Beiträge von Iki

Also für 10k würd ich meinen A3 mit nem größeren Turbo und ner vernünftigen Abstimmung bei nem Tuner machen lassen :spiteful: , danach haste wahrscheinlich noch 6 - 7K über die du dann in anderes Stecken könntest und einen S3 mit Chip muss man dann wohl auch sicher nicht fürchten.
    Ich weiss is eigentlich ne Beratung für ein S2 Coupe aber da hier ja doch viel über Leistung und so weiter Gesprochen wird kann man das doch auch mal anmerken oder? :ninja:

Geil - Kannst du mit drüberschauen schon Reparieren? Ich komm direkt vorbei :phat: Meine Wapu singt das Lied des Todes und meine ZKD sifft auch noch!
    Wäre Super wenn da mal einer so drüberschaut *scherz* :lol:

Hab heut meine Endstufe (Rodek R2175FRD) abgeholt, für 60€ wie du schon angeraten hast, die Stufe ist von 2005 also knappe 9 Jahre alt aber laut Vorbesitzer noch nicht halb so lang gelaufen (was auch nicht unrealistisch ist, kenne ich von meinen eigenen Sachen).
    Der Einbau wird wohl leider noch dauern weil ja für den Einbau noch mehr Strom gebraucht wird denk ich... oder was meint ihr was man für 2 Endstufen an Kabel braucht bevor man besser ne Zusatzbatterie oder ähnliches nimmt? :pump:

Habe als ich mit 80tkm meinen Dicken geholt habe auch gedacht das die Kupplung wohl bald durch ist weil sie im gegensatz zu allen anderen Autos die ich fahre und gefahren habe total spät kam, heute mit 153tkm ists noch genauso wie vorher.
    Solang die Kupplung nicht bei Volllast oder beim schalten bei hohen drehzahlen rutscht ist die auch noch okay.

Is eine Rodek R2175FRD wohl also was Digitales und die gleiche Marke die mein Monoblock hat. Die hat glaub ich auch schon ein paar jahre aufm Buckel aber mein Monoblock is noch eine Generation davor und tuts auch mehr als wunderbar! Handle schon mit dem Typ glaub aber das ich sie nehme wenn du jetzt nicht voll was gegenteiliges zu sagen hättest...
    Danke aber malwieder ;)

Hmm ja gut zu wissen... jetzt aber mal die frage was passiert wenn ich eine Endstufe daran anschliesse die wesentlich mehr als das angeforderte der Lautsprecher hat? Ich hab was bei Kleinanzeigen gesehen was mir Preislich mal total zusagt aber 170Watt Sinus an 4Ohm hätte, Explodiert dann das Frontsystem "blöd gefragt"?
    :pillepalle:

Das Problem was du beschreibst hab ich auch. Manchmal wenn ich schnell aufs Gas gehe *blökt* der Auspuff kurz rum bevor was sich was tut und der Wagen knickt ne halbe sekunde kurz ein bevor er losmarschiert. Ist aber auch nur Tageweise da mal ja mal nein, auch die Leistung kommt mir an den Tagen weniger vor.
    Bin mal auf die Lösung des Problems gespannt...

Meine Audison (Lrx 605 XR) hatte irgendwie gerade mal 52Watt laut Amp perfomance und damit laufen die eigentlich schon ganz gut, ne Ampire als beispiel für 79 hat auch 50an 4 Ohm, is die dann zu unterdimensioniert? Ich weiss auch das Wattangaben nicht das ausschlaggebende sind aber nach irgendwas muss man sich ja richten ;)

Danke aber schonmal für die sehr ausführliche Antwort, habe nun schon mal einige anhaltspunkte!

Hallo zusammen,
    da 2 Kanäle meiner Audison den Geist aufgegeben haben und ich im Winter eh auf Monoblock mit 2. Endstufe umbauen wollte stellt sich nun die frage welche 2 Kanal für mein Setup wohl empfehlenswert wäre. So wie man hier so mitliest gibts ja einige Hifi begeisterte und vorallem erfahrene Leute hier...
    Mein Frontsystem ist ein Gladen RS100 mit 3 Ohm und 80 Watt Sinus, mein Monoblock eine Rodek R1900N und mein Sub ein hifonics Atlas atl-12 bps.
    Ich würde gerne max 150€ für die Stufe ausgeben da noch ne 2. Batterie und der Einbau geplant sind da ich das nicht selbst frickeln will.
    Habt ihr ne Idee für mich was man da Idealerweise nehmen kann? Von Gladen gibts schon einige Stufen in der Preisklasse aber ich bin mir echt unsicher was da so das beste wär.

Mfg Iki :hmm:

Ich kenne den noch aus meinen Opel zeiten, Boba ist im c20let forum ziemlich aktiv gewesen aber damals noch nur mit FWD und knapp 750Ps...
    Krank was die mittlerweile auf die beine stellen, da in dem Forum gabs natürlich nicht nur ihn sondern auch viele heftige Opel und auch Hondas, die haben hier reihenweise die Fettesten Edelkarossen abgezogen und danach Ihre Videos bei youtube reingestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=MhSbICfXwHs ich weiss kein VW oder Audi aber nur mal so als beispiel von damals :D

Also ich freu mich immerwieder mal ne CD einzulegen... selbst bei 320kb Mp3s hat man doch schon noch nen deutlichen unterschied von der Lautstärke und vom Volumen her. Musik die nur im Hintergrund plämpert hör ich auch vom USB stick..
    Freu mich schon auf nächsten Sommer wenn mein Monoblock endlich mal den Sub mit vernünftigem Saft versorgt, hab über kleinanzeigen letztens nen 30cm Hifonics für 70Euro geschossen um mal aufs Topic zu kommen :D

Nette Bilder :) da an der unbeschränkten Strecke bin ich früher am WE immer rennen rauf und runter geheizt, heute mitm 116Ps Schleicher geh ich da nur noch mit den Hunden spazieren :golly:

Krass... ich dachte erst so "Paul Wer"? Ich bin jetzt nicht so der Fast and Furious Fan gewesen, mir war das schon immer etwas zu übertrieben aber als ich gesehen hab das es echt der Typ aus der Filmreihe ist fand ichs auch ziemlich krass...
    Nie schön so zu Sterben - Ruhe in Frieden!

Gabs bei den ABK`s verschiedene Getriebe? Ich hab bei Tacho 210 schon über 6000u/min, das sind aber keine Navi 210, wie kann das gehen?

Wenns richtig eingebaut und abgenommen ist wird da so ziemlich garnix passieren. Wenn da was anderes als eigenverschulden vorgelegen hätte, kannst du dir sicher sein das die es in der Presse zerrissen hätten. Aber da man seitdem nix mehr gehört hat und man auch nirgendwo weiter Infos zu finden sind wirds sicher ein eigeneinbau oder Pfusch gewesen sein.
    Berichtige mich bitte jemand falls es aktuelle Berichte zu dem Vorfall gibt...