Beiträge von Tome

    So habe zugeschlagen, fuhr sich prima. Innen auch Top gepflegt.


    Was anderes es wurde KLR eingebaut. Aber fall net eingetragen. Bräuchte ich nur noch die Bestätigung der Werkstatt die es eingebaut hatte und damit zur Zulassungstelle oder muss ich son Kattest noch machen davor ?


    Thx

    Danke, ja klar ich will nur das das "gröbste" schonmal ausgeschlossen ist. "kleinigkeiten" kann ich mir ja leisten, aber nix größeres. Ich werd mir ihn morgn angucken. Mal schauen. :search:

    Naja soweit fahre ich jetzt auch nicht wieder für nen 80er. Danach wird doch irgendwo enttäuscht von Auto und steht blöd da.


    Ich hab wieder was aus meienr nähe gefunden:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuyvcwd1xolm



    Hab angerufen und kommt mir etwas komisch vor, naja Der Motor wurde getauscht von seinen Bekannten die bei Audi arbeiten, allerdings wurde das alles ohne Rechnung gemacht.
    Auf die Frage ob die Kiste irgendwo rostet, sagter mir nein das Auto wurde von mir (autolackierer) neu lackiert.


    Er hat das Auto mit Motorschaden sozusagen von einen älteren Herren gekauft und hergerichtet. Es gibt kein Serviceheft soweit er es weiss, weil keins damals dabei war.



    Naja ich werd mir ihn angucken ist ja nicht so weit weg. :hmm: kommt mir für den verkäufer wirgendwie zu unwirtschaftlich vor und komisch, dass er ihn verkaufen möchte.



    Dann habe ich noch diesen hier, konnte ihn allerdings nicht erreichen bzw. Ein Mitarbeiter von diesen Laden verkauft ihn dort. Er war nur am montag nicht dort.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkmjh2bx2z4h

    Auf Mazda stehe ich nicht so, trotzdem danke.


    Ich fasse zusammen ich suche mir ein gut erhaltenen 115 PS Audi 80. 2. rankig ist allerdings der Preis. Würde auch 2500 ? ausgeben. Hauptsache kein Fass ohne Boden erwischen.


    Habe heute wieder einen gesehen, preiswert, allerdings Rost ohne ende und Undicht am Motor. Unter 2000 ? findet man extrem selten was. Und nach Berlin zu gehen kommt für mich nicht in Frage ;)
    Wobei die sollte ja keine rostprobleme haben weil dort ja schon immer im winter Streuzalzverbot ist. Kenne ich noch von mein Golf I den ich vor kurzen mal hatte der war von dort (Westberlin).

    Ja also Heilbronn ist etwa 200 Km von mir entfernt. Ist also schon relativ weit weg. Soviel fahren würde ich nur wenn ich 100 % sicher bin, dass das auto auch gekauft wird. Mehr wie 2000 ? geb ich nicht aus. Dann muss aber schon alles einwandrei sein und der Tüv relativ neu sein. Gute 115 Ps Audis zu finden gestalltet sich schon schon schwerer. Da ist meistens immer irgendwas, entweder Ausstattung/Zustand oder Lauflesitung usw. stört. Ich werd erstmal weiter gucken, danke.



    So hier ist einer in Heilbronn hab mal angerufen. Aber der Besitzer hat kein Plan über sein Auto :lol: . Weiss nicht wann Zahnriemen getauscht wurde ob er Serviceheft hat usw. Gibt airbag an, aber wo ich fragte ob es auch ein Beifahrer Airbag hat, meinte er das Auto hat gar keine Airbags


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caxqevois1gw



    Ohne Schekcheft bzw ein Auto wo das Serviceheft nicht mehr vorhanden ist, würde ich ungern kaufen. Kann zwar den verkäufer vertrauen, aber nachher steht ich dann da und könnte mich ärgern, dass ich darauf eingegangen bin.

    Also mein Limit liegt bei 2 k, weniger ist auch gut. Natürlich will ich möglichst viel für dieses Geld. Technisch sollte er bei 2000? schon Top sein. Verranzt sollte er Innen auch nie ausschauen. Klar.
    Man kann natürlich vermeindlich ein günstigeres Auto kaufen, aber in nachhinein ist es dann gleich doer teuerer geworden, wie wenn man das "andere" Auto gekauft hätte.


    Welche 2 würdet ihr nehmen:


    Audi 80 2l 115 Ps
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=madetv2zzeek


    +2l 115 PS
    + Bremsen so gut wie neu rundum
    +Innen Zustand wie Neu
    +Außen ist der LAck auch noch min. Guter Zustand eine kleine Roststelle hat er an rechten Kotflügel
    +Zahnriemen/keilriemen relativ neu



    - Tüv läft bald aus.
    - Letzter Tüv bericht (1 1/2 jahre alt) Steht Federbein drin als Mangel, ging wohl nochmal gut.
    - Klackern/Rasseln beim fahren, verkäufer meint ist Hitzeschutzblech. Ich kanns net sagen.
    -Ventildichtung wohlmöglich leicht undicht.


    -Verkäufer würde am liebsten das Auto ohne neuen Tüv verkaufen. Dann für 1800 ?
    -Bauhjahr ist nicht wirklich Top
    -Fast keine Ausstattung außer ABS, Ödruck,Öltemp, Spannunganzeige- Serie







    Der Audi 2L 90 PS


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cackcvgidjfd



    + wenig Laufleistung
    +recht neues Bauhjahr
    + ziehmlich neuer TÜV
    + Kaufpreis
    + vorne relativ neue Bremsscheibe und Beläge
    +Bessere/gute Ausstattung



    -Wildschaden von Vorbersitzer wurde aber ausgebessert.
    -Trotz neueres Bhj. keine Klima.
    -Evtl nicht ganz so guter Innenraum und Lack bzw erhalten.







    Also mir gehts in 1. Nur das es kein Rost hat und keine größeren Verschleissteile/kosten anstehen, also technisch einwandfrei ist.
    Airbag wäre auch wichtig.


    rein optisch sieht der 2L mit 115 PS natürlich besser aus. Aber was solls, wenn ich dann 100% nochmal min 400 ? reinstecken muss.
    So bin ich eindeutig über mein Limit. Auße er geht auf 1600 ? runter was er aber bestimmt nicht machen wird, denke ich.




    Zitat

    Sehe ich auch so, gut erhaltene Autos haben auch ihren Preis. unter 1,5k bekommt man meistens nur duchgerockte Karren.


    Oder man hat etwas Glück und macht mal ein Schnäpchen.


    Die 90ps vom 80er kämpfen gegen das hohe Fahrzeuggewicht. ich würde dir
    zu den 116ps raten der Verbrauch ist auch nicht höher wie bei 90ps.

    Ja schon, aber ich brauch keine Rennmaschine, einfach ein Auto das zuverlässig ist. und schlechter wie z.b. ein Golf 3 mit 1.8 L und 75 Ps wird er auch nicht gehen Ode ein Golf IV 1.6 mit 105 Ps ?
    Der Audi 80 sollte so um die 1300 KG haben denk ich.

    hi,


    also hier ein letzter von mir, habe angerufen und fesgestellt. Das das Auto 0 Rost hat. Zahnriemen bei 90 000 km vor 2 Jahren gewechselt wurde.
    Scheckheftgepflegt bis dahin ist. Öl verbrauch ca 0,5 l bei 3000 Km. wobei die ventildichtung getauscht wurde udn seidem nix wieter auffiel bzw nicht zu kontrollieren war.
    Das Auto hatte mal einen Wildschaden von Vorbestizer wurde aber Stoßstange usw. alles ausgetauscht. Achso 150 ? Steuer bedeutet KLR.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cackcvgidjfd



    Habe den oberen 1. Audi 80 Sport angerufen und er würde Tüv neu machen das wäre aber dann erst ab 13 Nov. möglich, wegen urlaub, eher etwas später.




    Naja der 90Psler ist doch auch nicht so schlecht ? Eizigst die Farbe Silber nervt mich etwas.
    Was mir auffällt sind die seitlichen Zierlsiten sind in Wagenfarbe lackiert deutet das auf ein Modell oder war das nur Aufpreis. Klar die Fronstoßstange ist eine ältere wegen den Unfall.


    Vielen Dank

    Also vielen dank euch bis hierher. Finde dann das Auto doch etwas zu teuer, wobei ich es trotzdem kaufen würde, muss er aber vorher noch irgendwo checken lassen. Dann wäre ich abgesichert.
    Und könnte evtl noch ein wengi Handeln, hoffe ich.


    Wollte ja sowieso zur Dekra oder Werkstatt fahren, aber er fliegt ja jetzt dann in Urlaub. Müsste dann also warten. Übrigens Problem ist ich bräucht unbedingt in den nächsten Wochen vor Schnee ein neuen Gebrauchten. Wie gesagt bei mein 3er Golf ist Repaturstau+ Rost, der Zahnriemen ist fast 100 tkm gelaufen aber ca 10 Jahre alt ^^.


    Ich werd ihn kontaktieren und absagen müssen und ihn sagen, dass ich jetzt nur mit nen check das auto kaufen möchte.

    Ja schon, nur ich ich will net dauernt hier 100 km da 80 km hier fahren um zu erfahren, dass der Verkäufer nicht annähernt auf z.b. 1400 ? einlenkt. Oder das doch mehr Verschleissteile vorhanden sind.


    Ich hab schon 2 mal erlebt das Beulen&Rost da war, obwohl ich das vorher telefonisch eingentlich abgeklärt hatte usw. . Also ob es wirklich ein Schnäpchen ist kann man nur vorrort sagen und man sich schon besser aus kennt damit.


    Deswegen schreckt es mich immer wieder ab mehr wie ca 120 Km zu fahren ma besten unter 50 KM, weil wenn du dort bist und nach ca 200 Km fahren, dann merkst das das Auto keinesfalls so da steht wie beschrieben, dann kannste entweder versuchen den Preis geschätzt soweit wie nötig ist runter zu drücken, aber der Verkäufer wird zu 99% das ablehnen. Und wartet auf die nächsten potentielle Käufer. Das ist vorallem so wenn son Inserat relativ neu ist dann haste keine guten Chancen viel zu Verhandeln.


    Bei Einlenken habe ich nix gehört, jedenfalls bei mein 3er Golf (2e), höre ich eindeutig beim lenken (ab ca 75% einlenkung) ein knacken, wird wohl das Domlager sein, wie Du auch beschrieben hast. Und sowas habe ich nicht in geringsten bei diesen Audi gehört.


    Finde den Preis trotzdem etwas zu hoch, aber bis jetzt immer noch das beste würde ich sagen. Hab nur Schiss, dass ich in 6 Monaten 500 ? oder so reinstecken muss. Anderseits ist es halt auch kein neues Auto. Udn sowas weiss man nie genau.
    Die Ausstattung ist auch nicht so der Hit. Keine Airbags "nur" Procon ten. Klima fehlt mir evtl. an meisten. Mein Golf 3 bhj. 94 hat eine viel bessere Ausstattung, obwohl hier die Karrosserie leider überall schon Rostprobleme hat.
    Tüv ist abgelaufen und Reparturstau auch ^^. Deswegen neuer.


    Der hier wäre noch interessant, wobei dasn Händler ist und er auch noch was verdienen will. Und dadurch wird mir das Angebot wieder etwas komisch, bestimmt drückt irgendwas den Preis.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wumphxkprjfc



    2 Sachen stören mich an diesen Audi 80 "Sport" doch noch


    Das vermeindliche Hitzeschutzblech, beim Beschleunigen soll der Motor sich ja bewegen(motorlager), dadruch kommt irgendwas bzw der Motor an diesen Hitzeschutzblech auf der linken Seite und deswegen klappert/rasselt es da zu 50% beim beschleunigen. Dachte zeurst das Hosenrohr hat nen Riss, abaer dann würde es dauernt passieren. Es ist bei der Probefahrt eigentlich nur während der Fahrt vorgekommen.


    Das Federbein was der Tüv vor 1 1/2 jahre festgestellt hatte. aber hab da nix gehört oder gmekert. Das Auto lenkte sich Butterweich. Ohne Geräusche.



    Wollte zuerst, das er Tüv neu macht (dann 1900?), aber er würde es schon evtl. machen nur möchte er lieber das Auto "schnell los werden". Und ich müsste dann bis 13.11 warten, weil er jetzt erstmal in Urlaub nächste Woche bis dahin fliegt. Und es aber auch andere Interessenten gab. Naja.


    Zitat


    Und ich meine 2200? zu 1400? sind 800? Unterschied, da kann man auch mal 151km weit fahren!

    ja ich würde ihn ja für 1800 ? bekommen habe so 400? runter gehen können. Aber ist immer noch kein Schnäpchen weiss ich.

    Ja okay aber ich finde solche Angebote bei mir (150 km umkreis) nirgends ich höre hier und da das ein B4 oder B3 nur so viel wert ist, aber dann ein passendes Angebot eben nicht.
    Ich beobachte das schon gneau etwa 2 Moante. ich habe eignetlich schon zugesagt, weiss aber nicht so recht ob ich ihn nehmen soll. In letzten Tüv war was von Federbein gestanden. Trotzdem aht er aber noch Tüv bekommen.

    Hi, danke. Was genau soll ich von Antriebstrang überprüfen und wie kann das ein laie kontrollieren ?


    Das mit tüv stimmt, sollte es aber keine Probleme geben. Der Audi fuhr sich bis auf das Raseln/Klackern von Hitzeschutzblech einwandfrei.

    hi,



    was haltet ihr von diesen hier ?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=madetv2zzeek


    für 1800 ?.


    Innen und außen sehr guter Zustand. Schade is nur das das Schekheft nicht vollständig ist Aber er hat sämtliche Rechungen da er auch selber was gemacht bzw. Werkstatt.
    8fach bereift mit guten Profil würde mal sache 75-80 %.


    Ausstattung hat er be iden Baujahr natürlich nicht so dolle, aber was solls, hauptsache technisch (zahnriemen keine 9 000km) Bremsen so gut wie neu rundum. Fährt sich gut.
    Technisch wäre noch ein Hitzeschutzblech beim Krümmer das klappert, sollte aber nicht so schlimm sein.


    Würde wenn dann morgn schon Kaufen.




    Danke

    Hi,



    Mir schwebt vor evtl. ein Audi B3 oder B4 zu kaufen.
    Jedenfalls brauche ich ein Alltagsauto, das zuverlässig ist und relativ günstig Unterhalt.
    Mein jetziger Golf III rostet schon zu viel und es ist schwer welche in meiner Umgebung zu finden für anständiges Geld&ohne Rostprobleme!


    Ich hab nur kein Plan was ich bei B3 oder B4 beachtet sollte.


    Gibts evtl. Kinderkrankheiten, Sachen von denen ich unbedingt wissen muss?



    Hab gehört, dasss von B3 die vordere Achse schwach umgestzt wurde, mein Onkel fährt nen B4, hatte aber bis jetzt da keine Probleme (glaube Bhj war 94 oder so) .. ??
    Und das alle 2L 115 PS maschinen (auch in 3er Gti) recht viel saufen...



    Was kosten Ersatzteile bei Audi fürn 80er, Versicherung/Steuer ?



    Wie gesagt ich brauch ne Alternative zu Golf III, Motor dachte ich an einen 1,8 L, nicht mehr ca 90 Ps am besten.




    Hier ein paar Angebote:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…e/audi-80-1-8-s-/28937329



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…anzeige/audi-80-/31135142


    ohha:D schöner b2 ^^
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…zeige/audi-80-cc/30883066



    der letzte hat schon sehr viel Laufleistung oder was meint ihr, wollte net mehr wie 150 tkm :


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ige/audi-80-tdi-/28949869










    Vielen Dank.