1855,04 wären es dann bei mir!
aber ich wollte eh nie in den Himmel!!!
1855,04 wären es dann bei mir!
aber ich wollte eh nie in den Himmel!!!
Ja auch moin!!!
erstmal herzlich willkommen!!
tips und tricks wirst du hier ohne ende finden
viel spaß im forum
Tja ich werd mich der breiten masse hier anschließen!! auch wie die letzten beiden jahre werd ich mit meinen 80er durch den winter fahren.
Moin Moin
das mit den zeitungen is schon mal ganz gut!! an besten auch unter deinen teppich. kannst auch nen heizlüfter reinstellen. aber nicht aus den augen lassen nicht das der wagen noch abfackelt
gruß elcattivo82
Moin moin!!
also ich hab für den winter auch nur die originalen stahlfelgen und ich werd den teufel tun da noch mal radkappen drauf zu machen!!!!
erstens die dinger, egal welche man nimmt ,sehen sch.... aus,
zweitens gehen die auch unverschämt schnell kaputt!!! mein dad kann da ein leid von singen!!
also wie bereits gesagt hau da noch mal schön lack drauf und fahre ohne!!!
Moin Moin liebe Audi-Gemeinde!
ich suche, wie schon in der Überschrift steht, eine ABE für meine Anhängerkuplung. Ich fahre eine B3 bj 1990 1,8s mit mkb JN. Die AHK ist von den Hersteller Bosal und auf der Plakette stehen folgende angaben:
CLASS: A50-X
e4
APPROVAL NUMBER: 00-0893
TYPE-NR: 014922
PART-NR: 041922
SERIE: 23/07
D-VALUE: D8,23
MAX VERT LOAD: 75KG
Wer kann mir da weiter helfen, da ich diesen Monat noch zum TÜV muss, die AHK nachgerüstet ist und ich nicht weis was der TÜV-Prüfer sagt wenn ich da ohne ABE antrabe.
Danke schon mal im Voraus und schöne Gruß elcattivo82
Jo auch von mir ein wilkommen!!!!
gruß elcattivo
guten
also das is mit zimlicher sicherhheit nicht deine kopfdichtung. ich hatte das gleiche. damals war mein arbeitsweg nur ca 10 km. da sah mein öl deckel genauso aus. kaum das sich mein arbeitsweg auf 28 km verlängert hat war das mit dem schmadder wech.
und ich hab den motor auch noch durch getesten. so mit co? prüfung des kühlwassers. und beim kompressionstest war ich mir 100 pro sicher. den 11,5 bar auf jeden pott, bei einen 19 jahre alten motor is top.
was is denn das für ein schlauch? könnte das ein unterdruckschlauch sein?
wenn ich das richtig verstanden hab wird der untere luftfilter kasten komplett entfernt und durch diesen luftfilter ersetzt. der hat de entsprechenden halter etc. nur mit den alten kasten fliegt dann ja auch die warmluftansaugung (oder wie das dingens da auch immer heißt) mit raus. und wie die k-ke-jetronik darauf reagiert weiß ich nicht.
gruß elcattivo
japp ich schließ mich den ganzen an!!!
hab auch einen und bin voll und ganz zufrieden. man kann noch alles selbst machen.
hier mal das gute stück.
naja momentan siehts natürlich nicht ganz so aus (felgen) die sind grade bein pulverbeschichten und werden dann in schönen freundlichen hellen matt schwarz erstrahlen.
nabend mal wieder
rock`n`roll hab grade den kompressionstest gemacht!!! :phatgrin: 11,5 bis 12 bar :phatgrin: somit bleibt der karren zusammen und die ganze sorge war fürn arsch. welch ein glück . jetzt nur noch mal alle einstellungen überprüfen und dann weiter ordenlich kette geben auf weiter 100tausende km
joa dann mal danke für eure hilfe... auch wenn es sich von alleine erledigt hat
das is alles nicht so das problem mit den werkzeug. ich denke da nur an die ke-jetronik. was da alles an schläuchen leitungen usw. dran is...... ohman da graud mir schon vor. naja alles gut kennzeichnen und es wird schon schief gehen.... joa und das geld spielt zwar auch ne rolle, aber um nen fuffi o.ä. will ich mich nicht streiten
an die ventielschaftdichtung hab ich auch schon gedacht. aber wie gesagt werd ich erst den test abwarten....
vorher werd ich nix anfassen. dafür läuft er einfach noch zu gut!!!
da is ja das problem...
er verbraucht ja etwas öl. kann man zwar noch als normal bezeichen (ca. 3-3,5l auf 15000)
und wasser verschwindet auch seltsamerweise.
also ich denke da an einen schleichenden dichtungsschaden.
wollte aber noch bevor ich den motor anfasse noch einen kompressionstest machen. fallst dabei nicht ein bis zwei pötte deutlich aus rahmen fallen werd ich den motor auf keinen fall zerlegen. dann is es noch so...
nabend allerseits!
in meinen 80er werkelt ein 1,8s motor mit 90ps (ke-jetronic) und nun nebelt es ausn auspuff! naja ich hab da mal ganz stark die kopfdichtung im verdacht.
sollte sich der verdacht bestättigen, is ja klar was dann kommt!!!
nun meine frage: wenn ich schon den kopf runternehme und zu planen gebe, wieviel 0,10mm kann man wegplanen, sprich mehr kompression geben, ohne das der motor einen weg bekommt??
der karren soll danach jetzt nicht gleich die straße aufreißen, aber einwenig extrakraft wäre nicht schlecht.
also wenn jemand was weiß haut in die tasten!!!
ich sach schon mal danke
gruß jörg
jo moinsen
will mich dann auch mal hiermit vorstellen.
joa ich heiße jörg, komme aus sandbostel. is ein kleines langweiliges dorf in landkreis rotenburg(wümme) niedersachsen.
so zum audowagen:
ich fahre einen 80er b3 bj.90 1,8s mit gemütlichen 90ps . is nur dezent was dran gemacht; 40er jamex federn, bosima sportauspuff mit 2x70mm endrohr und alufelgen in 7x15 zoll mit 205/50 reifen.(diese felgen sind grade beim pulverbeschichten
) sprich er steht grade auf originalen langweiligen stahlfelgen(winterreifen
)
jo der kleine is seit ca. 1 1/2 jahren in meinen besitz und läuft tadellos.
tja was soll ich noch hier schreiben???
also falls noch jemand was wissen möchte kann er mich gerne fragen.....
ich denke mal hier wird man noch ne menge spaß haben und auch so manche anregung finden!!!
greeezz elcattivo