Beiträge von Knielenker

tut mir leid, ich bin nur Mechaniker und angehender Techniker mir tut sich hier keine Variable auf, lediglich zwei Konstante:

die erste: 60.000km/Jahr, die zweite: Preis 1.000€

ich halts nicht für so utopisch wie die meisten hier, rechne von mir aus noch 400€ aufs Jahr Reparaturkosten drauf fürs NÖTIGSTE danach geht die Karre nach Afrika und der nächste 1.000€ Schlitten kommt her.

Was ihr auch nicht eingerechnet bzw. berücksichtigt habt ist der Wertverlust von einem (z.B.) Golf IV PD der ab Werk grün kriegt verliert min 50% an Wert in 2 Jahren + 120.000km. UND wenn ne Reparatur ansteht gehts gleich richtig ins Geld.

Just my two cents..

cheers, Marc

und was ist jetzt eure Kernaussage? Such dir n Job in dem du nicht soviel rumfahren musst??!

Ich finds schon bisschen anmaßend sich über dinge, von denen man kein Hintergrundwissen besitzen kann, so unterhält.
    weder tut es hier was zur Sache, noch gehört es hier rein! Hast n brauchbares Auto für ne Mille oder weisst n Ratschlag? Nein. bisher wars wenig konstruktiv.
    vllt rechnet es sich für seine Mutter ein Auto für 1000€ ein Jahr lang zu fahren?! Weist du es?
    Ich würde dem Audi mit nur einem Ölwchsel ne 2/3 Chance einräumen das ers packt, nur als Beispiel. sowas musste auch auf der Rechnung haben!

cheers, Knielenker

so hab ich auch gedacht, denk mal 220tkm sind für den Motor nich schon Ende der Fahnenstange für Karosse usw schon garnicht wenn er unfallfrei ist, zumal nagelneuer TÜV. Dann sollten auch Fahrwerk, Bremsen und die üblichen Verdächtigen an der Achse zumindest in gebrauchsfähigem Zustand sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der alt wird auf eBay..

Hi,

ich würde gerne meinen Tacho optisch etwas aufpeppen und unter anderem gerne andere Tachonadeln verbauen.