Beiträge von Nick94

@Oliver: Hab mir jetzt bereits die 14er gegönnt.

Eine Frage dazu:

Vorn: Alu - Stahl
    -

Hinten: Alu - Stahl
    -

Die Felgen liegen ja so gut wie gar nicht auf der Achse auf... Macht das was, oder dient die Achse wirklich nur noch zur Zentrierung?

Am Lüftergeräusch sollte sich gar nichts ändern, da der Regler für die *ich nenn's jetzt mal Lüftungsrichtung* lediglich mit einem Bowdenzug die besagte Klappe bewegt.
    Der einzige Regler, der den Lüfter selbst betrifft ist der für die Lüftungsstärke.

Du hast die Möglichkeit das Handschuhfach und das Fach unter dem Lenkrad abzubauen. Guckst du dann unters Amaturenbrett siehst du auch den Lüftungskanal. An diesen sollten irgendwo die Bowdenzüge rangehen. Die Drehregler mal bewegen und gucken, ob sich der Bowdenzug und das entsprechende Stellelement am Lüftungskanal mitbewegt.

Bewegt sich das Stellelement nicht, ist der Bowdenzug ausgehangen.
    Bewegt sich alles, ist die besagte Schaumstoffbespannung der Klappen kaputt. An die kommst du nur ran, wenn du das ganze A-Brett ausbaust und den Lüftungskanal auseinanderbaust. Dabei solltest du wenn dann den Wärmetauschen gleich mit neumachen.

LG Nick

Kork - organisch... Kork + Feuchtigkeit => :wacko:

Wir haben bei meinen Klappen professionelles Klebeband genutzt, was man normalerweise zur Rohrisolierung verwendet. Klebt wie Hölle und die nichtklebende Seite ist auch so ähnlich wie Schaumstoff, laut Google ist das glaube ich Kautschuk. Die Google-Suche nach "Rohrisolierung Klebeband" trifft ganz gut das, was ich meine. Aber am besten fragst du das mal Scouter , der ist vom Fach und kann dir sicher auch eins nennen, was mit Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen klarkommt und halt quasi nicht verschleißt.

LG Nick

Wenn du bei Ebay bestellst, bezahle mit Paypal. Wenn du die Teile bekommst, vergleichst du die TN auf dem Gummi mit denen auf der Lemförder-Seite. Stimmen die nicht überein, schickst du sie einfach zurück, mit der Bezahlung mit Paypal ist auch die Kostenrückerstattung kein Problem.

Ansonsten: daparto.de
    Wenn du Glück hast, findest du die Teile da noch etwas günstiger.

Mensch, der Post war wirklich mal sehr hilfreich. Kann man sich so um einiges besser vorstellen.

Bei den ersten 3 Bildern mit den 14 Zöllern, ist der Audi zusätzlich zur Spurverbreiterung auch tiefergelegt? Wenn ja, um wie viel? Und, die Reifen sind auch die 195er?

Kommt ja wahrscheinlich auch auf die Motorisierung an, oder? Hab ja bloß den kleinen PP und Standardfahrwerk.^^

Hm, jetzt habe ich einen, der sagt, dass es geht und einen der sagt, lieber nicht. (Also bei der 15" Variante.)

Nein, wie ja in der Anzeige steht, war es wohl der 80er B2. Egal.

Ich steh jetzt vor der Frage, ob 14" oder 15", da ich gerade sehr günstig einen ganzen Satz 14 Zöller bekommen würde.

Felge: 6x14" ET45 Reifen: 195/60 R14
    Felge: 7x15" ET42 Reifen: 205/50 R15

Die 15" gibt es auch noch in 6" Breite. Fährt irgendwer die Rad-Reifen-Kombis zufrieden?

LG Nick

Jop, als Verkäufer ist man am Besten mit einer Überweisung dran und als Käufer am Besten mit Paypal.

Du hast jetzt halt entweder die Möglichkeit, dass er dir das Radio zurückschickt (wahrscheinlich einfachste Variante) oder du quatschst mal mit Paypal, am Besten per Telefon.

Lexi:
    DHL --> Sendungsnummer --> Paketverfolgung --> Nach Eingabe der Ziel-PLZ steht auch drin, wo es abgegeben wurde, also bei welchem Nachbarn, oder ob es angenommen wurde. Wenn da steht, dass es erfolgreich ausgeliefert wurde, hat er das mit der Post zu klären!

Moin,

da unser Sattler hier in Ludwigsfelde wohl auch das Weite gesucht hat und nach Berlin umgezogen ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal für einen Kofferraumausbau(Doppelter Boden) irgendwo Stoff online bestellt hat. Nachdem, was ich so gelesen habe, nimmt man meistens robustes Velour!?

LG Nick

Als Kind hab ich das auch mal geschafft, da hat mein Papa den Kofferraum mit nem Kumpel von innen wieder geöffnet und meiner hat auch keinen Skisack.

Es muss also auch ohne Skisacköffnung gehen, ich nehme an, durch die Ausstanzungen, da die entsprechende Öffnung ja bei jedem B3 auch schon vorgestanzt ist. Mit stabilem Draht wird man also auch innen irgendwo ansetzen können, habe nur leider keine Ahnung wo. :?: :pardon: