Beiträge von Nick94

Ba9s Metallsockellampe radial Hypron Serie (226)

Lichtfarbe: 3000 Kelvin (warmweiß)
    42mm Power LED Soffitte Hypron Serie (228)

Lichtfarbe: 3000 Kelvin (warmweiß)

Die hab ich bei mir drin, Bilder vom Licht sind bei mir in der Doku, ich find die Lichtfarbe und die Helligkeit echt top.

Können wir das Niveau jetzt langsam mal wieder auf ein Level anheben, bei dem man überhaupt von Niveau sprechen kann? :| Für so ein gebashe hier ist das Durchschnittsalter im Forum eigentlich zu hoch, dachte ich bisher immer...

Zum Thema Reifen:

Die Reifen hatten zu diesem Zeitpunkt keine 1000 km runter.

Ich wollte damit sagen: auch aus aktueller Pruduktion - aus dem Jahre 2013/2014 - also alles im Grünnen.

SO LANGE niemand das Gegenteil BEWEIST, ist das der Stand der Dinge und NICHTS ANDERES! :grumble:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir vor nicht allzu langer Zeit auch die Diskussion bei einem User hatten, der einen Reifenplatzer hatte, wo die Rad-Reifen-Kombi zu dem Zeitpunkt noch nicht eingetragen/abgenommen war. In dessen Thread wurde dann argumentiert, dass man ja eine gewisse Zeit so fahren darf à la "Ich muss ja auch zum TÜV hinkommen."

Dass Martin etwas weltverbesserisch schreibt, kann schon sein, das gibt trotzdem niemandem das Recht ihn als Idioten, schlechten Fahrer, Pfuscher, Risikofahrer, oder was weiß ich alles zu bezeichnen! Und das Schlimmste ist, alle machen munter mit! :swerderwachsen:

Also ganz ehrlich, Tempo 60 für LKWs wäre das katastrophalste, was man machen könnte...

Da fährt dann einer 70, der andere 80 und der nächste fährt mit 90 weiter und schon sind alle 3 Spuren wieder voller LKWs, die Elefantenrennen machen...
    Und dann kommt man als Autofahrer mit 100 und muss dann laufend Gefahrenbremsungen machen, na danke -.-

Ja, Masse mal Geschwindigkeit. In dem Fall machts die Masse.

Spiegel. Spiegel ist da das Zauberwort. Wir haben bei uns im Ort z.B. hier so eine Stelle:[url='''https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'51.4%22N+13%C2%B014'47.0%22E/@52.297622,13.246374,134m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0'''] >klick<[/url]
    Kommt man da von links von der Autobahnüberführung sieht man halt nix. Ich nehm an der Stelle oft Leuten die Vorfahrt, bzw bekomme sie halt zugewunken, weil, bis man sieht, ob was kommt, oder nicht, stehe ich eh schon auf der Kreuzung. Da gehört für mich ein Spiegel hin und gut ist.

Audi Martin:
    Bevor du weiter über Lord herziehst, würde ich gern mal von dir wissen, ob du deinen 1. Beitrag auch ursprünglich in diesem Forum gepostet hast, oder ob du einen extra Thread eröffnet hast, so wie ich es vermutet habe?

@ Nick94: Du vermutest richtig.

...ergo galt dieses "bla" nicht dem Unfall, sondern der Tatsache, dass du einem neuen Thread eröffnet hast!

Lordi-warum schreibst du BLA auf Martin seine Geschichte????? ?(

Ich nehme an, dass Martin ursprünglich einen extra Thread für seine Geschichte eröffnet hat und Lordi ihn nur darauf hinweisen wollte, dass wir einen allgemeinen Unfall-Fred haben.

Zudem nehme ich an, dass einer der Mods Martins Beitrag bereits in diesen Fred verschoben hat, weshalb das Fröschli jetzt etwas verdutzt aus der Wäsche guckt. :phat: :P

Nun, durch ein wenig Erfahrung mit nem altem Auto kann ich schon mal 2 Sachen verallgemeinern, solche Sachen wie TÜV oder Scheckheft sind meiner Meinung nach nur Schönrederei, du kannst ein Auto mit frischen TÜV kaufen, das schrott ist und du kannst ein Auto mit gepflegtem Scheckheft kaufen, was schrott ist.

Gerade bei unseren alten Kisten hilft nur ein genauer persönlicher Blick aufs Fahrzeug. Worauf du bei Karosse und Mechanik achten musst, steht schon in diversen anderen Threads hier im Kaufberatungs-Forum.

Ich würde sagen, um den Thread hier nicht unnötig vollzuspammen sollte hier nur geklärt werden, worauf beim Motor zu achten ist(Laufkultur, mögliche auffällige Geräusche, optisch sichtbares, Gasannahme, Durchzug, whatever), aber da es um den 2,8 V6 geht, bin ich der falsche Ansprechpartner...

So nu los Jungs, alle 2,8 V6-Fahrer sind jetzt dran! :P

Hinzu kommt ja auch noch der Unterschied "UN4" oder "VDO"... du solltest erstmal gucken, von welchem Hersteller dein KI ist und dann auch wieder ein KI suchen, was von dem Hersteller ist. Am besten auch immer mitfragen, ob im KI dann auch alle Teile vom gleichen Hersteller sind, nicht dass der Verkäufer da schon munter drauflosgetausch hat.

Durchaus eine interessante Erkenntnis, dass das Abziehen des Vordrosselstellers offensichtlich das Gleiche bewirkt, wie das Abziehen des der Temperaturfühler.

Das Abziehen der TempFühler als dessen Funktionstest ist nämlich eigtl hier relativ weitläufig bekannt, deine Diagnose mit dem Funktionieren nach "Abziehen des Vordrosselstellers" hat mich persönlich allerdings wieder von der TempFühlern als Fehler abgebracht...

Vordrosselsteller von Audi und VW sind verschieden, werden zumindest jeweils genau andersherum eingebaut. Wenn ich zuhause bin, kann ich mal nach dem Bild suchen.

Der Vordrosselsteller geht in der Regel eigtl kaum kaputt, man kann ihn auch durchmessen, Werte kann ich aber auch erst zuhause raussuchen, sry. :hail:

Du kannst auch mal bei Grafenberger Vergasertechnik anfragen, vielleicht hat der noch eine weitere Problemlösung oder eventuell sogar einen Vordrosselsteller rumliegen.

Okay wunderbar, dann passt es. Dann werd ich bei Gelegenheit nochmal bei Audi vorbeischneien, für die Herrn der Rennleitung mag man das schon gern alles Schwarz auf Weiß haben.

BTW: Nun steht im neuen Fahrzeugschein ja nur die eine Reifengröße, wie verfahre ich, wenn ich nun die 2. Reifengröße fahren will, die im alten Fahrzeugschein eingetragen ist. Meine Recherche hat mich jetzt soweit gebracht, dass diese Reifengröße ja eigentlich in der EG-Typengenehmigung (in meinem Fall "E251/1") zu unseren Fahrzeugen stehen müsste. Bloß findet man die ja nirgends. :pardon:

Ja meiner, ist 1992 eine Enduro hinten drauf gemacht. Siehe Doku: >klick<

Es wurde nach damaligen Standard und der damals angenommenen Lebensdauer dieser Fahrzeuge entsprechend das Heckblech ausgetauscht. Jetzt gammelts da bei mir und es läuft Wasser rein. (Mein nächstes großes Projekt)

Wenn du den Wagen eh nur noch 2 Jahre behalten willst, zieh es irgendwie raus, guck dass die Nähte vom Heckblecht dicht sind(sonst Karosseriedichtmasse) und ersetze eventuell abgeplatzten Lack oder Unterbodenschutz an den Nähten des Bleches.
    Soll der Wagen das Oldtimeralter erreichen würde ich wie bereits zuvor schon beschrieben sorgfältiger vorgehen.

LG Nick

Eventuell ist es mit dem Einsetzen eines neuen Heckbleches getan...

Das ist ja sozusagen die Sollbruchstelle, um die Karosse zu .

Wenn dann sollte aber unbedingt auf vernünftigen Rostschutz geachtet werden, sonst blüht in 10 Jahren munter, so wie bei mir.

Wenn du da tatsächlich dran ziehwn solltest empfehle ich unbedingt eine neue Versiegelung, untenrum Unterbodenschutz und obenrum Verzinkung.