Beiträge von Damischer

    Bei mir is alles zurzeit etwas kompliziert :) ich müsste es immer mindestens 5Tage im vorraus wissen, da ich ab morgen einen neuen Job anfange und jetzt die Reifenwechselsaison ist und ich da vorraussichtlich auch Samstags arbeiten soll bzw tu.


    Danke


    Greez Hermann

    Also ich hab zum lackierer gesagt er darf machen was er will nur nicht meine Zinkschicht zerstören ^^
    Die Zinkschicht ist mir so viel wert :)
    Naja dann werd ich das wohl leider bleiben, den was hilft der schönste Schweller wenns Fahrzeug kaputt geht

    Hallo Gemeinde,


    wie ja bekannt sein dürfte bin ich ja dabei mein Cabrio neu lackieren zu lassen. Und jetzt bin auch auf die Idee gekommen mir die Seitenschweller von http://www.Rieger-Tuning.de (da er von mir nur 20min weg ist) zu montieren.
    Nach dem Telefonat mit Rieger Tuning haben sie mir gesagt das die Schweller in den Radkästen vernietet werden müssen.
    Aber ich zerstör mir doch dadurch meine Zinkschicht, durch das Bohren für die Nieten, oder?
    Mach ich mir da jetzt nur zu viel Gedanken oder ist meine Sorge berechtigt und ich sollte es lieber lassen?


    Gruß

    jo einfach is eig schon. Weiß selbst noch nicht warum ich nicht daran gedacht habe lol


    Kurz noch zur funktion des Sensors.
    Also es ist ja so, wenn ich keine Wasserpumpe mit Sensor habe dann lege ich das Kabel vom AC auf Masse -> Keine Warnmeldung
    Das Widerrum heißt ja dann, solange der Behälter voll ist schaltet der Sensor auf Masse durch, ist jedoch der Behälter leer schaltet er nicht mehr druch und somit kommt die Warnmeldung.


    Bitte um korrektur wenn ich mich jetzt in einen Fehler rein renne.


    Gruß

    Doch doch versteh dich schon, warum bin ich eig. nicht selbst darauf gekommen ^^


    Der sensor da er ja geschaltet ist hat fast kein widerstand.
    Die Pumpe aufgrund ihrer Wicklungen einen hohen widerstand.



    Zu deiner Ausführung warum soll zwischen pin 1 -3 unendlicher Widerstand sein. Sensorausgang und + Pumpe sind ja über masse verbunden ^^ der widerstand muss höher sein als zwischen pin 2-3 ^^


    Greez und herzlichen dank

    Hallo Gemeinde,


    ich hab mir die Wischwasserpumpe mit Füllstandssensor gekauft, nun sind ja da drei unbeschriftete Anschlüsse drauf. Kann mir jemand die Pinbelegung sagen und auch von wo aus die Beginnt ^^


    Gruß und danke


    Hermann

    Hallo Gemeinde,


    wie vll bekannt bau ich seit 3 Monaten in meinem Cab alles um was ich irgendwie finde :)
    Nun hab ich eine neue Idee, weiß aber noch nicht so ganz ob ich mich da dran trauen soll.
    Also was ich vorhabe:


    - Fahrzeug verlassen und zugesperrt
    - Taster für Komfortausgang betätigen
    - Verdeck soll sich schließen und Fensterschließen.


    So nun stellt sich die herausforderung das ich das Verdecksteuergerät, die Pumpe und das Fensterhebersteuergerät derweil mit Strom versorge.
    Nun das sollte glaub ich kein Problem sein, indem ich über den Komfortausgang ein Zeitrelaisplatine ansteuere wo mir dann für z.B. 60 Strom durchschaltet.
    Wenn das geschehen ist muss mir ein Relais (auch auf der Plantine) das drücken des Verdeckschalters übernehmen. Und somit dürfte alles laufen.


    So nun eure Meinung. Ist mein Gedankengang richtig, oder hab ich was vergessen?


    Was ich noch wissen müsste wäre, wie ist die interne Schaltung des Verdeckschalters.
    - Wo ist das Fensterheber-"Steuergerät" das ja auch im Normalbetrieb vom Verdecksteuergerät angesteuert wird.


    Gruß und danke


    Hermann

    Hallo Gemeinde,


    ein Freund von mir hat sich heute ein Audi 80 Coupe gekauft.


    Vorerst mal die Daten beider Fahrzeuge


    Audi Coupe B3
    Baujahr:1988
    Motor: NG
    Getriebe: Handschaltung


    Audi Cabrio Typ 89
    Baujahr: 05/1993
    Motor: NG
    Getriebe: Automatik


    Und mir sind ein paar unterschiede aufgefallen und würde gerne ein paar Antworten dafür :)


    1.) Warum sitzt der Aktivkohlefilter beim Coupe vorne rechts im Motorraum (beim Kühler)? Bzw wo ist der vom Cabrio verbaut?
    2.) Beim Cabrio gibt es doch die Unterdruckabzweigung an der Ansaugbrücke die fürs VEZ Steuergerät sowie für ein Bauteil wo im Radkasten links ist (das vermute ich jetzt da der Schlauch sich zweigt und bei der einen Seite im Radkasten verschwindet) aber er hat trotzdem an der Ansaugbrücke diese 2 ganz feinen Unterdruckschlauchanschlüsse mit den Grünen Kappen. Jedoch fehlt bei einem Anschluss die Kappe, aber keine Motorprobleme
    3.) Welche Technische Änderung gibt es bei den Zündspullen, da er noch die Zylindrische hat und ich die kleine Eckige
    4.) Warum sind die Drosselklappenschalter (z.b. Volllastschalter) anders?


    Genau das wars..
    Jetzt noch eine Stoßstangenfrage, meine Cabriostoßstange vorne passt schon auf die B3 Coupe front, oder?


    Danke für die Antworten


    Gruß

    Hy, also ich hab mitlerweile 3 Fahrzeuge via Minikat und KLR auf Euro 2 hochgestuft.


    Folgender Ablauf:


    - KLR/Minikat Selbst eingebaut
    - zu einer Fachwerkstatt gefahren und den Zettel ausfüllen lassen (dabei haben die immer noch nachgesehen ob er richtig verbaut ist)
    - Dann mit den ganzen Zettel in die Zulassungsstelle und eine Änderung vornehmen lassen
    - Neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein erhalten
    - Nach 4 Wochen neuen Steuerbescheid bekommen.


    Gruß


    Hermann

    also ich muss sagen ich hab mir letzte Woche die Plasmatachoscheiben eingebaut. Die Zeiger sind ohne weitere Probleme runtergegangen. Ich habe es aber jedoch etwas anders gemacht.


    1st. Die Schwarzen deckel von Drehzahlzeiger und Geschwindigkeitszeiger runter gehebelt (die sind am Zeiger angeklebt)
    2. Habe meinen Tacho im Ofen auf 50°C erwärmt
    3. Mit einer großen Schwere unter die Zeiger fahren und langsam raushebeln... (Sind relativ leicht rausgegangen, die Tankzeiger und Tempzeiger sind sowieso bei mir extrem leicht abgegangen)
    4. jeweils die beiden Schrauben aufgemacht und Tachoscheiben ausgetauscht, bei den kleinen musst du dich mit den Bolzen etwas spielen)
    5. Danach die Zeiger wieder drauf, deckel ankleben und fertig.


    Im Grunde war es bei mir relativ leicht. Würde es wieder machen.


    Gruß