Beiträge von Knielenker

tut mir leid, ich bin nur Mechaniker und angehender Techniker mir tut sich hier keine Variable auf, lediglich zwei Konstante:

die erste: 60.000km/Jahr, die zweite: Preis 1.000€

ich halts nicht für so utopisch wie die meisten hier, rechne von mir aus noch 400€ aufs Jahr Reparaturkosten drauf fürs NÖTIGSTE danach geht die Karre nach Afrika und der nächste 1.000€ Schlitten kommt her.

Was ihr auch nicht eingerechnet bzw. berücksichtigt habt ist der Wertverlust von einem (z.B.) Golf IV PD der ab Werk grün kriegt verliert min 50% an Wert in 2 Jahren + 120.000km. UND wenn ne Reparatur ansteht gehts gleich richtig ins Geld.

Just my two cents..

cheers, Marc

und was ist jetzt eure Kernaussage? Such dir n Job in dem du nicht soviel rumfahren musst??!

Ich finds schon bisschen anmaßend sich über dinge, von denen man kein Hintergrundwissen besitzen kann, so unterhält.
    weder tut es hier was zur Sache, noch gehört es hier rein! Hast n brauchbares Auto für ne Mille oder weisst n Ratschlag? Nein. bisher wars wenig konstruktiv.
    vllt rechnet es sich für seine Mutter ein Auto für 1000€ ein Jahr lang zu fahren?! Weist du es?
    Ich würde dem Audi mit nur einem Ölwchsel ne 2/3 Chance einräumen das ers packt, nur als Beispiel. sowas musste auch auf der Rechnung haben!

cheers, Knielenker

so hab ich auch gedacht, denk mal 220tkm sind für den Motor nich schon Ende der Fahnenstange für Karosse usw schon garnicht wenn er unfallfrei ist, zumal nagelneuer TÜV. Dann sollten auch Fahrwerk, Bremsen und die üblichen Verdächtigen an der Achse zumindest in gebrauchsfähigem Zustand sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der alt wird auf eBay..

Hi,

ich würde gerne meinen Tacho optisch etwas aufpeppen und unter anderem gerne andere Tachonadeln verbauen.
    Sicher hat das hier schonmal jemand gemacht, welche bieten sich an? von welchem Model? Ich hab hier noch ein Unfall Cordoba stehn, der bald ins Ausland geht der würde sich zum Beispiel anbieten ist ja das selbe KI wie im Golf 3 / Polo 6N. vllt hat auch jemand Bilder?

Ich danke schonmal! Schönen Sonntag noch!

cheers, Knielenker

also willst du jetzt nur wissen ob du ihm die Karre wieder aufn Hof stellen kannst? Wenn er dich arglistig täuscht und einen Mangel bewusst verschweigt ja ansonsten wirst du schlechte Karten haben.

Die Bremsen funktionieren nicht ist halt nicht sehr präzise geschildert.. wenn die Bremsleistung beim fahren nach und nach nachlässt kann das an alter Bremsflüssigkeit liegen die Blasen bildet wenn sie warm wird. die Handbremse musst dir die Mechanik an den hinteren Sätteln mal ankuggen, ob die ganz aufmachen evntl gangbar machen und Seile korrekt einstellen. Oder funktioniert die Bremskraftunterstützung nicht? hat der Wagen ABS?
    Was ich nicht verstehe ist du bist doch sicher probe gefahren, ist dir das Problem dabei nicht aufgefallen?

cheers, Marc

okay ich danke euch schonmal.

Werde mir da nochmal Gedanken drüber machen.. ich dachte auch nicht an so Beutel die man mit in die Waschmaschine gibt eher an was wo man sprühen kann, sprich den Himmel ausbauen, mit Sprühkleber das richten was sich ablöst, und dann eben ansprühen wie mit Lack nur eben kein Lack..

Die Verkleidungen (der A Säule zumindest) sind ja auch so beflockt ich denke schon das das funktionieren und gut aussehen sollte.

Wie gesagt ich mach mir nochmal Gedanken, wenns noch keiner gemacht hat hat das vllt auch seinen Grund?! Ich lass es euch an dieser Stelle wissen, jetzt wirds eh erstmal wieder schlecht Wetter..

Grüße, der Knielenker

Ich weiss zwar nicht warum das hierher verschoben wurde denn meine Frage lautet hat jemand schonmal gefärbt und das Thema "mit Stoff zu beziehen"

ich hatte den Thread hier über die Suche auch gefunden, beantwortet mir aber meine Frage nicht und hat eig auch nichts damit zu tun!

Über Antworten würde ich mich trotzdem freuen.

MfG, Knielenker

Hallo zusammen!

meine Frage ist ob das schonmal wer von euch gemacht hat? Da sich bei meinem Bruder sein 80er der Himmel in typischer manier eh schon ablöst und dieses beige eh nicht gefällt dacht ich daran die Säulenverkleidungen und eben den Himmel direkt schwarz zu machen.

Würde m.M.n. sicher einiges besser aussehen. Also haut raus eure Erfahrungen / Anregungen / Tipps

Ich danke schonmal im Vorraus!

es grüßt, der Knielenker

PS: Ich bin der Marc, werde heute Abend mal meine Wenigkeit und das Auto vorstellen.

Sorry fürs ausgraben, aber bestimmt gibt es noch ein paar mehr die "Leiden" haben mit den CR Dingern..

Hat jemand eine Bezugsquelle aufgetan oder weiss Ersatz? Ich bräuchte auch für einen Satz CR7 Deckel und Sechskante.

Denke das ist ein ganz interessantes Thema denn wenn die Felgen in der Bucht angeboten werden dann meist auch ohne Deckel!

cheers,

der Knielenker

Ja MANCHMAL macht er das im Leerlauf, an die hab ich auch schon gedacht muss ich mal ausprobieren, danke!

Also das Problem tritt immer um die 2000U/Min auf. Er nimmt kein Gas an (wie wenn plötzlich die Zündung ausgeschaltet worden wäre ca 1sek lang) dann auf einen Ruck wieder los.. Und so wie er riecht läuft er auch zu fett aber das is ja irgendwie gang ung gebe beim ABT?

Hat mir jemand die Werte vom Ansauglufttemperaturfühler das ich den mal durchmessen kann. DANKE!

Hi! Kurz und knackig:

Ich bräuchte die Anschlüsse für die Mono Motronic Einspritzeinheit am ABT.
    Wofür ist der zweite (Unterdruck?) Anschluss seitlich? Da ist ein kleiner der zum runden Luftfiltergehäuse hoch geht der is klar. Der zweite ist etwas dicker, was da dran kommt weiss ich nicht. Hoffe da kann mir jemand helfen bzw. nachschauen.

Ich danke schonmal!

Grüße, Knielenker

Hey, hat jemand inzwischen eine gute Lösung gefunden den Luftfilerkasten umzubauen?
    Also den runden "Kasten" auf der Zentraleinspritzung gegen einen eckigen Kasten wie aus dem Passat oder Golf.

Passt der Kasten aus dem Diesel nicht rein? Luftmassenmesser könnte man entweder funktionslos lassen oder aushöhlen oder dergleichen und das Anschlussstück vom Golf / Passat über der ZE. Die Verbindung dazwischen sollte ja niemanden vor Probleme stellen.. Was ich nicht verstehe ist das man sogut wie garnix darüber im Netz findet.

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß! der Knielenker

Hallo!

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich bei meim Bruder seim B4 ein (angebliches) Kombiinstrument aus einem B3 verbaut.
    Der Tacho geht fast genau so das ich fast nicht glauben kann das die gespeicherte Wegstrecke so arg abweichen kann. Bestimmt hat doch jemand von euch das auch schonmal gemacht. Die Frage ist woher erkenne ich ob der Tacho wirklich aus einem B3 oder einem B4 stammt. Die Teilenummer die auf dem Tacho steht lautet 893 190 A.

Dank euch schonmal! Grüße,

der Knielenker

Ja hab ich jetzt auch schon oft gehört, Tatsache ist aber das der "neue" Tacho auf den Stundenkilometer genau anzeigt^^

Bin mir nicht sicher war laut Verkäufer aus einem B3. die 190 am Ende der Teilenummer gibt die Wegstrecke an, oder? Die ist nämlich bei beiden KI´s angegeben.

BTW: Heute fiel mir auf das bei ganz kaltem Motor die Öldruckanzeige ganz am Anschlag war wenn der DZM nicht ging, ging er wieder alles normal. Hat jemand schonmal den Schaltplan verfolgt oder hat einen zur Hand?

Grüße, Knielenker