Beiträge von krizzor

die abweichung is bei der geschwindigkeit aber afaik standart, da das auto eigentlich auch nicht für solche geschwindigkeiten ausgelegt war.

der geschwindigkeitsmesser läuft aber allgemein ab 130 bei den meisten autos ungenau.. so kannste mit nem audi 80 getrost 160 (lt. tacho) fahren, wenn 130 erlaubt ist. abzüglich 10km/h abweichung und toleranz fährt man effektiv nicht mal 20 zu schnell, de facto KEIN fahrverbot und "nur" ne kleine owi

einfachste lösung: Rechtschutz einschalten, beraten lassen, gerade weil es sich um einen händler handelt und bestimmte mängel im kaufvertrag aufgeführt sind.

alternativ: selbst ma im bgb nachm stichwort "kauf" suchen und schauen (waren glaub §§ 433 ff bgb oder so). hatte bei meinem nen ähnlichen fall, habe den wagen von privat gekauft, der wagen wurde als unfallfrei deklariert und wies bereits geringe schäden auf, die im kaufvertrag vermerkt waren. es stellten sich jedoch weitere mängel heraus, die nicht vermerkt waren, somit hatte er die wahl mir nen nachlass zu geben oder vor gericht zu gehn.

edit: §434BGB - Sachmangel

meiner is imt 193 eingetragen, vollgas auf ner graden strecke kommt er (laut tacho) auch knapp 220km/h... GPS sagt aber "nur" 197km/h ;)

alsoooooo.... gestern mal geschaut undn paar bildchen gemacht ;)
    sind 2 torx schrauben die man lösen muss, keine inbus ;)
    problem war bei mir allerdings der kabelstecker für den spiegelmotor, ließ sich bei mir zumindest absolut nicht lösen. die beiden halter hatte ich zurückgedrückt und dran gezogen, wollte nich los.. wobei ich auch nich wirklich fest dran ziehen wollte, 14jahre alte kabel und so...

abgesehen davon frag ich mich ehrlich gesagt, wie man das ganze nochmal fest verbinden soll.. weil zumindest ich da kein platz hab um irgendwas zu halten oder zu stecken :>

gilt das gleich auch für die rückleuchten? also demontieren, auseinanderbauen, lackieren, feddisch?

in schwarz sehn die doch schon nen ticken besser aus, vor kurzem bei nem fahrenden aber online keine gefunden ;>

öhms, nochma wegen dem lackieren... habe das vorher noch nie gemacht, wäre jetzt einfach hin, die plastikteile abmontiert, ordentlich sauber gemacht und entfettet, danach möglichst staubfrei mehrere schichten lack aufgetragen bis es deckt und zum abschluss klarlack drüber.

aber ich hab so das leichte gefühl, ich stell mir das ein bißchen zu einfach vor, oder..?

Nabend zusammen,

leider habe ich vom Vorbesitzers meines B4's Kratzer am Außenspiegel mitbekommen und mir jetzt überlegt, diese leicht abzuschleifen und danach zu lackieren. Derzeit sind die noch im typischen schwarzen unlackierten "Design".
    Habe mir das ganze mal angeschaut, aber nichts wirklich gefunden, wie ich die Spiegel abmontieren könnte, leider auch nichts konkretes bei Google gefunden. Weiß jemand wie das funktioniert (am liebsten mit fotos ;) )?

Desweiteren, ist beim lackieren was spezielles zu beachten, da ja Plastik lackiert werden muss..?

MfG

hab problem mit meinem kleinen, seit vorgestern springt er nich mehr an..
    dienstags wurde noch das thermostat gewechselt (also servo-pumpe ausgebaut, thermo gewechselt und alles wieder zurück), danach lief er noch normal. dann nochn bißchen gefahren, keine probleme. mittwochs auch durch die gegend gekurvt, keine mucken, keine probleme, nichts. bin dann donnerstags von düsseldorf nach hause (ca. 120km) um was auszuladen, auto stand vielleicht 15mins und seit dem springt er nich mehr an. batterie isses nich, er "juckelt" noch ganz normal und die komplette andere elektronik funzt auch ohne probleme. verteiler-finger und -kappe hab ich schon gewechselt, sowie 2 zündkerzen (die anderen 2 sind total festgebacken, hab da den schlüssel abgebrochen -.-).

jemand vielleicht ne idee, wa das sein kann?

---------------------------Hinzugefügt vom Audi-80-Scene Team---------------------------
    Titel wurde Sinngemäß geändert!
    Bitte bei der Themenerstellung darauf achten, um die spätere Suche zu erleichtern! ;)

Sam
    Moderator
    Technik Kompetenz Team

nfs uc werdsch mir demnächst ma fürn lappi zulegen, werbung sieht ja ma net schlecht aus :thumbup:

hab vor kurzem Assasine's Creed durchgezockt, bin im moment an Brothers in Arms- Hell's Highway dran, nebenbei was CoD 5 (suckt, aber co-op macht schbass), hab seit fr Alarmstufe rot 3, aber noch nich angezockt... da freu ich mich heut abend drauf =))
    ach ja, in bf2 im lan auf der schule =)

danke für die tolle begrüßung =)
    wetter is heut gut, werd ma schaun das ichn paar bilder von meinem kleinen mache, obwohl er im moment aussieht wie sau :>