Beiträge von Iki

Es ist eh nicht bezahlbar ein gut laufendes und zuverlässiges Auto zu veräussern. Ich würde meinen auch für 3000€ nicht abgeben.
    Wenn man sein Auto verkauft ist es eh meist so das man von seinem gedachten Preis um einiges abweichen muss, es sei denn man hats nicht eillig dann kann man auch so schonmal Glück haben, heute wollen aber alle ja immer nur so wenig wie möglich zahlen. :oops:

Die man aber auch haben wollen muss.. jemand der noch nie einen 80er gefahren hat wird dir für "irgendwelche" Scheinwerfer (die er wahrscheinlich nichtmal erkennt) und einen Sportauspuff dann die teilepreise drauflegen.
    Dazu kommt das es mittlerweile immer weniger Leute gibt die Autos als Status oder Rennsemmeln wollen, mein Bruder ist 21 und für sowas garnicht zu begeistern. Der will lieber neu und keine alte Schaukel, Felgen Auspuff und Anlage sind dem z.b. total schnurz. ?(

Das heisst nur das du es versuchen kannst... ich halte es nach wie vor für schwer fraglich. Die Jungs hier lieben ihre Autos nun mal sehr, da redet man eben auch die Wagen der anderen nicht schlecht. Wir hier mögen wissen das unsere Wagen verdammt gut und zuverlässig sind, jemand der aber ein günstiges Auto sucht und dann nen 80er sieht aber meist nicht und bei 1500 oder mehr würden sich andere nunmal eher nen neueren Wagen mit ner anderen Marke kaufen alsn 20 Jahre alten Audi..
    Ich denke immernoch das man mit 700 bis 1000€ rechnen muss, natürlich stehen bei Mobile und co auch wesentlich teurere aber heisst ja auch nicht das die alle jemand kauft. Inserieren kann man sicherlich mit 1500€ aber ich denke jeder weiss was dann passiert wenn einer anruft und sich erkundigt "Ey alda was is letzte Preis". :sniper:

Investitionen wie Tuning bekommt man eh nie wieder raus, das macht man ja für sich und kann nicht erwarten das einem einer die Sachen die man verändert hat bezahlt, obwohl jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf!
    Und wenn der Wagen bei dem KM Stand nicht gut gepflegt wär, wäre er ja nichtmal 500 Ocken wert, nix gegen deinen Wagen sondern allgemein gesprochen! Reparaturen und Pflege erhalten nur den Wert und steigern diesen nicht..
    Ich hätte auch gerne mehr Power im Auto aber wenn ich überlege was ich bei meinem reingesteckt hab und was dann beim nächsten gebrauchten kommen kann - da verzicht ich auch dankend und fahr lieber langsam und dafür günstig! :stick:

@ 1. Video...Ob Gesund oder nicht... DAS würde ich meinem Audi nicht antun... meiner knallt im Benzinbetrieb in der Schubabschaltung auch schonmal und wenn man dann leicht Gas gibt auch schon mal was lauter. So "lustig" ich den Sound auch find würd ich mein altes Möhrchen dafür nicht im Begrenzer rumquälen oder ähnliches... :chainsaw:

Wie man sieht kann jeder der einen B3 oder B4 hat sein Fahrzeug uneingeschränkt empfehlen und du wirst auch egal welche Motorisierung du nimmst als Fahranfänger wohl nicht enttäuscht sein, die kleineren Motoren im B3 und B4 sind keine Raketen reichen aber für den Normalen Stadtverkehr völlig aus!
    Ich würde dir einfach raten dir Zeit zu nehmen und einen zu suchen der nicht allzuviele Halter dafür hat, nicht zu hohe Kilometer (aber vielleicht auch nicht zuwenig, gefahr von Standschäden) und wenn möglich alle Rechnungen und Tüv Berichte dabei hat.
    Welches Modell und welcher Motor dabei rauskommt wäre für mich dann eher zweitrangig, weil der Unterhalt der billig is hilft dir nix wenn du dann doch einiges zu machen hast.
    Ich hab vor 2,5 Jahren ca. nen B4 von 1992 gekauft (1400€) der gerade mal 80tkm weg hatte. Wie alle anderen hier auch würde ich Ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn er kein ABS hat.

Mfg
    Iki

Bei dem Km stand und so weiter kannste wahrscheinlich was zwischen 700 und 1000€ bekommen, denke nicht das sich jemand weiter dafür aus dem Fenster lehnt..
    Ist aber ansichtssache und sicher auch Lokal verschieden. Aber unsummen kann man für ein so altes Auto mit so vielen km wohl auch nichtmehr verlangen, da is das wichtigste der Tüv und das er fährt..

Mir gehts ja eher um das aussehen wie gesagt! Mir gehts auch nicht um Mode, wenn Rost oder Ratstyle wieder out ist umso besser, ich mag den Look von Rost an sich einfach. Ich will nur einfach weg vom Opa aussehen ohne direkt irgendeinem Trend direkt folgen zu müssen und ein wenig abgelebtes aussehen erzeugen ohne das die Technik an sich irgendwelche Mängel aufweist, somit auch eben ohne echten Rost ;)

Moin Leute,

hab mal ne frage an diejenigen die schon mit dem Rostlack erfahrungen haben...

Kann ich den Rostlack einfach auf den normalen Lack aufpinseln oder Rollern ohne vorher den normalen Lack anzuschleifen oder hält es dann nicht?
    Ich würde gerne ein paar kleine stellen an meinem Audi mit dem Rostlack anpinseln aber ungerne den Originallack dafür beschädigen da ich bammel hab das mir das Blech dann eventuell echt durchrosten könnte...

Kann mir da jemand Infos aus eigener erfahrung geben?!

Mfg Iki

Ich versuche seit einigen Wochen und Monaten meinen Lack "kreativ" mit der unterstützung von Vogelkot zu verändern. Natürlich gepaart mit nicht Waschen das sich eine natürliche Verwitterung einstellt. Ist wahrscheinlich auch kein richtiger Rat Style aber für veränderungen die an meinen Geldbeutel gehen hab ich bei meinem 80er kein geld für. Es sei denn die Technik, die wird natürlich weiterhin gepflegt ;) :stick:

Das helle tickern im Stand hab ich mit 80tkm schon gehabt, der rest klingt einfach wien Motor der eben 265tkm auf der Uhr hat bei dem find ich.
    Sobald er die Gasanlage abschaltet wird es ja eindeutig leiser, wenn da noch was ähnlich laut Tackern würde, würde ich auch an die Hydros denken.

Hoi,

kannst dich beruhigen alles ist gut und in Ordnung, das Geräusch was du da im Gasbetrieb hast sind die Gasinjektoren oder Düsen oder wie auch immer du sie nennen willst. Die dosieren die Menge die der Motor an Gas bekommt und erzeugen dieses Klackergeräusch. Da der ABK mit ner Asbach Uralt (Digifant) Einspritzung läuft muss der Injektor das Gas für alle 4 Zylinder gleichzeitig reinhauen und der Motor saugt es sich dann ein.
    Weiss ich daher da ich meinen auch auf Gas fahr und der Genauso klingt, ich nenne es den Klang des Sparens...

Gruß Iki

Ein Knacken beim anfahren bzw einkuppeln hab ich bei meinem ABK schon seit dem kauf gehabt, klingt für mich nach der Kupplung und ist auch bei fast jedem anfahren zu hören. Fahre ich mittlerweile 53tkm mit rum.. keine verbesserung oder verschlechterung in der ganzen zeit also lass Knacken Kumpel :crazy:

Na und sowas hast du bei den Motoren eben da nicht, sind halt viele von da gewesen wie hier die 2,3 und andere häufig gebaute wo man jetzt noch gut teile für kriegt.
    Aber son 16V is generell ne sehr schöne sache, gerade mit scharfen nocken und anderer Ansaugung fahren die sich immer sehr schön.. :)

Naja der XE fing aber erst bei 150 gerade mal an getunte davon können locker 190 und mehr erreichen und halten dann trotzdem noch gut, dazu kommt wenn ich das was ich hier über den ACE dauernd lese und das er so selten ist nicht vergleichbar ist was kosten und reparaturanfälligkeit angeht das man die schwer vergleichen kann. Aber ich will damit den ACE auch nicht schlechtreden oder so, ich fahre meinen B4 mit nem Schrömmeligen 2.0E und der bleibt auch so wie er is, das war nur son Gedanke weil ich damals halt mal nen Bild vom Scirocco mit nem XE Motor gesehen hab...

Ich weiss sowas darf man hier nicht sagen und is auch etwas Offtopic... ich hätt gerne nen B4 mit nem C20XE (2l 16V 150Ps aufwärts) ausm Opel Regal^^ Hab zu meinen Opelzeiten (ja ich weiss auch "iehbahpfui" für euch) viel gutes damit erlebt, nur die Karossen von Kadett Astra und so weiter konnteste halt immer in die Tonne treten^^
    Die Motoren sind dafür aber verf*** schnell gewesen und konnten immer günstig repariert werden und liefen bei guter Pflege auch um die 400 - 500tkm..

Wenn ich Bastler wäre würd ich versuchen mir den Motor in meinen B4 zu quetschen auch wenns noch soviele Buhrufe gäbe :D Habe damals schonmal nen Scirocco mit nem XE Motor gesehen...
    :sfunnypost: