Beiträge von sbox30

    Hallo, will ich auch mal sagen. Ich habe mir vor ca. 1em Jahr einen B4 ABT zugelegt, und richtig in die Sch.. gegriffen. Naja Angefangen habe ich mit ner neu Lackierung in Jägermeister. Technisch musste ich machen Bremsen komplett, Kupplung inc. Simmering (war undlicht), Lamda, Küler, beide Tempfühler,alle Schläuche neu usw,. Naja war ja nicht so schlimm. Nach dem ich heute mit meiner Frau Ihrem daewoo Leganga beim Tüv ohne Mängel bestanden habe, dachte ich, komm fahr mal mit dem Audi hin, dann kanste ihn endlich Zulassen (ich bin schon immer Audi Fähn, es giebt nichts anderes). Ja Pustekuchen ich setz mich rein und will los :stick: und nix. Nix starten. Klappe auf kein Zündfunke (ist auf meinem Hof immer gelaufen). Gut kontrolle und siehe da Hallgeber im eimer. Gut reanimation durch Zündfunke auf Halgeber (wie ADAC es auch macht) nichts, ich denke scheiße hab ja noch einen vom Passat 35I (baugleich) eingebaut und auch kapput. So eine Schei... hatte ich noch mit keinem Auto und glaubt mir ich hatte einige. Jetzt kommt Ihr Kann der mich nicht leiden?? Ich habe Ihm schon Teile in den Hintern gesteckt, die Überschreiten mehr als das Doppelte des Wert von Ihm. Ich werde die Sau bekämpfen :pleasantry: Heute habe ich den Halgeber bei Bosch bestellt und gleichzeitig habe ich noch Achsmanschetten für morgen gekauft (nicht bei Bosch), die sind nämlich schpröde (sonst habe ich morgen langeweile) :modo:


    edit sagt: Ich habe vergessen die Sprittleitungen vergessen die sind jetzt komplett aus Cupfer und eine Gasanlage ist auch schon da :rocket:


    Noch was Vergessen ich bin im PLZ 34260 wer hilfe braut. Ich werde mich noch in die Liste eintragen


    und Sorry für Rechtschreibfahler :hail: :hail:

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen B3 gekauft. Der Verkäufer sagte mir, er habe einen Zusatz drinne es müsse nur ab und an mal der Filter gewechselt werden (letzte Ölwechsel war ca. 60t km her). Nach dem ich ordentliches Öl eingefüllt habe ist das Ventielklappern nach ca. 30 sek. verschwunden gewesen :beer:

    Quelle: http://faq.ollfried.de/content/view/17/2/


    Motor geht unter Teillast aus:




    Dieser Fehler ist zwar nicht häufig, hat mir aber 2 Schlaflose Nächte
    eingebracht. Der Fehler stellt sich so dar, dass er im Drehzahlbereich
    zwischen 1300 und 3000 Touren ca. mit dem Einspritzen aufhört und Der
    Motor folglich ausgeht. Das hängt mit dem Drosselklappenansteller und
    dem integrierten Leerlaufschalter zusammen. Das Teil ist nämlich für die
    Schubabschaltung zuständig und macht bei defekt die Schubabschaltung,
    obwohl sie nicht benötigt wird. Lange dran rummessen ist hier nicht
    nötig, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass daran nur der
    Drosselklappenansteller schuld ist. Hab nämlich selbst alle möglichen
    Teile damals wegen dem Fehler getauscht, aber hab den DK-Steller nicht
    vermutet, da er ja vorher schon kaputt war, und ich dachte ich kenne die
    Symptome... nuja, anscheinend gehts immer noch etwas "kaputter"