Beiträge von Firegold


    Naja, kann mir des nur so vorstellen, dass das Motörsche von Werk aus ein wenig zu Fett läuft... hab ich eh manchmal das gefühl.
    Mehr Luft-> mehr Sauerstoff im Gemisch -> Gemisch wird magerer (scheißwort) -> weniger Anteil von Benzin am Gemisch


    Also geringerer Verbrauch und bessere Verbrennung, also auch mehr Leistung.
    Bin jetzt net so der Motoren - Crack, kenne mich nur mit Vergasermotoren aus... Aber da der B4 ja nen G-Kat hat, sollte er
    das Gemisch ja eigentlich selbst korrigieren (auf Lamda = 1).... so ganz erschließt sich des mir auch nich 8|

    Hi,
    hab heute zum ersten mal meinen B4 über OBD ausgelesen, und prompt 4 Fehler geliefert bekommen.
    Wie soll ich vorgehen? Fehlerspeicher erstmal löschen und gucken ob die Fehlermeldungen wieder auftauchen?


    Hier das Protokoll:


    Vielen Dank für eure Hilfe! :sdanke:

    Der Zahnriemen wurde erst gemacht (bei knappen 90000 steht im serviceheft) anscheinend
    hauptsächlich wegen dem Alter. Die Bremsschläuche sind noch in Ordnung.
    Von der Elektrik her hat alles funktioniert, nur 2 der Kassettenstaufächer in der Mittelkonsole
    klemmen...^^


    Wenn nix schief geht, gehört er morgen mir :rolleyes:

    Danke schonmal für eure schnellen Antworten!


    Das mit dem Reserverad hab ich dem Verkäufer auch schon gesagt, er hat dann auch eingewilligt,
    ham das ganze aber auf Freitag verschoben. Die Vorderachse klappert nicht, war eben nur hinten
    rechts etwas holprig ^^ Aber nach eurer Einschätzung kann ich schonmal beruhigt in die Zukunft schauen,
    ist nämlich sonst absolut top, was Karosserie (eigentlich klar), Lack und Interieur angeht.

    Hallo miteinander,


    Ich muss mich jetzt doch noch vorstellen, denke das gehört sich ;)
    Ich bin der Baschdi aus dem beschaulichen (Schwaben-)Ländle und bin momentan auf der Suche
    nach nem tollen und günstigen Erstauto. Bin knappe 2 Jahrzehnte alt und drücke noch die Schulbank.
    Außerdem bin ich schon seit jeher technikbegeistert, fahre eine Honda Dax (selbst restauriert) und
    eine Honda Hornet (selbst demoliert) und habe auch schon Erfahrung mit dem Verschlimmbessern
    von "Bürgerkäfigen" bei ABT (wobei hier eher Verbessern passt) und einem lokalen Tuner (hier eher
    Verschlechtern) sowie einer Vertragswerkstatt gesammelt. Außerdem finden sich in unserer gut
    ausgestatteten Garage eine Hebebühne, ein MIG/MAG Schweißgerät und diverse Druckluftwerkzeuge
    mit denen ich auch umgehen kann (mehr oder weniger); habe also auch vor, vieles am neuen Auto
    selbst zu machen.
    Der Audi 80 war meine erste Wahl, sieht meiner Meinung nach einfach 10x schicker aus als jeder
    x-beliebige Golf, Polo, Franzose, Japaner oder Sonstnochwas.
    Jetzt bin ich grad auf der Suche nach nem tollen Modell und bin auch schon fündig geworden:


    Meine zukünftige Liebe?


    Wäre toll wenn Ihr noch euren Senf dazu geben könntet, villeicht wird ers ja.
    Grüße,
    Firegold

    Guten Abend!


    Ich bin noch etwas jungfräulich, bin heute aber mal nen Audi 80 probegefahren und wollte eure Einschätzung dazu hören...


    Hat 105000 runter, ist Baujahr '92, TÜV fast neu und soll 1300 Europäer kosten. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist,
    ist ein rhythmisches Klackern im rechten Hinterrad, das sich durchs ganze Auto verbreitet, der Verkäufer schwört, dass es am
    Hinterreifen (Winterreifen) liegt, mein Verdacht ist das Radlager, aber das soll mir wurscht sein, wenn ers im Zweifelsfall ersetzt
    (außerdem würde sich der TÜV dann nicht beschweren? bei nem defekten Radlager?)
    Viel wichtiger: TÜV-Bericht liegt mir vor, eine Achsmanschette pörös (kein Problem denke ich), eine Gummihalterung vom Auspuff fehl
    (geht sicher auch nicht so ins Geld) und die hinteren Benzinleitungen haben Oberflächenrost (muss das gemacht werden? ist das gut machbar? wenn ja, quanta costa?).
    Motor läuft einwandfrei, Kaltlauf passt, hängt (relativ) gut am Gas, keine Falschluft, kein Sabber, kein Bayleys am Öleinfüllstutzen.


    Ansonsten meiner Meinung nach ein gutes und ehrliches Auto. Die Lenkung geht etwas leicht, fühlt sich aber an, als sei das normal...


    Bin ein relativ versierter Schrauber (denke ich), habe auch Zugriff auf ne Hebebühne, Druckluft und gängiges Werkzeug, denkt ihr dass
    man bei so einem Angebot zuschlagen könnte ohne dass mich die Folgekosten umbringen? Steuer, Versicherung und Benzin sind locker machbar, aber was
    könnte noch auf mich zukommen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?



    So viel Text am Abend ist schwer verdaulich, und ich bedanke mich schonmal im Vorraus fürs Durchlesen und ev. Beantworten!
    Werd mich jetzt auch gleich noch vorstellen :huh:
    vorweihnachtliche Grüße,
    Firegold