so nun geht das zweite video acuh.. (hört sich aber in dem video viel extremer an...)
Beiträge von Arne3B
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ne Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, den Zündverteiler hab ich auch noch nicht nachgeschaut, er läuft halt nur im stand als ob ne 300° nocke drin wäre, aber bei höheren drezahl läuft er weitestgehend gut. Naja eig könnte es besser sein, es ist halt dieses minimale ruckeln, gas---kein gas--gas---kein gas, bei gleichbleibender gaspedalstellung
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Also wenn ich den Öldeckel bei laufendem motor auf mache geht er aus.
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Moin,
seit letzten Samstag nimmt der NG iwie nicht mehr so richtig Gas an, wenn ich ihm unten herum Gas geb, tut sich quasi nischt, er beschleunigt zwar aber mit ruckeln und da könnte n matiz an mir vorbeiziehen, erst im oberen Drehzahlbereich fängt er sich und geht dann voll aufs Gas ein. Hab schon den Ansaugkrümmer gegen einen PS-Krummer gewechselt und eine bearbeitete DK verbaut, ohne Erfolg. Nur wenn er dann Gas annimmt kommt er richtig gut... Also sehr deutlich zu merken, den Unterschied zu vorher. Außerdem rödelt das so komisch ab und zu im Motor, ich meine kommt unterm Ventildeckel her.
Ich hab dazu einfach mal zwei video´s gemacht. Vllt könnt ihr dann ja mehr dazu sagen und evtl etwas raus hören.
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wen es das gleiche ist was SAM verbaut hat passt es...
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schade... hab auch nix im net gefunden... muss ich mal mein Audi 80 Buch wälzen
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?! einer schonmal meine frage gelesen?
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kann es sein das die knapp 11kilo hat?
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Wie Schwer ist ein Original Schwungrad vom NG ?
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naja heute war es extrem, bei langsamer fahrt hat es in langen abständen geknackt/geschlagen und bei schnellerer fahrt wurd es halt auch schneller diese schlagen/knacken... hab heute neue antriebswellengelenke bestellt, wenn das nix hilft werd ich radlager tauschen.
Und laut ist das auch... es ist mir schon richtig peinlich damit zu fahren... weil sich alle umdrehen und gucken was zum teufel das ist.
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Hi, wie wärs denn mal mit nem Audi-80-Scene treffen im Norden. Hab da so an die höhe von hamburg oder bremen gedacht.
Die leute unten in D schaffen das doch auch...
Wer interesse hat kann ja mal was dazu schreiben.
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Der PM ist bj 91(0588-386) und der NG ist Bj 88 (0588-406)
Ja es sthet noch mehr an, das A-Brett muss nochmal komplett raus weil meine Bel nicht geht(von einer fachwerkstatt verfuscht) abgaskrümmer musst getauscht werden und 2 bolzen davon erneuert, die sind abgerissen... joa und bis dahin ist bestimmt noch viel mehr kaputt -
ist es denn schwer don scheißding zu wechseln!?
im sommer steht die mülltonne dann zum verkauf hab auf den haufen sowas von kein bock mehr... Kauft euch nie ein auto wo schon was dran gemacht wurde... -
keiner ne ahnung!?
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Moin, wollte mal fragen ob die Schwungräder der beiden NG motoren gleich sind und ob die NG1 nocke "schärfer" ist als die NG2 nocke
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WOW
1000 mitglieder...
als ich dem forum beigetreten bin waren es grade mal 13 Mitglieder
Auf die nächsten 1000 -
schöner link... geht aber net.
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Moin, ich wollte die tage mal meine zündung kontrollieren und gegebenen Falls neu einstellen.
Habe bei mir einen NG motor drin aus nem B4 quattro, darum poste ich den fred auch hier.
Kann mir jemand daten zur Zündeinstellung geben?
edit: Habs nun selbst gefunden... sicherung in benzinpumpen relais, den Motor auf OT oder Null Grad einstellen und dann die Pistole auf 15 bzw 12 Grad verdrehen und dann mit der Verteilerkappe so drehen das beide Markierungen von der Zündpistole zusammen kommen