Beiträge von mithras

    Das liegt eben an der Karosserievariante.
    Das is mit jedem anderen Motorproblem, ob NG, ABK, AAH, usw. dasselbe bei Cab/QP/B4-Limo & Avant... Aber es macht keinen Sinn jetzt die gesamte Forenstruktur Baugruppenbasiert, wie im ETKA, aufzuteilen, weil dann zwar beispielsweise die Motorthemen alle zusammen stehen, aber keiner mehr "sein" Unterforum zu seinem Fahrzeug findet.


    Auf Mash's Vorschlag die Bereiche korrekt der internen Bezeichnung nach zu benennen lass ich mich gerne ein und die Argumente zünden auch bei den anderen die was zu bestellen haben, ich sag auch nich "Da fährt ein B2" sondern: "Da fährt ein Typ 81".
    Aber ein S2 ist nunmal keine eigene Baureihe, sondern nur ne Motorvariante mit gesonderter Bezeichnung. Streng genommen würde die Definition dann ja zu nem RS2 passen, obwohls ja auch "nur" ein Avant is.
    Und im Vergleich zu Motor-Talk (80/90/100/200 & V8, was 13 Modelle über 30 Jahre in ein Forum zusammenwirft) wird hier echt schon sehr viel feiner unterschieden.


    Und wie genau will mans denn dann haben? Auf meingolf.de wird das z.b. auch Modellabhängig unterteilt, sprich Golf 1-3, Golf 4, Golf 5, Golf 6... und jedes dieser Modellforen hat noch 8-9 Unterforen, d.h. allein im Technikbereich kommen rund 35 Unterforen ran. Mit Sicherheit gibts da auch doppelte Themen.


    Will ich jetzt in unserem Beispiel mit 4 Generationen erst die Karo- und Ausstattungsvarianten (80/90) unterscheiden, sinds -zählt man Cab und QP extra- 9 Modellforen, die in die 9 Technischen Bereiche (Felgen & Fahrwerke, Karosserie & Anbauteile, Armaturen, Sitze, Lenkrad, Motor & Tuning, Elektronik & Alarm, Hifi, Navi & Telefon, Teilenummern und Kaufberatung) unterteilt sind: 81 Unterforen. Werden noch die Motorvarianten pro Modell unterschieden, kommen nochmal pro Generation 8-10 Unterforen dazu. Das wären, nur damit der Wunsch für ein eigenes Unterforum für die S2's, die dann sowohl im QP als auch im Avant und im Limo-Bereich Anwendung finden darf 810 Unterforen (!!!)
    Und die Unterteilung ließe sich beliebig weiter verfeinern, bis irgendwann jede Schraube ein einzelnes Forum hat.


    Oder man macht einfach ein extra Modell auf, ein Forum nur für S2... aber is das dann QP? Limo? oder Avant? Oder ein Umgebautes Cab? Darf der NGQ-Fahrer dann nich an den Problemen im Quattroantriebsstrang teilhaben, die ein S2-Fahrer (welcher auch immer) hat? Oder geht dann im S2 (welcher auch immer) die Einstiegsleiste anders ab, als im 4-Zylinderpendant?


    Das sind so fragen, über die ich mir bei der Forderung nach nem S2-Forum so den Kopf zerbrech... Ich seh den technischen Hintergrund bei den Motorproblemen ein, aber wie will man nen S2 im Vergleich zu den anderen Motorisierungen differenzieren, wenns diese Differenzierung überhaupt nicht gibt, und diese auch gar keinen Sinn macht?

    Ähm... Das müsste man mal intern durchkauen. Aber ich persönlich halte davon erstmal nix, da der S2, egal ob als Avant, Limo oder Coupe kein eigenständiges Fahrzeug per se ist, sondern "nur" ne Motorvariante. Dann könnte man auch gleich noch die V6 extra nehmen, wobei dann die AAH-Fahrer beleidigt wären, dass die ABC-Themen in "ihrem Forum" stehen, die Quattros keine Fronti-Themen haben wollen, undsoweiterundsofort...
    Prinzipiell ist die Gliederung ja Modellabhängig gestaltet, wobei man da jetzt auch mit der Axt reinhauen könnte und QPs und Cabs noch dem B3 unterordnen könnte, weil ja der Avant als eigene Karovariante dem B4 beigeordnet ist und auch kein Extra Forum hat. Dann legen wir noch in jeder Kategorie eigene S2-Unterforen an und dann gibts nen Unterordner vom Unterordner vom Unterordner, wo überall das Selbe drinsteht, weils doch alles ein Brei is, und haben zum Schluss genau das Gegenteil erreicht, nämlich eine noch unübersichtlichere Struktur mit noch mehr Identischen Themen. Ich halte das für wenig Sinnvoll...

    Kommt drauf an... Gab's die nich auch in 14"? Dann sin die praktisch nix Wert. Ich hab die originalen bbs kreuzspeichen mit super Reifen vor paar Jahren in 14" verkloppt, dje hab ich für 80€ den Satz kaum losbekommen...

    Fakt ist, ohne Versicherung darfst du gar kein Fahrzeug auf öffentlichen wegen bewegen oder abstellen. Auch die Fahrten zur oder von der Zulassungsstelle oder zum TÜV müssen von der Versicherung erfasst sein.
    Zum (ab)schleppen muss das abgeschleppte Fahrzeug mindestens mit kurzzeitkennzeichen oder ner roten Nummer versehen sein.
    Die Kosten für die evb kriegst du von deiner Versicherung erstattet, wenn du das Fahrzeug dann zeitnah auf deinen Namen zulässt.