ja jedem das seine;) Hab mir die potis so besteltl, die ich habe funktionieren noch alle gut, daher sind die mir zur schade zur "Vernichtung"
Ja ich bin auch serh postiv gestimmt.
Beiträge von B33LZ3BUB
-
-
Selbe Problem hier.
Hab dem Herrn Stadler nochmal geschrieben ob er die Platinen auch zum selbsteinbau versendet. Wäre mir nämlich lieber dann muss ich keine 2 Kaputtes Poti als Spendergehäuse suchen
Edit:
Also er versendet die Poti Platinen auch so, Einbau geht dann aber aufs eigene Risiko, was ja irgendwie logisch ist.
Preislich macht es auch keinen Unterschied. -
Die Tür an sich ist ja gleich geblieben bei b3/b4 soweit ich weiß denke daher passt das mit der Leiste auch;) vllt sind die Leisten nur optisch unterschiedlich das man dann wenn komplett auf b3 oder b4 leisten umsteigen muss;)
Hab die Tage noch Restberstände bei Audi geholt da waren die Leisten im Schnitt noch 5-10Euro billiger
Edit
Wobei die Teilenummern sich ja doch ein bisschen mehr unterscheiden..Der Zusatz B Entfällt ja auch -
Alles anzeigen
...ich habe mir vor ein paar Tagen erst
Uniroyal Rainsport 3 Sommerreifen in 205/50R15
aufziehen lassen. 78 Euro pro Reifen.
Empfehlung meiner Werkstatt des meisten Vertrauens. Hankook und Falken wurden auch genannt.Mit dem Uniroyal sei ein gutes Mittelmaß und bei Nässe besonders gut...
Das Problem ist, das nicht mehr unbedingt jeder Tophersteller solche Reifengrößen anbieten will.

Ich bevorzuge ansonsten Michelin für den Golf 2 und Continental Contact Premium 2 für den Benz,
Glaubensfrage
Bei Regen sind die Mega...fand die haben sich nur sehr schnell abgenutzt damals
vermutlich weil die so "weich" sind -
Doch, Kat gibts. Hab ich auch in meinem drin. Kostenpunkt um die 360,- heute (damals 220,-).
Hast du dazu mehr Infos? hersteller etc?
Wäre ich sehr interessiert dran -
Mein 16v is bj 90 der hat die runden.
meinte der horsty das die nicht passen weil er dachte ich hab den eckigen drin.also kann ich die kaufen und einfach umstecken?
Richtig das meinte er.
Wenn du schon die runden 2teiligen hast, sollten auch die runden 2teiligen aus dem Zubehör für kleine Lenksäule passen -
Also wenn die Lambda hin ist, kann der Motor nicht regeln bzw bekommt falsche Werte daher der hohe Co-Wert.
Wenn man die Lambda abzieht nimmt er eigentlich festgelegte Werte ausm Motorsteuergerät und läuft damit ein bisschen fetter als normal..jetzt weiß ich leider nicht wie fett das ganze dann wird
Vllt hast du auch den Glücksgriff Lambda und KAt hin
Aber warte erstmal auf die neue Sonde vllt regelt er dann wieder in den saubern Bereich rein.Grüße
-
Was hat er Außen für ne Farbe Dunklesblau oder grün wäre genial bei der Innenausstattung
-
1)Ja viel gemacht ist gut finde ihn trotz alle dem noch recht teuer..wenn ich überlege was ich für meine immer bezhalt habe.
2) wie gesagt Nr 2 wäre mein Favorit. Ja das kann gut sein und klingt pausibel..aber bei sowas soltle man aufjedenfall immer nachfragen um sicher zu sein;)
Nr3) ja wie gesagt Nr 3 ist zwar sehr schön gepflegt, schlägt aber im Unterhalt doppelt so teuer zu Buche;) und wie gesagt Kofferraum genau anschauen wieso weshalb warum es klemmt. -
Grüß dich
ich mach es mal kurz und knapp1)- Grill Geschmackssache
-Ausstattung sieht man nix besonders auf den Bildern
-Bilder nicht wirklich aussagekräftig, da sehr klein
-Preis meiner Meinung nach zu hoch2)- guter Preislesitungs Faktor mein Favorit von den 3
-Farbe Innen/ausen Geschmackssache, gibt aber schlimmeres
-Fahrerseite wurde mal was lackiert, da gibts Farbunterschiede...Nachhaken was da los ist;)
-bei dem Kilometer stand würde ich aufs Fahrwerk achten..da man so grob immer sagt 150-200Tkm kommen Dämpfer etc..wurde vllt schon gemacht..aber da er neuen TÜV hat, vermutlich noch alles im grünen Berich, sollte man aber im Hinterkopf behalten3)schöne Farbe
Leisten hinten auf der Stoßstange fehlt...wieso klemmt da was? Unfall?
Hat nen Bordcomputer , vllt noch mehr Ausstattung, die man auf den Bilder nicht entnehmen kann?!
ist nur der kleine Fünfender..hat nur euro 1 also in der Steuer Teuer um die 300Euro
Meiner Meinung nach aber auch noch etwas zu teuerGrüße
-
Alles anzeigen
Zitat von »shorty_94«
Zitat von »shorty_94«
Kennt jemand die TN der Einsteckclips, in denen die Schrauben für die Kennzeichenhalterung geschraubt werden?
Fahrzeug ist ein S2 Avant. Die Teile müssen in die quadratischen Löcher unterhalb des Heckklappengriffs.index.php?page=Attachment&attachmentID=44972
Kann keiner helfen?

441807300B - Einsteckmutter 10,4mm AVANT
Nur aus Interesse wo hast du die gefunden wenn ich unter Audi 80 Avant gehe...und dann die Teilenummer eingebe finde ich das Teil, oder bist du auch über die Normteile reingegangen?
-
Wenn du mir die Maße der schrauben und der Löcher in der Klappe gibst, Grab jch mich mal durch die normteile dann finden wir sie richtigen;)
-
außer das fällt vllt unter Normteil da könnte ich mal gucken da kenne ich mich aber nicht so aus...

Habs
Normteile Spreizmutter. Was das für ne Größe Schraube bei den Nummernschildern?Bsp:
http://www.ebay.de/itm/10-x-Sp…W-867809966-/221372193740 -
Ne Sorry die Dinger sind irgendwie nirgends aufgeführt...

-
Kurzfassung: unsere Audis haben eine Makierung auf der Scheibe..die dir den Zeitpunkt von 6° OT vorgibt.
Heißt wenn der Strich von der Scheibe und die Kante fluchten ist der Motor auf 6° vor OT bei Zylinder 1 und dann muss die Lampe blitzen> Motor zündet in dem MomentEs gibt auch Autos die haben diese Makierung für den Zündzeitpunkt eben nicht, da kannst du halt nicht so einfach mal die Zündung einstellen dafür benötigt man dann diese teuren Pistolen wo man die Gradzahl eingeben kann, die haben dann meist nur eine OT Makierung und mit der Eintellunng der Pistole stellst du dann eben den Zündwinkel ein Beispielsweise die 6°vor Ot ein. Lampe blitzt dann 6° vorher und so stellst du dann mit der OT-Malierung den Zündzeitpunkt ein
Zur Beruhigung hab unsern 3A ja genau mit so einer Pistole eingestellt ging ohne Probleme;)
-
Also ich hab damals eine ganz billige bei Ebay gekauft hat glaube 15Euro gekostet.
LINK
Das Modell habe ich und für die alten Motörchen ist das vollkommend ausreichend, da man ja nur schauen muss das unten im Fenster Kerbe und Kante der Getriebeglocke fluchten;) Die Lampe wird ans Zündkabel von Zylinder eins angehängt und blitzt immer dann wenn erzündet. Dann drehst du halt am Verteiler ein bisschen minimal rum bis die Flucht oben passt;) Glaube der 3A hatte sogar nur die eine Makierung auf der Schwungscheibe also kannst du eigentlich nichts falsch machen;)
Wenn du öfters mal was an Autos machst und nicht ganz ungeschickt bist sind die paar Euro gut investiert;) -
Also wir haben den orginal Leitfaden von Audi für den 3A darin steht folgendes:
Prüfbedingungen
-Motoröltemp 80°C
-Ele Verbraucher ausschalten
-Klima aus
-Lambda i.O
-Abgasanlage dichtZübdzeitpunkt,Co-gehalt,Leerlaufeinstellen(nur das relevante zusammen gefasst für dich)
-Fahrzeugdiagnose testen..dürfen keine Fehler drin sein
-Prüfgerät für Zündzeitpunkt anschließen..Stroboskoplampe
-Motor anschmeißen
-Zündzeitpunkt prüfen/einstellen
Prüfwert: 4...8° vor OT
Einstellwert 6+-1° vor OT
Makierung auf der Getriebeglocke muss mit der untern Kante fluchtenHeißt die Stellen die Zündung ganz normal im Leerlauf ein ohne Diagnosemodus. Wenn nicht fahr mit dem Wagen kurz in eine Werkstatt und lass ihn dort kurz abblitzen wenn du selbst keine Lampe hast/anschaffen willst, denke das die einfachste und genauste Möglichkeit;)
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Ich hoffe Euch allen da weiter helfen zu können.
es geht auch billiger und es geht auch sofort: Für 30 EUR aus China
Ich habe in irgendeinem Audi-Forum diesen Hinweis mit vielen positiven Erfahrungen gesehen
(ich weiß nicht ob das Cabrio oder M._talk war)Auf jeden Fall anbei ein Link dazu:
https://de.aliexpress.com/item…db-478c-adca-368122b925b4
Ich hoffe, dass es in Ordnung ist (ich will hier keine werbung machen - sondern nur helfen)
Es gibt auch andere Versionen da (Einfach OEM in Suchfeld eingeben)
Gruss
PS: Ich weiß, dass es mein erster Beitrag ist. Ich schreibe halt nicht viel - dafür lese ich viel

Also ich habe in Motortalk einen verfolgt, der es verbaut hatte und wieder rausgeschmissen hat weil es schiss war
Denke die 180Euro sind gut investiert wenn man sich so ein Poti holt;) Vorallem wenn man noch länger Spaß am Auto haben will^^ -
Aber NG frontis Gibt es noch "viele" nicht an jeder Ecke wie nen Golf 5 oder sowas klar aber, So super selten das du sofort zuschlagen musst sind sie noch nicht;) Aber bei so Autos Hilft eh meistens nur live angucken,Bilder und Texte können viel zeigen aber live kann es dann Trotzdem noch die ein oder andere Überraschung geben.
Wenn dein Vater kfzler ist würde ich vllt auch schauen das man billig einen mit ein paar Mängeln bekommt, An der Reparatur sollte es ja nicht scheitern;)Zum Thema berbastelt ja das ist leider oft so, Da die Wagen ja einige Jahre auf dem Buckel haben und meist mehrere Besitzer haben, wo jeder seinen Fingerabdrücke hinterlassen musste
-
Also auf den Bildern macht er einen vernünftigen Eindruck. Bei dem Lack musst aufjedenfall live gucken wie er sich macht, wenn der ein paar Jahre nicht gepflegt wurde verzeiht einem der Lack das nicht.
Zum Preis ich finde ihn persönlich etwas teuer für einen ng Fronti und bis auf den Bordcomputer/sportsitze hab ich jetzt keine super Sonderausstattung entdeckt. An dem Auto wurde schon viel gemacht wenn das alles belegbar ist und man das Auto will kann man natürlich den Preis dafür auf den Tisch legen..aber das ist immer ein persönliches empfinden ob es einem das wert ist;)Falls du bei der Besichtigung Hilfe ein zweites Paar Augen brauchst bin da in der Nähe von dem Auto.