Beiträge von saxe

..ist echt Scheiße

eine Möglichkeit wäre, wenn du dir eine audi Tür, ohne Verkleidung, beim Schlachter ansiehst......es gibt bestimmt eine Möglichkeit, mit einem sehr dünnen Flacheisen, am Fenstergummi entlang auf den Verschluß zuzugreifen.....

Bin gespannt wie du sie aufbekommst,,,

Bräunlich rot wäre gelbes auf rotes....oder rotes auf gelbes ATM-Öl...glaube nicht das es sich auf dieser kurzen Strecke so verfärbt.
    komplettwechsel geht nicht, da fast die Hälfte im Wandler bleibt.....ich denke die haben nicht das reingeschüttet was drin war.
    Dexron II und III ist rot, zumindest das von Liqui moly, wobei Dexron II die Kühlerlötstellen angreifen soll (war bei GM so)

Ich fahr Dexron III im Toyota Lancruiser, hält bei starker beanspruchung, viel mit 1800kg Händer, mind. 80000km

Dexron III hat viel gemeinsam mit dem neuen Dexron VI.......ist aber viiiiel billiger, wäre interessant ob du das fahren darfst

Da hat entweder ein ganz Schlauer rumgemurkst.....oder der gebrochene Kabelbaum macht Kurzschlüße die zu deiner genannten Funktion führen, die ja ausgeschlossen sein soll.
    Würde gleich mal ans Schloss schauen...evtl. hat da jemand die Adern gebrückt, die den ...geschlossen Zustand....., melden sollen.

Geht sie nur von außßen, oder auch von innen nicht auf? Wenn nur von Außen nicht, dann ist an dem Verschluß, den der Griff ansteuert entweder was ausgehängt, oder etwas daran abgebrochen.
    Der Verschlußhaken in der Tür wird von zwei Seiten angelenkt.....normal geht immer nur eine ansteuerung kaputt, bei mir war es mal die von innen.

Türverkleidung ab...dann siehst du mehr...

..und vergiß nicht zu schreiben was es war, sonst bekommst beim nächsten mal keine Antwort

gut und günstig, das wiederspricht sich ^^

wie kann die Heckscheibe beim Cab ein Versicherungsfall sein? Hagel?

Bekannter schiebt Ski durch Beifahrertür rein....von innen durch die Heckscheibe, geht schnell wenn die Scheibe sehr kalt und steif ist. Zahlt seine Haftpflicht....

Hast Fehler schon gefunden....bei mir war es der Kabelbaum in der Heckklappe. Links und rechts an den Scharnieren geht er in die Klappe..dort wird geprüft ob der Kofferraumdeckel zu ist, damit er sich nicht mit der Verdeckklappe in die Quere kommt.

So, dann tippen wir mal.....ich sag mit dem Wechsel der Koppelstangen ist das Thema erledigt. domlager tauschen war nicht verkehrt aber nicht die Ursache.
    Habe seit 1997 Audi B4 Cabrios, und schon x-mal Koppelstangen, und auch Domlager gewechselt.....nichts klappert so deutlich wie eine ausgeschlagene Ks.
    Aber das läßt sich, wenn man zwei Teile tauscht, nicht mehr festellen.....macht nix, Hauptsach es is ruhig in der Kiste

Habe jetzt ein Satz koppelstangen und domlager bestellt mal schauen Danke Jungs bis dahin

......ich tausch die Koppelstangen immer einzeln.....kann sein das die Andere noch ewig hält. Hab ja Domlager auch schon getauscht.....die haben nicht so geklappert wie du sagst. Koppelstange ist wie wenn einer mit Hammer ans Federbein schlägt.......und am Besten hört man es bei Stadtgeschwindigkeit auf Gullydeckel etc. In der Kurve hört man selten was, weil da ja schon Druck drauf ist....wenn es die KS an dem Aussenrad ist.
    Ich tausch die KS ohne das Rad zu demontieren.....wichtig ist das eine Kontermöglichkeit für die Schraube das ist.....dauert 15min

Auch wenns dein Kumpel nicht glaubt......ich glaub es ist eine der Koppelstangen.

Fahr über eine Grube und lass Jemand das Auto wippen.....dan siehst du es, denn wenns richtig klappert ist schon großes Spiel da.

Schreib was es war?

Denk das ist ein Spannseil für den Himmel....genau verfolgen und von einem Sattler neu vernähen lassen.
    Es ist wahrscheinlich aus einer Führung gerissen, somit liegt es nicht an der erfordrlichen Stelle an und spannt den Himmel.
    Am besten bi geschlossenem Verdeckt ansehen....oder bei einem anderen Cabrio, wo das Seil richtig liegt.

Servus Gemeinde

Eines meiner Cabrios hat eine defekte Heckscheibe.
    Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, im Raum Ingolstadt, welche die Heckscheibe günstig und gut austauscht.
    Brauche Rechnung, denn es ist ein Versicherungsfall.

Danke für Hilfe
    Saxe

Servus...als erstes ein gutes neues Jahr an Alle

....hab vor langer Zeit den letzten Frostschutz in den Kühler des ABK-Motors 2000ccm...115PS..geschüttet, und weiß jetzt nicht mehr welcher Frostschutz es war. Ich hatte immer 3 Frostschutz Arten....Audi A3...Toyota LC..und für Audi.....jetzt ist der vom ABK weg.

Welchen muß ich kaufen, evtl. Tip wo es den billig gibt.....Danke für Antworten

SAXE

Servus Freunde..

kann man den B4 APK Motor mit 115PS mit zwei verschiedenen Ölfiltern fahren??

Hab den 719/5 und den 719/30 von MAN gelesen.

Welcher gehört den nun rein??

Danke für Antwort

SAXE

Servus....

...bei mir war es die Zündspule. Hat irgendwann den Geist aufgegeben.

Wenn kein Zündfunke mehr da ist, ist die Überprüfung der Zündspule der Erste, weil einfachste Weg.

Leih dir wo eine aus und schließ sie an...dauert 10min, dann weißt Bescheid.

SAXE

Servus,

..du mußt die Lötstellen mit der Lupe ansehen. Bei meinem 30er Relais sahen die auch perfekt aus, doch mit der Lupe sieht man einen Haarriß rund um den Lötstift. Drum auch das Ruckeln bei unterschiedlichen Witterungen...mal überbrückt der Haarriß, mal nicht.

Bin nur mit dem Lötkolben auf den Lötstifft, damit das Lot geschmolzen ist, und das Relais funktioniert wieder.

Saxe

Servus

Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt und bin auf der Suche nach Jemand der die Heckscheibe meines Cabrios günstig wechselt.

Kann mir wer einen Tip geben, oder möchte sich das Geld selber verdienen???

Danke für Antwort, gerne auch als PM

SAXE

Servus..hat schon mal jemand neue Dämpfer am Kofferraumdeckel verbaut. Bei unserem 98er fällt der Deckel,seit kurzer Zeit, so hart runter. Hab die Dämpfer vom 94er eingebaut...bringt nichts, obwohl sie im 94er den Deckel nicht so hart zufallen ließen.
    Gibt es verschiedene ..Stärken.. von Dämpfern??
    Haben die Deckel, von verschiedenen Baujahren, verschiedene Gewichte?? Der 98er ist vom Leergewicht 75kg schwerer wie der 94er.

Danke für Antwort und Hilfe

SAXE

Servus....wie oft wechselt ihr den Innenraumfilter ?? Hab den Gestern raus...der war total verdreckt, mit Laub, Staub und Allem was durch die Gegend fliegt. Wie kommt Laub da rein...ist doch alles durch Gitter abgesichert ?? ?(

SAXE