Beiträge von sonic2004

Aber warum solls dann im warmen Zustand problemlos gehen?

:hi: Ganz einfach ,da dort noch der benötigte Haltedruck vorhanden ist .

Da nach einer bestimmten zeit aber der Haltedruck nicht mehr vorhanden ist durch eine undichte Membran.Je nach dem wie verschlissen der Druckregler ist kann es wenige stunden bis zu "ich übertreib ein wenig" 2 tagen dauern bis der druck nach läst ,und dann hast diese Symptome mit dem "Lange Orgeln".

Die arbeits weise des Druckregelers bzw. Membrandruckregler sieht wie folgt aus:
    1.Systemdruck in Höhe von 6,0 bis 6,5 bar stabil halten
    2.Rücklauf des Kraftstoffes aus den Unterkammern der Differenzdruckventile
    3.Druck nach Abstellen des Motors schnell auf 3,0 bis 3,4 bar runter-regeln um ein nachlauf des Motors zu
    verhindern.
    4.Er dichtet das System in Richtung Tank ab damit die leitung nicht Leer läuft
    5.Er hält den Druck von 3,0 bis 3,4 bar, um eine Dampfblasenbildung zu verhindern und einen Schnellen Motorstart zu gewährleisten

Zumindest hatte ich sowas mal beim alten Honda meines Bruders, bei nassen Wetter wollte er Morgens regelmässig nichtmehr anspringen. Neue Verteilerkappe fürn Zwanni

gut möglich das das bei dir so war aber beim TE ist es anscheinend etwas anders ,da es bei Ihm nicht bei feuchtem bzw. regnerischen wetter probleme verursacht sondern hauptsächlich nach längerer standzeit .
    Siehe hier:

Das Problem, was ich nicht verstehe ist, dass es immer dann ist, wenn er länger stand. Habe ihn Samstag und Sonntag nicht bewegt und heute morgen war orgeln an gesagt, dann lief er.

Dies ist ein anzeichen dafür das mit der Sprit zufuhr etwas im argen ist--Druckregler defekt --Leitung läuft Leer --beim Start muß die Benzinpumpe erst mal den Leer weg überbrücken bis der Sprit an den Düsen ankommt und das ist das "Lange orgeln"

Nur zu Info der NG hatte noch nie einen Thermozeitschalter und du wirst auch nie einen an dem Motor finden !

Lass mal den haltedruck am Druckregler kontrollieren,der kann auch diese probleme verursachen.
    Motorsicherungen mal prüfen ,die 2 stück unter der Roten kappe!

Sollwert für den Themperaturgeber
    da dein Motor nur faxen mach wenn er kalt ist würde ich den sensor durchmessen wenn er kalt ist sonst hat es keinen sinn .

Co wert neu eingestellt da er sehr mager war---indietz für Falschluft

Warum ? war er sehr mager, der verstellt sich nicht von alleine! ,für mich höhrt sich das stark nach Falschluft im kalten zustand an ,meine Ferndiagnose Riss im krümmer oder ein anderes Bauteil das sich bei hitze ausdehnt (Falschluft wird beseitigt) und bei Kälte zusammen zieht (es entsteht Falschluft ).
    Alles ohne gewähr kann sein muß aber nicht.

Prüfe noch krümmer und Hosenrohr Dichtungen evt. Riss im krümmer
    gruß sonic

und nun was für die chiller :hi: :hi:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

zur bremse :
    Reifen ab machen sowie die bremsanlage ,danach auflageflächen der Radnabe, Brensscheibe, Felge Richtig sauber machen und dann wieder alles einbauen .
    Meistens wird auf solche sachen keine achtung gegeben mit dem resultat das die Bremse rubbelt ,und das lenkrad schlägt .

zum licht auch von meiner seite ,bau mal die Lampe aus und schau ob sie nicht Def. ist
    gruß sonic

Hast du das Kabel für das Stauscheiben Poti auch angeschloßen ?Liegt etwas versteckt am Kot flügel leicht zu übersehen, dadurch können auch diese Symtome auftreten.
    Ist der Sieb noch in deinem Mengenteiler vorhanden wenn Ja auf die Richtige einbau lage acht geben die Wölbung muß nach oben sonst arbeitet die stauklappe nicht richtig.
    Ansonsten wie der Steil63 vermutet hat Kat dicht um das zu testen die drei schrauben vom kat abschrauben und dafür sorgen das die abgase raus können motor starten und betten das das der fehler ist sonst weiter suchen.

Weiß zufällig jemand welche farbe auf welchen Pin gehört?

pin 1 Blau/braun
    pin 2 Blau/weiß --der dürfte bei dir Fehlen ist aber nicht schlimm wurde abgeschafft von Audi ist für die Klimakompressor not abschaltung
    pin 3 Schwarz/blau
    pin 4 Blau/gelb

Wie prüfe ich die Lambda und den Drosselklappen Schalter?

Lambda :
    Die schutztülle vom einzelnen Kabel nach hinten schieben so das der Anschluß frei liegt und nicht abstecken .
    Motor Starten ,Multi meter auf Meßberreich 2V Gleichstrom stellen ,mit der Roten meßspitze an den Anschluß halten schwarz an Motormasse und schauen was die anzeige sagt .Die Spannung muß permanent pendeln, also hoch und runter im bereich vom 0,1 und 0,9 V .Tut die spannung sich nicht verändern und ist auf einem festen wert z.b von 0,3v und bewegt sich ganz langsam ist das ein anzeichen dafür das die Sonde Defekt ist ,oder das sie Ihre Regelgrenze erreicht hat das kannst aber über den Steuerstrom sehen(andere abteilung :P ).

Drosselklappenschalter :Besteht aus Voll-last & Leer-Lauf schalter
    Als erstes schaust ob überhaubt spannung anliegt
    ‐ Stecker abziehen
    Zündung an
    ‐ Multimeter auf Spannungsmessung einstellen (Messbereich bis 20V)
    ‐ Kontakt 2 des Steckers gegen Motormasse messen

Sollwert:
    ‐ Batteriespannung ~ >12V
    Wird der Sollwert nicht erreicht:
    ‐ Leitungsunterbrechung beseitigen

Leerlaufschalter Prüfen:
    ‐ Drosselklappe öffnen und langsam (geräuscharm) wieder schließen, auf Klickgeräusch achten

‐ Klicken beim Öffnen, erneutes Klicken beim Schließen
    Wird der „Sollwert“ nicht erreicht, Drosselklappe ausbauen und den Schaltpunkt des Leerlaufschalters mittels Langlochbefestigung des Schalters entsprechend einstellen
    ‐ Multimeter auf Durchgangsprüfung einstellen
    ‐ Pins 2 und 1 auf Durchgang prüfen bei
    o Geschlossener Drosselklappe
    o Geöffneter Drosselklappe

Sollwerte:
    ‐ Durchgang bei geschlossener DK
    ‐ Kein Durchgang bei geöffneter DK

Werden die Sollwerte nicht erreicht:
    ‐ Leerlauf‐/Vollastschalter Einheit austauschen

Volllastschalter Prüfen:
    ‐ Drosselklappe bis Anschlag öffnen, auf Klickgeräusch bzw. Schalterbetätigung achten ,Wird der Schalter nicht betätigt, ebenfalls über Langlöcher einstellen – wobei darauf zu achten ist das der Schaltpunkt etwa 10° Grad vor Anschlag der DK liegt (die 0° Marke liegt bei Anschlag DK)

‐ Pins 2 und 3 auf Durchgang prüfen bei
    o Geschlossener Drosselklappe
    o Voll geöffneter Drosselklappe (Schaltpunkt etwa 10° vor Anschlag)

Sollwerte:
    Kein Durchgang bei geschlossener DK
    Durchgang bei voll geöffneter DK

Werden die Sollwerte nicht erreicht:
    ‐ Leerlauf‐/Vollastschalter Einheit austauschen

gruß sonic

Zum verständniss du hast am 11.11 die steuerzeiten und zündung eingestellt und der motor ist sofort angesprungen und hat seinen Leerlauf schön gehalten.
    Jetzt hast den krümmer gewechselt und er zickt rum eiert im LL und nimmt kein gas an .Ich würd sagen du hast dir wieder einen Fehler eingebaut entweder sitzt etwas nicht richtig oder du hast einen oder mehrere stecker verkehrt aufgesteckt

steuerzeiten stimmen 100% ?, Falschluft ausgeschloßen ? ,Lambda funktioniert und ist angeschloßen ? ,Droßelklappen schalter I.O ?,
    prüfe alle steckverbindungen das Sie auch da sind wo sie hingehören.
    Abgaskrümmer dicht ?auch da Hosenrohr zum kat.
    Bitte mal prüfen

Ich muss Deine Beiträge alle mindestens

3x hintereinander lesen, um zu verstehen was Du wie meinst. Nutze doch mal Kommata und Punkte um Deine Sätze durchzustrukturieren,

das wäre mal ein wertvoller Dienst an der Community. ;) Danke.

sorry bin Südländer gebe mir aber in zukunft mehr mühe damit alles bei Ersten mal durchlesen verstanden wird.

Das stimmt so nicht. Da bei den Colour Edition die Kamei ansätze nur aufgeklebt sind.

das ist so falsch ,--richtig ist das Sie geklebt ist und zusätzlich unten Links und Rechts verschraubt .

Ich würde jetzt als Beispiel den Aufkleber an der Verkleidung Fahrertür nennen.

Ist aber kein gutes Beispiel

aber dadurch wird der Prüfer darauf aufmerksamm und schaut nach ob alles seine richtigkeit hat und somit erfüllt der aufkleber seinen Sinn

Welcher Tüv prüft den das Lenkrad?

ich weiß ja nicht wo du deinen Tüv machst bei uns auf jeden fall kommst nicht durch mit einem falschen Lenkrad .Ein Airbag ist ein Sicherheitsrelevantes teil wo bei ausbau (das ganze lenkrad) und ersetzen durch ein Lenkrad ohne Airbag welches nicht im Fahrzeugschein ausgetragen ist verboten .Es erlischt die ABE und der versicherungs schutz deines fahrzeugs mit der begründung Werkseitig eingebaut Sie haben es ausgebaut selber schuld und alle schäden selber zahlen .
    Kleines Bsp. du baust statt dem airbag ein sport lenkrad ein was nicht im FZ-schein ausgetragen bzw .eingetragen ist und gibst das auto einem freund oder familien mitglied der bau einen unfall mit schwerverletzten oder toten ,dein Auto wird untersucht und es wird festgestellt das ein LR ohne verbaut ist statt eins mit Airbag das vom werk verbaut war die ganzen aufkleber an der Tür usw. sind ja auch nicht zu übersehen dann bist du Für alles Haftbar das kann böse enden.
    Aber macht nur ist euer bier -- bei uns gibt es keinen Tüv wenn die Airbag lampe leuchtet geschweige es ist gar keins verbaut wo eins sein sollte ,gab schon fälle da habense den karren nicht mehr vom hof gelassen nur zu info .

freunde das Ufert mir etwas aus ich klink mich hier raus möge der Waidler glück haben mit seiner suche in dem sinne Servus :sdanke:
    gruß sonic

dass man ein 94er Cabrio

es geht um ein coupe

Sicherlich kann er ihn wieder so herrichten wie vom band ,es geht eher darum was verschwiegen wird ,fängt doch schon am Lenkrad an laut verkäufer Airbag Lenkrad verbaut ist aber ein sport lenkrad ? das sieht doch ein Blinder ,Stoßstange falsch Warum? Weshalb wurde das ZI ausgebaut samt Mittelkonsole ? Was ist noch zahnriemen gemacht ?wenn nicht bald fällig ,Ölwechsel gemacht super 20€reingesteckt.Das sind mir ehrlichgesagt ein paar Fragezeichen zuviel und in der beschreibung wird auch nichts beschrieben warum ? "fährt gut "toll meiner auch trotzdem ist er schrott und wird geschlachtet,so nach dem motto irgendein Depp wird schon anbeißen .Wenn ich ein Auto verkaufen will tue ich das auch bestmöglichst beschreiben damit sich der preis in etwa Rechtfertigt mit luft nach unten.

zur Not irgendwann mal wieder ein Airbaglenkrad (3 Speichen) nachrüsten. - Fertig.

wird knapp der tüv läuft im Feb. aus mit nem Umbau auf 3 Speichen A-lenkrad bist locker 250bis 300 € los, je nach dem was an teilen vorhanden ist hab ich gerade hinter mit lenkrad neu ,verkleidung neu ,adapter ,stecker ,pins ,lenkstock links und rechts neu.kostet alles geld

Man kann auch alles schlechtreden

:swarsnicht: das sind tatsachen kein schlecht gerede, kaufst du gerne die katze im Sack?,der waidler hat gefragt was an dem wagen ist und ich und andere haben ihm nur tatsachen gasagt und das er lieber genau hinschauen sollte bevor er den kauft

Ich vermute vielmehr dass dort jemand die wertvollen Teile ausgebaut

gut möglich aber dann hat er ja die Stoßstange Extra lakieren lassen was aber den gewinn wieder auffrißt.Folgende farben wurden NUR an der CE coupe angewendet:
    LY4C --Brilliantviollet
    LY3Y -- Cerise Perleffekt
    LZ6U -- Smaragd Perleffekt
    LZ4V -- Amethystgrau (lakiert bis zu 31.7 1992)
    LZ5U -- Indigo Perleffekt (auf Sonder wunsch)

somit ist festzuhalten das die stoßstange entweder von einem audi 80 oder ist cabrio da es die farbe es sonst nicht gab LZ6U -- Smaragd Perleffekt.
    gruß sonic

Servus Waidler ,
    genau das ist ne colour Edition ganz klar zu erkennen an der stoßstange hinten ,an den loch-leder verkleidungen innen an den stoff-muster wurde Exclusiv nur in der colour edition verbaut die sache mit dem Airbag sehr suspekt meiner hat das gleiche lenkrad drinnen bei mir ab werk ohne Airbag .Der hatte zu 99% das hässliche 4 speichen A-Lenkrad drinne gehabt was er gegen das sportlenkrad getauscht hat weil es cooler aussieht ,was aber verboten ist ,so kommt der durch keinen Tüv der welt außer er hat dem prüfer ein paar scheine unterm tisch geschoben.
    Das Coupe hat immer Zusatzinstrumente außer es war ein wunsch vom käufer das keine verbaut werden.Bei meinem anderen Coupe waren ab Werk keine Lautsprecher verbaut auf Kundenwunsch war auf dem Ausstatungs aufkleber sogar vermerkt mann hab ich blöd geschaut wo ich keine L-kabel gefunden hab :golly: .
    gruß sonic

Achtung Falsche Stoßstange !!,das Coupe is ne Colour Edition oder der wagen wurde mal Komplett geschlachtet und wieder neu Aufgebaut was auch die Mittelkonsole belegt oder wer baut sich ne beige konsole ein wenns die schwarzen hinterher geschmissen bekommst :hmm: Serien mässig sind ZI eingebaut. Lichter scheiße,Blinker verboten ,Lüftungsgitter fehlen ,Stoff an den Türpappen lösen sich ,nach Unfall-schäden im Front bereich suchen der hat bestimmt einnen gehabt .Wer gibt sich den streß baut die colour edition stoßstange ab und macht ne stink normale hin? na der der keine Originale findet (EOE)denn die sind Extrem selten und dann noch die Richtige Farbe fast unmöglich wobei die CE viel geiler ausschaut sehr komisch oder nicht.Wers nicht glaubt hab ne CE stoßstange auf reserve liegen kann Fotos machen sogar in richtiger farbe falls meiner gott-behüte etwas passiert sollte war ein schnäpchen bei E... ungebraucht und neu :phat: .
    Was ich damit sagen will schau Ihn dir genau an und lass dich nicht vom sauberen Außeren blenden Auto putzen kann jeder aber den wagen in schuß halten nicht jeder .
    Zum Vergleich ich hab meine CE vor ca.5 jahren gekauft für 1300€ mit 210000km aber alles original mit nem V6.

Bei der Laufleistung würde ich jetz aber auch ned mehr wie 1000€ zahlen.

das wäre die absolute schmerzgrenze also :thumbdown:

gruß sonic

kauf die Lemförder die sind erstausrüster bei audi ,oder Moog,TRW sind qualitativ hochwertige marken und produkte.
    Bei Audi zahlst eh das meiste für die Ringe und die Teilenummer hab letztens auch ein traggelenk gekauft und hab eins von Lemförder bekommen ohne Ringe und nummer da die Ersatzlos entfallen waren so haben se von Lemförder direkt eins bestellt weil mich der verkäufer schon länger kannte sonst machen sie so etwas nicht.

gruß sonic

hi,
    also beim freundlichen kostet EINE schon 70 € ,dagegen sind die die ich vorgeschlagen hab keine schnäpchen aber günstig .
    wenn dir das zu teuer ist fahr bus ein quattro kostet auch wenn es ein alter ist ;) .