Beiträge von 4Ringe Bj 92

    Da hast du recht...
    Bloß nicht verschrotten das wäre echt zu Schade!
    Schau am besten das de die Teile nochmal in Wagenfarbe bekommst ( zu mindest die Motorhaube) Lackscäden besserst du mit
    Wagenfarbe leicht aus und tust se Aufpolieren da die am teuersten unter dein Lackiervorhaben ist ;)
    Die brauch ja alleine schon ca 400ml Farbe..


    Mfg

    Autsch...
    das ist hart wenn soetwas passiert


    Zu der Stoßstange:
    Wenn sie nur von innen gebrochen ist verklebst du die mit 2-Komponenten-Kleber und gut ist ;)
    Zumindest bis du den passenden Ersatz findest oder sauber bearbeitest


    Mfg

    Nein der muss so sein ;)


    Hah wie recht du da hast xD
    Da schleichst du hin und wieder mal um dein Auto und musst dann bedauernd feststellen das hier und
    da mal etwas Lack fehlt oder dir irgendwelche "Neider" einen schön langgezogenen
    Kratzer durch die Seite ziehen...

    Dunkles Weinrot? Das sollte dann wohl "Zyklamrot Perleffekt (LZ3T)" sein. Davon gibts, eigentlich auch recht günstig wie ich finde, sehr viel bei ebay. Ansonsten mal nen kompletten b3 holen und nackig machen. Denn die sind ja schon für richtig kleines geld zu bekommen. Das wäre dann wohl die günstigste alternative. Die unkosten könnte man dann durch den verkauf der restlichen teile wieder reinholen. Unkonventionell... aber geht! ^^


    Dein Alternativer Vorschlag ist selbstverständlich noch besser durchdacht als meine Aussage :thumbup: *gefällt mir*


    Mfg

    Och joa... vielleicht ist es Auslese...


    Irgendwann fahren nur noch die jenigen nen schönen Audi 80 die es verdient haben. Ich würde sagen das ist spätestens in 5 Jahren der Fall... Wenn ich darüber nachdenke ich in 9 1/2 Jahren mein H Kennzeichen holen darf :-)...


    Ich stimme dir voll und ganz zu ;)

    Hab mir vorhin die Spiegel TV Doku auf DMAX angesehen über eine Tuningmesse...
    am Ende kam das beste
    Da meinte ma wieder so ein junger Spinner das er mit seinem grünen B3 die Menge
    mit einem Burnout beeindrucken muss


    Im Endeffekt war der Reifenabrieb enorm das er fast nurnoch auf Felgen stand und ne menge Öl verlor xD
    Zudem muss er eine Strafe zahlen da der enorme Verschleiß unter Sachbeschädigung der Veranstaltung fiel ^^
    Wie kann man nur so dähmlich sein und den Audi so quälen??
    Und dann noch mit normaler Bereifung
    Sowas geht mir nicht in den Sinn!!!


    Mfg

    Sehr eigenartiger Fehler finde ich...


    Ich hatte auch nen Tachoumbau vorgenommen weil ich diese Riesenuhr drinne gehabt habe aber nen
    Drehzahlmesser reinhaben wollte.
    Als dies erledigt war hab ich die Birnen bis zur hälfte überprüft und hatte mich drauf verlassen das alles so passt ;)
    Nunja ich fuhr in runter in die Tiefgarage und als ich die Beleuchtung einschaltete, habe ich feststellen müssen
    das doch tatsächlich die komplette linke Hälfte tot war also nahm ich die Birnen ausm anderen Tacho (5stk)
    und hab die ausgetauscht (vorher auf funktionalität geprüft) doch bei mir ist alles gleichmäßig in Orange
    ausgeleuchtet aber die Farbe bleibt nichtmehr lange ;)


    Mfg


    Lars

    Garnicht, der stand schräg unten im Doppelparker und wo ich ihn ausparken wollte würgte ich den motor ab und war irgendwie unter schrock das ich weder handbremse noch fußbremse betätigen konnte
    er rollte über die Stopper nach hinten und knutschte die Betonwand...
    Aber eben so das sie das Heck nicht im geringsten verzogen hat.
    Der Spoiler lag aufm Dach und die Heckklappe hat nun Dellen Beulen und alles mögliche.
    Aber sie Schließt einwandfrei

    Hallo Audifreunde,


    Heute habe ich 4std an meiner Heckklappe verbracht und bin nur ein stück weiter gekommen darum brauch ich nun eure Hilfe.
    Die neue Heckklappe is ja eine aus der B4 Limo bj 94 meine is 92 dennoch plug and play aber sie will nicht wie ich will! :rocket:
    Ich habe am Schließblech gefeilt, das gegenstück welches sich einhaken sollte unterlegt und die Heckklappe immerwieder an den schanieren versetzt
    doch es fehlt beim einrasten noch ein geringer Oberdruck damit das Teil vollständig einrastet.Habe zudem mal probiert das Schließblech am Gegenstück einzurasten
    und es dann anzuschrauben...Sie ging wunderbar auf aber nicht wieder zu! :cursing:
    Dann habe ich die alte Heckklappe nochmal eingebaut und siehe da sie schließt wunderbar...
    Warum? Sie haben die gleichen Abmessungen und alles.
    Könnte es evtl. möglich sein das sich die Schaniere bei den Aufprall damals in sich etwas verzogen haben ohne das man es ihnen ansieht?
    Da die alte Klappe ja links und rechts auf Schanierhöhe 2 wölbungen hatte, hab ich sie so eingebaut das sie ganz normal schließt, mir eine Holzlatte und
    einen Hammer geschnappt und auf beiden Seiten die Wölbungen (beulen) entfernt das sie bündig abschließt.
    Mein gedanke war dabei das ich an den Schanieren die Stellen makiere, an denen die Schrauben enden und so die andere Heckklappe einzusetzen.
    Doch dann kam mir ein verzweifelnder Blick als ich sah das sie weiter raus stand als die andere...
    Was soll ich tun? Mit Bohrer und Gewindeschneider 2 neue Löcher bohren um das blech etwas höher zu setzen oder eher schauen das ich andere Schaniere irgendwo
    herbekomme? Oder ne heckklappe ausm bj 92 besorgen? Das Problem liegt ja darin das die alte nicht ausgebeult werden kann da sie zu arg verdrückt ist.
    Habe auch das Heck genaustens untersucht aber das Außenblech hat sich auchnicht verzogen.


    Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch :dash:


    Mfg


    Lars