Beiträge von ME-Cruiser

Kerzen hab ich oft rausgenommen und diese trocken und sauber gemacht und wieder reingeschraubt aber das gab auch nicht wirklich Besserung.

Wie kriege ich den abgesoffenen Zustand denn wieder weg? Alle Kerzen raus und Motor drehen lassen?
    Zündverteiler habe ich nicht, ich habe Verteilerkappe und Verteilerfinger ersetzt aber dies behob den Fehler auch nicht.

Wie kann ichs denn umgehen das der Kat nicht kaputt geht?! ;(

Lecks sind keine da und der Benzinfilter ist keine 400km alt!! Und richtig herum eingebaut wurde er auch :thumbup:

Nach öfteren Startversuchen riecht man den Benzingeruch auch extrem, also die Pumpe funktioniert demnach. Wie prüft man denn die Fördermenge einer Pumpe bzw was sollte die Pumpe denn fördern wenn man dies testet?!

Okay dann fällt das weg... Kann es mit der Benzinzufuhr etwas zu tun haben?

Ich habe mal was gelesen, dass die Pumpe an Anfang wohl nur eine kleine Menge fördern soll und dann sporadisch ausfällt wegen gammender Kabel (konnte ich bei mir aber nicht feststellen) und der Wagen dann eben nicht weiterläuft.. Ich höre meine Pumpe jedoch die ganze Zeit und wenn ich das Starten des Motors aufhöre dann höre ich die Pumpe noch nachsurren... also müsste diese ja auch i.O. sein oder?

Und eine KE hat lt meiner Recherche garkein Drosselklappenpotentiometer sondern nur iwie einen Schalter der aber wohl nie kaputt gehen soll.. zumindest wohl noch nie kaputt gesehen wurde..

Noch jemand eventuelle Ratschläge?! Bin für jeden Rat dankbar :sdanke:

dein 90pser hat ne zentraleinspritzung? dazu steht in meinem buch:

motor springt an, stirbt aber wieder ab - drosselklappensteller arbeitet nicht, DK-poti defekt oder lambdasonde defekt.

hift das erstmal weiter?

Das mit der Lambdasonde auf Masse legen oder mit 1,5V verbinden werde ich mal ausprobieren. Kannst du mir bei den anderen Sachen noch mit Bildern helfen wo genau die Bauteile liegen?!
    Hab ich überhaupt ein DK-Poti?

Also Lambdasonde hatte ich mal abgestöpselt - somit sollte der MSTG von iwelchen Sollwerten ausgehen - gab aber keine Besserung.

Von den anderen beiden Sachen habe ich noch nix geprüft bzw wer kann mir dabei einen Rat geben wie ich dies am besten mache?
    Am besten mit Bilder wie die Teile genau aussehen..

Verteilerkappe sitzt richtig herum drauf und die passt auch nur in einer Richtung! Der Wagen startet ja und läuft für ca. 2 Sek, nimmt ihn dieser Zeit aber kein Gas an und geht nach den 2 Sekunden einfach aus.

Hab das Kabel am Zündanlassschalter nochmal abgezogen gehabt und wieder draufgesteckt aber es gab keine Besserung..
    So langsam weiß ich keinen Rat mehr?

Kann es vllt sein das der Wagen zu wenig Sprit bekommt?
    Oder hat jemand noch iwelche anderen Vorschläge?!

Helft mir !! :sbitte: :sbitte:

Im motorraum sind die kabel überall dran wo sie hingehören und die zündkabel stimmen auch...
    So langsam weiss ich nicht mehr weiter..
    Noch jmd ne idee?
    Ich hab zwar keine wegfahrsperre aber hatte noch was gelesen:
    Ich war nämlich an dem stecker dran der hinten ins zündschloss gesteckt wird(komm grad nicht auf den namen)... kann es trotzdem iwie daran liegen?!

Ich gebe beim Anlassen kein Gas! Wenn ich es tue startet der Motor garnicht... beim starten höre ich die Benzinpumpe arbeiten, denke daher auch nicht das diese iwie einen Defekt hat oder so...

Der Fehler kam aber von jetzt auf gleich... wenn meine Dichtung undicht wäre, würde der Motor doch trotzdem laufen oder?! Ich mein nämlich dass ich den Wagen auch mit dieser provisorischen Dichtung am laufen hatte(bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

So langsam weiß ich nicht mehr weiter... wie kann ich das Relais denn überbrücken??

Spritfilter kam erst neu und die stauscheibe hab ich gecheckt, die ist beweglich.
    Was passiert wenn ich strom direkt auf die benzinpumpe lege, pumpt diese dann quasi die ganze zeit oder wird der sprit iwo geblockt? Habe nämlich gelesen das evtl daran liegt das diese nicht genug fördert bzw zu wenig saft bekommt warum auch immer...

Hallo Leute!!

Ihr müsst mir helfen, mein Motor läuft nicht mehr.

Folgendes ist passiert: Der Wagen stand etwa 3 Wochen wegen diverser Umbauten bzw Rückbauten(also Sachen die Wert hatten wurden ausgebaut).
    Dabei habe ich im Motorraum nur den Öldruckgeber getauscht gegen den Ölsensor und den Temperaturfühler vom Öl gegen die originale Schraube. Dazu habe ich noch meinen Universal-Tempomaten ausgebaut, habe aber nix an elektrischen Leitungen oder sonst wo gemacht. Das einzige ist ein Unterdruckschlauch den ich abgezogen habe und den Anschluss habe ich jetzt provisorisch zugeklebt.

Zwischendurch während der Umbauten hatte ich den Wagen mal an gemacht und da lief er ganz normal. Nach ca 2Wochen Ruhe ohne das der Motor lief will er nun nicht mehr anspringen, Benzin kommt an und Funke hat er auch. Habe heute auch die Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt(dadurch startet er etwas besser, wenn er denn startet...).

Der Wagen springt abundzu mal kurz an, bleibt vllt höchstens 2sec an(nimmt dabei auch nur selten Gas an sodass die Drehzahl steigt) und geht dann aus. Je öfter gestartet wird desto schwerer geht er an oder garnicht mehr.

Was kann das sein ?( ?( ?( Ich weiss keinen Rat mehr!! Bitte helft mir!!

Hi, ja ich hab noch einen nagelneuen mittelschalldämpfer und einen nagelneuen endschalldämpfer in der garage liegen. Die waren für meinen avant gedacht..
    Gebe diese aber liebend gerne ab,nehmen wirklich viel Platz weg die Dinger :)
    Schreib mir mal ne pn wegen den dingern ;)

Ich würde gerne mal wissen was mein Wagen im derzeitigen Zustand so wert ist.

Es handelt sich um einen Audi 80 B3 mit 1.8 JN Motor.
    Laufleistung ca. 285500km
    TÜV bis 5/16
    Ich bin der 3.Halter (1.Halter war ein Doktor der den Wagen nagelneu gekauft hat(Originalrechnung liegt mir vor) und 2.Halter war seine Tochter)

Ausstattung:
    5-Gang-Getriebe
    Sportsitze in einem guten Zustand, Rückbank ist so gut wie neu
    Audi 90 Front mit 90er Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern
    Audi 80 Quattro Kühlergrill
    Elektrische Fensterheber vorne
    Elektrische Spiegel
    Schiebedach
    Friedrich-Motorsport Auspuffanlage
    rote Blinkerecken samt rotem Rückleuchtenband, hat jedoch ein paar Risse
    17" Borbet Felgen mit 215/40/17 Hankook V12 Sommerreifen
    15" Speedline Felgen 205/50/15 Winterreifen(Reifenmarke weiss ich gerade nicht, sind aber nagelneu, wurden erst einen Winter gefahren!!)
    Waeco Tempomat
    Blaupunkt Soundsystem
    Audi 3-Speichen Sportlenkrad
    Zusatzinstrumente

Neuteile:
    Neuer Wasserkühler
    Neue Wasserpumpe
    Neuer Zahnriemen bei ca. 275000km
    Neues Öl samt Ölfilter
    Neuer Kraftstofffilter
    Neuer Luftfilter von K&N
    neue Bremsschläuche vorne
    neue Radlager hinten
    Neue Bremsscheiben und Belege vorne vor ca 10000km
    neue Auspuffgummis
    neue Iridium Zündkerzen von Bosch
    neues Zündgeschirr samt Verteilerkappe und Verteilerfinger

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich habe aber sicher ein paar Sachen vergessen, da ich schon viel Geld in den Wagen investiert habe und auch immer gepflegt habe :thumbup:
    Mich würde halt mal interessieren was ihr so für den Wagen zahlen würdet :thumbup:

Ein paar Sachen könnt ihr ja auch noch in der Doku nachlesen :thumbup: