Aber warum solls dann im warmen Zustand problemlos gehen?
Ganz einfach ,da dort noch der benötigte Haltedruck vorhanden ist .
Da nach einer bestimmten zeit aber der Haltedruck nicht mehr vorhanden ist durch eine undichte Membran.Je nach dem wie verschlissen der Druckregler ist kann es wenige stunden bis zu "ich übertreib ein wenig" 2 tagen dauern bis der druck nach läst ,und dann hast diese Symptome mit dem "Lange Orgeln".
Die arbeits weise des Druckregelers bzw. Membrandruckregler sieht wie folgt aus:
1.Systemdruck in Höhe von 6,0 bis 6,5 bar stabil halten
2.Rücklauf des Kraftstoffes aus den Unterkammern der Differenzdruckventile
3.Druck nach Abstellen des Motors schnell auf 3,0 bis 3,4 bar runter-regeln um ein nachlauf des Motors zu
verhindern.
4.Er dichtet das System in Richtung Tank ab damit die leitung nicht Leer läuft
5.Er hält den Druck von 3,0 bis 3,4 bar, um eine Dampfblasenbildung zu verhindern und einen Schnellen Motorstart zu gewährleisten
Zumindest hatte ich sowas mal beim alten Honda meines Bruders, bei nassen Wetter wollte er Morgens regelmässig nichtmehr anspringen. Neue Verteilerkappe fürn Zwanni
gut möglich das das bei dir so war aber beim TE ist es anscheinend etwas anders ,da es bei Ihm nicht bei feuchtem bzw. regnerischen wetter probleme verursacht sondern hauptsächlich nach längerer standzeit .
Siehe hier:
Das Problem, was ich nicht verstehe ist, dass es immer dann ist, wenn er länger stand. Habe ihn Samstag und Sonntag nicht bewegt und heute morgen war orgeln an gesagt, dann lief er.
Dies ist ein anzeichen dafür das mit der Sprit zufuhr etwas im argen ist--Druckregler defekt --Leitung läuft Leer --beim Start muß die Benzinpumpe erst mal den Leer weg überbrücken bis der Sprit an den Düsen ankommt und das ist das "Lange orgeln"