Beiträge von Coupe_Patrick

    Hallo miteinander,
    Also ich werd erstmal die Saukälte abwarten uns dann die Klima demontieren.
    Über die teile können wir hinterher reden. Also anscheinend ist nur derklimakühler Defekt.
    Die restlichen teile stehen nach der Demontage zum Verkauf.
    @maik44aq. Welches Relais is für die Klima zuständig und wo sitzt es?


    Gruß patrick

    Ich will nich den Moralapostel spielen, aber arbeiten an der Klimaanlage sind wie airbags oder AU sachkundenachweispflichtig. Das Kältemittel ist hochgiftig, deswegen hat da nich jeder Bäcker dranrumzufummeln. Die Automobilindustrie baut weniger Klimaschädliche Anlagen, und in den hinterhöfen klempnern die ahnungslosen ihre alte Klimaanlage auseinander...
    Also: Handschuhe tragen, beim trennen von Kältemittelleitungen ne schutzbrille aufziehn, und in sehr gut belüfteten räumen arbeiten. Is bei den Temperaturen nich so toll, aber besser als am Kältemittel zu ersticken.


    Hallo Mithras,
    danke für die Hinweise. Dem ganzen war ich mir aber schon bewusst.es ist aber immer gut wenn jemand darauf hinweist.
    Ich werd das ganze mit meinem Dad durchziehen der ist ja gott sei Dank scho jahre lang KFZ Meister.
    Wollte mich nur im Vorfeld hier informieren wie man abesten an die Sache rangeht.


    Es handelt sich bei der Klima um eine G12 Anlage.



    Vielen Dank

    Hallo Miteinander,
    Da meine Klimaanlage im A.... Ist. Sprich Defekt ist und ich sie eh nicht brauche würd ich sie gerne ausbauen.
    So jetzt meine frage an euch. Wo soll ich am besten ansetzen und bei der Demontage
    Starten :pump: Der Zusatzkühler ist gestern schon rausgeflogen sprich die ganze Front
    Ist demontiert. Wie würdet ihr Vorgehen? Welche Komponenten müssen alle demontiert werden?
    Nicht das ich was vergess.
    Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
    Grüße aus der Oberpfalz

    aber wo find ich den Zusatzkühler unter 240€.
    Audi will eine schweine Geld dafür und unter 240 hab ich ihn noch nirgends gesehen.
    Da er auch kaputt ist hab ich mir gedacht wenn es bei den anderen Fahrzeugen nur aus den besagten Gründen verbaut worden ist dann
    kann ich mir das Geld sparen.
    und reparieren brauch ihn auch nicht lassen da er schon voll zusammengegammelt ist.
    naja mal kucken vielleicht hat jemand noch nen heißen tipp wie man einigermaßen günstig an eine zusatzwasserkühler kommt.
    Vielen Dank


    guß Patrick :golly:

    ich würde dir empfehlen, den größeren kühler bei zu behalten. die kühlung vom 5ender ist von vorn bis hinten miserabel...
    das klingt zwar auf den ersten blick scheinheilig...aber wenn du paar motoren der 5ender zerlegt hast, denkst du anders. vorallem bei hitzerissen etc. geht das arg ins geld, wenn die köopfe hitzerisse zw. ventilen und wasserkanälen vorweisen. darum rate ich, lass den größeren kühler im auto.

    hallo
    Ich werde ja nichts am Hauptkühler ändern, es fliegt ja nur der Zusatzkühler raus. die wurden ja nur bei Fahrzeugen mit Klima bzw Anhängerkupplung verbaut.
    da die Klima defekt war und ich sie rauswerfe brauch ich ja den Zusatzkühler nicht mehr.
    das mit den Motorkühlproblemen glaub ich gern.


    gruß

    also für den NG gibt es leider keine Stauscheibenpotis mehr. Wie es bei deinem Motortypen aussieht keine Ahnung.
    Es gibt das Teil 3437 2240 33 (Stauscheibenpoti NG Motor ) zwar bei Bosch in der Teilelist,
    aber bei nachfragen bei Bosch gibt es die Antwort "KEIN LAGERBESTAND und keine Rücklagen"
    D.h. der bis ~1994 verbaute NG muß in Zukunft ohne diese Teil auskommen.


    gruß Patrick
    :sniper:

    Also den zusatzwasserkühler brauchste eh nich. Auch wenn der klima und automatik hat. Hol dir nen normalen kühler und nen schlauch für ohne zusatzwasserkühler und gut iss. Kostet zusammen mit neuem schlauch und ebay kühler gebraucht 80€.


    Also den zusatzwasserkühler brauchste eh nich. Auch wenn der klima und automatik hat. Hol dir nen normalen kühler und nen schlauch für ohne zusatzwasserkühler und gut iss. Kostet zusammen mit neuem schlauch und ebay kühler gebraucht 80€.

    hallo Miteinander


    kann mir jemand die Teilenummer vom Kühlwasserschlauch (AUDI TYP 89 2.3 E ohne Zusatzwasserkühler) sagen.


    Ich hab mir nen neuen Wasserkühler besorgt und hab den
    Zusatzwasserkühler rausgeworfen da ich die Klima auch schon rausgeworfen
    hab.


    Jetz hab ich den Kühlwasserschlauch vor mir der den Abzweig für den Zusatzkühler hat und finde im Netz leider keinen ohne Abgang.

    hallo Miteinander
    kann mir jemand die Teilenummer vom Kühlwasserschlauch (AUDI TYP 89 2.3 E ohne Zusatzwasserkühler) sagen.
    Ich hab mir nen neuen Wasserkühler besorgt und hab den Zusatzwasserkühler rausgeworfen da ich die Klima auch schon rausgeworfen hab.
    Jetz hab ich den Kühlwasserschlauch vor mir der den Abzweig für den Zusatzkühler hat und finde im Netz leider keinen.


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.


    gruß Patrick

    Hallo Miteinander,
    kann mir jemand sagen mit wie viel Nm der Klopfsensor am NG-Motor angezogen werden muss?
    Da ich gerade auf der Fehlersuche an meinem NG bin hab ich mir einen neuen Klopfsensor besorgt.
    Der Spritverbrauch ist momentan sehr hoch und so richtig ziehen in Richtung Endgeschwindigkeit tut er auch nicht. Da der Kühler voll verschlissen war. hab ich mir jetzt
    erstmal nen neuen Kühler inklusive neuen Külmittelsensor, Therostat und Temperaturschalter-Kühlerlüfter besorgt.
    Will das ganze nächste Woche verbauen.Neue Lambdasonde hab ich mir jetz auch mal besorgt. Bei der Gelegenheit
    werd ich gleich mal den leeren Kat reinwerfen, nicht das der jetzige dicht is. Er springt sofort an und Undichtigkeiten konnt ich
    auch keine festellen. Evtl könnt ihr mir einwenig weiterhelen.


    Vielen Dank

    Hallo miteinander, :hi:
    freu mich voll hier lauter Gleichgesinnte kennenlernen zu dürfen.
    Komme aus der schönen Oberpfalz (Immenreuth).Ich bin 24, von Beruf bin Elektroniker für Automatisierungtechnik, aber das Schrauben
    wurde mir anscheinen schon in die Wiege gelegt. 'Bin von klein an mit Autos groß geworden, da
    mein Dad bei der Bundeswehr sowas wie der TÜV is, und zuhause auch immer nur geschraubt wurde.
    Freu mich voll auf den Ideenaustausch und auf den ein oder anderen guten Ratschlag wenn man mal Probleme
    hat. :thumbup: So was gibt es noch zu sagen. Achja werd mir am Sonntag mein heiß geliebten Kindheitstraum erfüllen
    und ein Audi Coupe 2.3 E Typ89 Baujahr 1992 holen und dann mein ganzes Herzblut reinstecken.
    Schöne Grüße aus der Oberpaflz


    Patrick