Beiträge von V6Frontkratzer

Ein gutes System ist oder sind
    Einsteiger: Hertz ESK 165 (160?) mehr spaß allerings macht das HSK 165 ( xl-xxl)c. 250? Oder >High End Ml 1600 beginnt bei 600?
    Eton:POW 172 (149?) Pro 170 (169?)RS 161 (229?) oder High End A1 Advebture (399? beginnend)
    Ampire ist auch nciht schlecht aber da weis ich gerade nicht die Daten :dash:
    Du solltest damit auf jedenfall das richtige finden die lautsprechen machen auf jedenfal Spaß ich sage nur wenn es spaß macht MUSIK zu hören dann ist es genau richtig inkl. Gänsehaut :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:
    Bei weitere fragen einfach anschreiben
    PS. die Preise sind Ladenpreise da kann man vielleicht den noch etwas machen :phat:

Also 16er immer in den türen offen spielen lassen damit sie das Volume haben man kann einen Rainstop einbauen Bevor man den Lautsprecher in die dafür vorgesehene Öffnung steckt klemmt man diese Rain stop oberhalb (also so das der Lautsprecher halb umschlossen ist) dazwischen damit vermeidet man schon mal das Wasser von oben ansonsten kommt, aber ansonsten kann man da nicht viel machen ;( Aber wenn man vernünftige lautsprecher hat macht das denen meistens nichts aus werde auch 2 In meine türen setzten :phat:

Wie ich sehen muss, hat das nciht smehr mit der frage zu tun ob nun großrt oder kleine sub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LEUTE ich wollte doch damit nur sagen das ihr nicht Magnat oder Raveland so kaufen sollt die es bei den einschlägigen märkten halt so gibt und nun kommt mir bitte hier keine von wegen es gibt auch von magnat gute sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt solche und solche läden und nicht jeder hat fachkompetens ist uns allen klar! jedenfalls hoffe ich das näääääääääääääääääää also schönen Sonntag noch

Also um mal aufs Thema zurückzukommen!!!
    Ich arbeite bei einem Car-Hifi Laden und ich kenne die Ganzen Soundsysteme wie: Bose DynAudio Bank&Olofsen und wie sie nicht alle heisen, nur vom ausbauen :P !!!!
    Wenn man wirklich klang haben möchte dann finger weg von Werksanlagen!!!! gut kommt natürlich auch immer darauf an was man will und wieviel Knete man Hat nääääää!!!
    Lg Chriss

Ich denke auch das wir an eine Punkt angekommen sind der sich wirklich sehen lassen kann, ich meine ob nun groß oder klein ist für jeden Menschen unterschiedlich es sollte vielleicht mal probegehört werden :spiteful: :spiteful: :spiteful: .
    Nur bitte tut mir einen gefallen geht nicht zu Media Markt oder Saturn oder oder geht in ein HIFI Fachhandel und lasst euch dort beraten und vor allem bekommt ihr dort vernünftige sachen und kein Magnat :nono: , Raveland :nono: oder :nono: so einen Mist :P

Lg. Chriss

bei mir hab ich noch paar Sachen mehr geändert im Kofferraum :) Das war dann ne super-mega-monsterarbeit.

Moin

ist ist doch immer vernünftig den Wagen zu dämmen zumindestens um das klappern in den griff zu bekommen und Alubetyl ist da schon genau das richtige :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
    Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen wegen groß und klein du hast eindeutig recht das man mit den richtigen Komponeten auch größere Subs zum schneller bewegen kann jetzt kommt wieder das berühmte aber in der Regel ist es so das ein 8" schneller ist als ein 12" alleine schon von den Physikalischen gesetzen her!

Baue gerade mein Auto um
    Radio:
    Doppeldin von Alpine INA-502

Enstufen:
    Audison LRX 5.1 K und 4.1K

Hochton:
    Audison Violine 1.5

Mittelton:
    Hertz HL 70

Tief-16er
    Hertz ML1600 4 Stück - 2 pro Tür

Sub:
    Hetz 10" aus der >Mille Serie

Prozessor:
    Bit One oder PXA-800 von Alpine

Das werde ich in den nächsten Monaten verbauen liegt alles schon bei mir im Wohnzimmer :phat: ist zwar überhaupt nicht billig aber dafür wir KLang sehr genial werden!!!

Also um das ganze mal hier zu erläutern komme nähmlich aus der CAR.Hifi Branche

ersteinmal muss man sich sicher sein was man für einen Musikhörer ist und welche Musik gespielt wird!!!!! :phat:
    Nun zum Sub wenn ich erstmal vorweg greifen darf die gaze Dinger die man bei Media Markt oder Saturn oder wo auch imm er große ketten kaufen kann sind absoluter müll und rausgeschmissenes Geld ( möchte hier aber nun keine auf den schlipps treten !!! das ist meine eigene Meinung)
    Also ein 8" 20cm Sub ist am besten für schnelle bässe macht aber nicht soviel druck!!!
    ein 10" 25cm Sub ist eine zwischenlösung die können schnell sein und viel druck erzeugen !!!
    ein 12" 30cm Sub ist in der regel nciht so schnell aber leifert ordentlichen Druck!!!
    ein 15" 38cm Sub ist in der Regel eher langsam liefert aber Schalldruck bis die ohren Bluten musste gerade einen in einen Golf 6 GTI einbauen und dort haben wir einen Schalldruck von 140-145 DB gehabt :minigun:
    nun zu den Gehäusen offen oder geschlossen????

Geschlossenen Gehäuse sind für klang fritzen gut zähle mich da selber zu da Die Chassis in den geschlossenen Gehäusen sehr sauber und präziese laufen aber nicht so tief gehen können
    Offene Gehäuse sind in der regel nciht so präziese liefern aber ordentlich Tiefgang und man kann die Öffnung dorhin setzen wo in der regel der bass nicht hinkommt ach ja und sie sind meisten lauter
    nun müßt ihr entscheiden was ihr für ein Musikhörer seid und Vor allem was habt ihr Für Quellen damit meine ich CD´s oder I-Pod oder festplatte bitte kein mist von Youtube da geht jeder klang verloren

ich hoffe ich konte damit etwas weiter helfen

Lg aus Wedel

Hi möchte mich nun auch einaml hier vorstellen :gamer:

ich bin Christian aus Wedel in der nähe hamburg

fahre einen 93 er Coupe B4 mit ner 2.8er Maschiene auf Frontantriebsbasis fahre das coupe nun schon fast ein Jahr und ich muss sagen alles was ich zuvor gefahren habe war im gegensatz nur irgendein KFZ ( POLO 86c 1.3 Liter, golf 4 1.8 20v 4-Motion) ich hoffe hier nette leute kennzulernen Informationstausch und gleichgesinte zu finden mit denen man Freude und Leid teilen kann :music: :music: :music:

Lg aus Wedel

also ich weiß ja nicht ob die G60 Bremse bei nem 2.8 coupe Bj.93 Serie ist aber ich habe eine 2 Kolbenbremsanlage drunter :phat:!
    um das ganze mal aufzuklären ich bin mit dem standesgemäßen Gefärt auf der A7 nach Kiel unterwgs und musste bei 240 auf die bremse weil so ein schleicher meinte mit 100 einen LKW zu überholen :rocket: und als ich in die eisen stieg passierte lass mich überlegen hmmm....... NICHTS und ich muste über den Standstreifen ausweichen was bei für unwohlsein sorgte und ich wiß nun nicht was mein vorgänger für scheiben aufgezogen hat aber für mich war klar das ich neue scheiben benötige und natürlich auch klötze da stellte sich mir nur die Frgae was es für bessere scheiben gibt und da hat das Internet meine vorgeschläge ausgespuckt als ich aber erfahren hatte das es diese garnicht mehr gibt für meine Wagen bzw. uhne Abe werde ich nun ATE verbauen und hoffen das sich das problem damit erledigt hat !!!!!! :hmm: :hmm: :hmm:

Nabend

Also habe mich nun für Standart scheiben von Ate entschieden sollen schon mal besser sein als die Seriendinger!!! wegen dem größerem Kupferanteil sollen sie auch besser die Wärme ableiten =).

Alternativen gibt es da leider nicht sehr viel weil mein Baby ja nun auch nciht mehr die jüngste. Zimmerman kommt für mich nicht in Frage habe sehr schlechte erfahungen mit den Mistdingern sorry will hier keinem auf dem schlips treten!

ich werde mir die neue scheiben drauf machen und bessere Bremsflüssigkeit verwenden hauptsache ich habe nicht wieder so ein unglück das ich bei 240 in die Eisen gehen und nichts passiert das ist ECHT ein scheiß gefühl!!!! :swarsnicht:

Hi
    Tja habe gerade von meinem Händler erfahren das weder die power disc es nicht mehr für mein fahrzeug gibt und die turbo grave habe keine ABE also wird es wohl oder übel keine von denen werden also ATE Standartscheiben werden es en wohl werden trotzdem danke.

HAllo

ich muss meine Bremse rundherum erneuern und stehe nun vor einem Problem ( Entscheidung!!! :fie: )!
    Also es geht um die Bremsen vorne habe nun 2 Vorschlage! Die da wären:
    ATE Power Disc
    oder
    EBC Turbo Grave mit Black oder Green Stuff belägen.

Bei der Ate Power Disc gibt es ja nur die Ceramic beläge ( oder halt Serie aber die will kein Mensch jedefalls nicht vorne XD )
    wenn ich mich für ATE entscheide kann ich den die Scheiben mit EBC Belegen fahren oder eher weniger???
    Vielleicht hat ja einer Erfahrung gemacht dann bitte ich um eine kurze meldung!!! Danke

Lg Frontkratzer