostet??
Gruß
genau tausch erst mal den Thermostat ![]()
hast du mal im Ausgleichsbehälter nach geschaut ob da öl im Kühlwasser ist?
bei meinem bekanten war so. ab 90 Grad ging die ganze Kompression ins Kühlsystem!
Wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung!
Wenn die Schläuche unter enormen Druck stehen.
Ist der Thermostat schon verbaut??
gruß
Alles anzeigenSo damit nun zum Motor,
ich habe demnächst/irgendwann/(mal schauen), meinem Audi 1.6 Litern auf etwas mehr zu verhelfen.
Was er soll:
-er soll mehr ziehen als der 1.6er
Unter der Bedingung:
-dass er die gleichen Montagepunkte hat wie der 1.6er PP, sprich, dass er ohne groß Umbauen in meinen Audi passt
-er sollte möglichst lange leben, hatte mit meinem 1.6er Motor noch nie Probleme (außer Gummiteile, aber das's normal)
-der Verbrauch sollte nicht überirdisch sein
Frage noch dazu:
Wer hat eine solche Maßnahme schon durch, wieviel Moneten müsste man sich dafür unters Kopfkissen legen!?
Soweit ich weiß, muss mit mehr Hubraum einiges umgebaut werden, neben einem anderen Getriebe selbstverständlich, wohl auch die Bremsen Fahrwerk, etc..., stimmt das?
LG Nick
Servus Nick,
Also ich habe schon so was gemacht!
Ich habe meinen PP-Motor durch einen PM-Motor ersetzt, dafür habe ich 3 Tage gebraucht.
Was ich alles umbauten habe:
Kraftstoffpumpe mit kabelbaum,
Kraftstofftank,
Kraftstoffleitungen,
Motorkabelbaum mit Steuergerät.
Für solche umbauten brauchst du am besten ein Spender Auto, dann kannst du alles problemlos umbauen (ich habe so gemacht).
So viele gibt es nicht, weil die meisten am Geld scheitern, oder der Vernunft, weil man günstiger einen starken Audi inkl. Tubromotor bekommt bevor man einen Sauger umbaut wie den PM.
Und dann hast die ganze Bastelei noch nichtmal durch den Tüv und dessen KostenWenn du Euro 2 hast mit KLR und mit dem Turbomotor auf Euro1 kommst, ist eh Sense
oh sch**** euro1 ist schlecht
Selbst wenn das Fahrwerk auch für mehr als 90ps zu gebrauchen ist
da gibts noch mehr als die zwei beispiele die ich genannt hab..
wie gesagt im moment ist das nur eine theorie!!!
und ich habe fast keine erfahrung mit turbo!
der turbo braucht schmierung und kühlung und das alles muss ich irgend wie bei dem motor abzapfen!
des wegen will ich euch fragen vll kann mir jemand helfen und sagen was man alles für den umbau braucht?
Hier gibts welche mit erfahrungen .. nur was ich mich grade frage: haben wir ferien?
Ps: mehr leistung bringt noch andere umbauten mit sich: denk an fahrwerk bremsen usw usw usw..
Ich habe bereits eien H&R Fahrwerk verbaut und die Bremse folgen demnächst!! ![]()
Hallo Audi-Freunde.
Ich will bei meinem PM-Motor einen Turbo nachrüsten!
Ich habe mal ein Video im YouTube gesehen, da haben ein paar Russen bei einen JN-Motor Turbo nachgerüstet allerdiengs ist es ein JN und PM-Motor!
Und jetzt will ich bei meinen Motor so was versuchen. Natürlich ist das im moment nur eine Theorie aber ich will versuchen diese Theorie in die Tat umsetzen.
Mir ist es bewusst das sowas viel Geld und Zeit kostet!
Hat jemand mit Turbo umbau erfahrung?
gruß
sers
dieses teil was du meinst zündsteuergerät oder zündmodul ich weiss nicht genau wie das teil heist!
es ist im fahrer fussraum verbaut und zwar hinter der plastik abdekung dazu musst du den grif weg schrauben womit du die haube aufmachst! und da drunter ist der zündmodul verbaut!
grus
SuchFuntion - recht oben
na dann, danke ![]()
Also........nehmen.....V6......halter......
Oder du guckst mal in der SUFU
was ist das SUFU?
Servus Leute,
Ich will meinem B3 eine neue Stoßstange verpassen und zwar von einem B4 V6!
Jetzt ist die frage passt die Stoßstange von den Halterungen her auf den B3? oder muss ich die Führungstücke umbauen??
Hat jemand schon so eine umbau getätigt??
Gruß
Sag dann uns bescheit ob dass der temperaturfühler war.
gruß.
sers,
ja wie gesagt! ich habe mich frühs vor allem im winter ewig gequellt!!
dann habe ich den wiederstand an dem temperaturfühler gemessen danach war mir sofort klar das der temperaturfühler einen defekt hat! die Ist werte haben mit denen Soll werten gepasst!
gruß