Beiträge von Audi 80 Sulgen

    Hallöle :)


    Hab da ein kleines Problemchen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Ich hab mir ein Weitec Sportfahrwerk für meinen Audi 90 QUattro typ 89 gekauft. Hab es dann letzte Woche eingebaut, hat auch alles super geklappt bis auf ein Problem...Ich war mir unsicher welche Federn nun vorne hin kommen und welche hinten da nicht alle 4 gleich aussahen. Bei 2 Federn verlaufen die Windeungen in gleichmäßigen abständen und bei 2 Federn werden die Windungen auf einer Seiten enger ?( Die Federn mit den engeren Windungen auf einer Seite hab ich nun hinten eingebaut...Nun ist das Auto zwar vorne Tiefer geworden aber hinten kein Stückchen :thumbdown: Auf den Federn standen zwar nummer aber mit denen konnte ich nichts anfangen, auch nicht wenn ich sie mit dem teilegutachten verglichen haben.


    Auf zwei Federn stand diese Nummer: 10308 06V12...
    ...und auf den anderen 2 diese: 110008 19V12


    Ich hab auch schon im Internet nach etwas hilfreichen geschaut bin aber zu keinem entschluss gekommen...deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt wie die Federn hinkommen. Danke im vorraus :)

    Mein Name ist Pierluigi, ich bin 19 Jahre alt und ich habe "Audi 80" im Blut :D ...der sound der 5 Zylinder Motoren begeisterte mich schon als kleines Kind, daher habe ich mir zum meinem 18. Geburtstag einen wunderschönen Audi 80 b4 2,3E aus erster Hand mit schlappen 90.000 km zugelegt. Seit über einem Jahr besitze ich nun diesen wundervollen Wagen und ich werde ihn auch so schnell nicht wieder hergeben!...er wir von mir gepflegt und gehegt :) (verbastelt mit Anbauteilen wie dicke Heckspoiler u.s.w. wird er aber nicht, da ich ihn so original wie möglich halten will :thumbup: )


    Mit freundlichen Grüßen ausm Schwarzwald :music: