Beiträge von Franzos

Hallo

Ich denke ihr habt recht. Für 200 tacken kann eigentlich nicht viel passieren.
    Ich werd ihn mir am We genau anschauen und dann seh ich ja was los ist.
    Ersatzteile werd ich dann die Sachs nehmen...Ging mir jetzt Net nur um die 50? aber hätt
    ja sein können das die billige genauso gut ist. Ansonsten komm ich denke ich ganz gut klar. :)
    Also vielen Dank nochmal. Ich halt euch auf dem laufenden wenn was passiert.
    Schönen Abend noch

Gruß

Hallo
    erstmal Danke für die ganzen Infos :)

Also kann man sagen das der Wagen bei ordentlicher Pflege sehr zuverlässig und im Unterhalt
    relativ günstig ist. Dafür säuft er allerdings und die Fahrleistungen lassen zu wünschen übrig.

Also 9-11 Liter ist schon ordentlich für die schlappen 90 Pferde -_-
    aber es soll eig. nur als Winterauto dienen wo mir die Fahrleistungen eher zweitrangig sind.
    Hauptsache die Kiste läuft und kann auch mal Feld und Waldwege wegstecken. :)
    Ersatzteilpreise halten sich ja noch im Rahmen wenn ich mal schnell bei eBay schau.
    Da hab ich ne Kupplung gesehen für 70?. Brauchbar oder Kernschrott...vielleicht hat sie ja hier jemand
    ausprobiert? Möchte das Auto eig. nur max. 2 Jahre (Winter) fahren und mein Budget hab ich ma auf insgesamt
    500? gesetzt für Auto plus Ersatzteile. :) Ich schau ihn mir am We mal genau auf der Bühne an und dann mal sehen.

Ich kenn den sehr gut der das Auto verkauft. War mit dem in der Lehre. Nur hat der jetzt angefangen zu studieren
    und keine Kohle mehr um das Auto zu machen bzw. brauch er es auch nicht mehr. Also bescheißen will der mich
    garantiert nicht. Er brauch jetzt halt schnelle Kohle :)

Also an V6 Quattro hätt ich sicherlich auch Spaß aber für den Rest des Jahres hab ich schon ein Wagen mit sehr, sehr viel "Freude am Fahren"

Schönen Abend noch
    Gruß
    Patric

P.S. Wie sieht's eigentlich aus wenn ich den in nem Jahr verkauf wenn er mir wirklich zu langweilig werden sollte... Bekommt man für die noch was oder eher nix Wert?

Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum, da mir ein bekannter einen Audi 80 B4 2.0 90PS angeboten hat. Ich heisse Patric, bin 24 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Restaurieren und fahren von Oldtimer Motorrädern. Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einem günstigen Wagen für den Winter. Da ich bisher nur BMW gefahren bin, hab ich leider null Ahnung von AUDI bzw. vom 80er. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. So nun zum Fahrzeug

AUDI 80 2.0 90 PS
    B4 glaube ich
    EZ irgendwann 1993
    Etwa 160tkm
    Klima, ZV, elek. Fenster+Spiegel
    ZKD und Zahnriemen sowie 4x Bremsen sind neu
    Kein Rost und Normal gepflegt

TÜV abgelaufen

Laut meinem (guten) bekannten ist wohl die Kupplung fertig (rutscht ab und zu durch),
    Achsmanschette ist gerissen und aus der Ölwannendichtung sifft Öl.

Kosten soll das Fahrzeug 200?

Was kann Mann allgemein zu dem Fahrzeug sagen zwecks Haltbarkeit und Unterhalt?
    Wie sind die Ersatzteilpreise ( speziell Kupplung) ;)
    Schrauben bekomm ich selber hin. Bühne und Werkzeug vorhanden.
    Lohnt sich die Arbeit und kosten für die Kupplung oder lieber nach was anderem Ausschau halten?
    Gibt es bekannte Schwachstellen an dem Auto (Querlenker, Radaufhängung. Gummis, etc.)?

Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruß
    Patric