Noch n Berliner....fetzt! Willkommen hier!! Und auch ein Vertreter der B3-Coupe-Sektion!!
Beiträge von Bullit
-
-
Ist der rechte eingerissen/ eingeplatzt?
-
HIer noch die Lokation:http://www.waldschaenkerahmersee.de/ Das Restaurant ist mal richtig lecker, wir waren da schon öfter!
Start ist da so gegen 13.00 Uhr.....
Wer wäre gern dabei?
-
Moin moin,
bei Lübeck und Berlin kann ich mitspielen. Mein Coupe ist aber erst im Frühjahr wieder auf der Straße... trotz allem willkommen! Kannst ja gern zu den Berlintreffen mal vorbeischaun? Am 11.11. ist das Nächste...
-
Wo da jetzt allerdings die "Aufklärung" zu den angeblichen Halbwahrheiten ist, weiß ich grad nicht so recht....aber die Erläuterungen zum C4 fügen sich zu den anderen Erläuterungen zum B5 und zum S2 nahtlos ein.
-
Moin zusammen,
am 11.11.2012 wollen wir mal noch n winterliches Saisonabschlußtreffen für alle Berliner und Brandenburger aufziehen. Hierzu ist entweder ein gemeisnames Essen im Wildrestaurant in Wandlitz oder in nem Car-Diner dort in der Nähe geplant. Ganz genaue Planungen gibts bei den A4-Freunden bislang noch nicht, aber sobald es was gibt, stell ichs hier rein.
Wer hätte Lust und Zeit?
-
Cool gemacht. Kann man irgendwo ne Kopie davon bekommen? So für das eigene Archiv?
-
Das was Sl0WR1D3R da schreibt, kann man so im Grunde alles unterschreiben. Mit Meyle ist man dann querlenkertechnisch besser unterwegs, aber größere Felgen und Tiefgang wirken sich immer recht negativ auf die Lebensdauer aus. DIe Überhitzungsproblematik ist genau das, was ich mit "unterdimensioniert" meinte...
Ich bin vor ein paar Jahren mal nen RS2 Probe gefahren, der hat mir aber von der Motorcharakteristik nicht überzeugt (Lader setzt erst ab gegen 4000 rpm ein,...), dafür hat der nen wesentlich besseren Serienklang als nen S4 V6 BiTurbo....aber das ist Geschmackssache. Daher denk ich auch, dass man alle mal Probe fahren sollte und dann weiter sehen.
Mein Traum wäre echt n RS4 B5....aber der ist zu klein vom Kofferraum und als "Spielzeug" dann auch zu teuer

-
Da ich seit Jahren A4-Fahrer war...hier meine Einschätzung zum B5. Hab selber einen gehabt, die VA ist aufgrund der unterdimensionierten Querlenker anfällig, ein Austausch immer recht teuer (700-1000€) - das ist beim S4 nicht anders.
Zudem sind die Turbolader beim S4 B5 ein Problemkind. Sie liegen recht eng und tief am Motor, ein Wechsel funktioniert nur, indem der ganze Motor rausgehoben wird. Da sind schnell ein paar Tausender verbraten. Wenn, dann sollte man ein Modell suchen mit durchgängig nachvollziehbarer Historie und frischen Ladern. Weiterhin sind die Luftmassenmesser gern mal schleichend am dahinscheiden...ebenso die Luftführung. Hin und wieder gabs bei den A4/S4-Limos Probleme mit Rost am Kofferraumdeckel (Griffleiste) - aber das zähl ich mal zu pillepalle
Der B5 war aber ansonsten ein zuverlässliches Auto. Das Potential im S4-Block ist recht hoch, wenn die Kohle reicht, würde ich aber eher nach einem RS4 schauen gehen. Die B5-Reihe war da mit anderen Turbos ausgerüstet, die standfester sind. Und die RS4's sind seltener , zudem ist die Karosserie mit den breiten Kotis in meinen Augen einfach zeitlos schön und wurde so danach nie wieder so erreicht.
-
Ich werd mal schaun, ob ich ne Bastelpause einlege um diese Zeit...versprechen kann ich aber leider nüscht

-
Meine Oma hat noch so ne alte Rollmaschine zum Wäsche plätten, die kann ich dir gern vermachen für nen geringen Unkostenbeitrag! Das ist tausendmal schonender als n Dampfbügeleisen und du kriegst richtig exakte Kanten hin! Vielleicht kannste dann damit echt ne eigene Bude aufmachen und Airbags "fachgerecht" instandsetzen!

-
Mr.Nobby: Jo, oder so. Danke im Voraus!!
-
Thomas, kannste den Flo bitte mal noch an die Scheinwerferabdeckung innen erinnern, die er mir noch vermacht hatte? Hab die letztens vergessen bei ihm mitzunehmen. Er müsste wissen, worum es geht, wäre cool, wenn er das Teil mitbringen könnte.
-
Ich merke es mir wie gesagt vor. Müsste dann allerdings wieder mit dem A6 kommen, das Coupe steht dann schon in Kiel - leider. Würde gern auch mal wieder stilecht vorbeischaun.

-
Hey Thomas!
Man, Kopf hoch! Ich denk auch, dass der für den Preis relativ ok geht, da er ja n Sondermodell ist. An meinem Coupe ist auch noch einiges zu machen - und das hat deutlich mehr gekostet! Laut Vorbesitzer auch aus Liebhaberhand und immer gepflegt, sogar mit durchgängigem Audi-Vertragshändler-Checkheft. Trotzdem waren die üblichen Sachen fällig (Thermostat, Handbremsseile, Hinterradbremse,....).
Ich würd den 16V auch wieder so aufbauen, wie er war. Dann haste ein rundum schickes und seltenes Auto. Son Glück wie mit deinem 1. B3 wirste im Leben eh nicht nochmal haben, glaub mal
Grüße und wenn du Hilfe brauchst: Sag Bescheid!!
-
Muss ich ganz spontan entscheiden. Eigentlich wollt ich am dem Wochenende noch da neue Gartenhaus hochziehen, aber schaun wir mal. Ich behalte es im Hinterkopf.
thomas: Job hingeschmissen?? Oh oh....hast aber bestimmt schon was Neues in Aussicht, oder? Achja, danke für die Glückwünsche!!
-
Mittwoch abend? Dann komm ich mit dem Coupe
Der befindet sich da grad auf der Überführung von Sachsen-Anhalt nach Schleswig-Holstein, Zwischenstopp in Berlin :-)) -
Na Scheibenkleister mit der Karre! Aber gut, man kann es auch so sportlich sehen wie du und als Schrauberherausforderung angehen. Meinen Respekt dafür!! Mir wird ja schon ganz anders, wenn ic han die paar Sachen denke, die am Coupe bis zum Frühjahr zu richten sind.
Mach du mal nen Thread auf, ich muss spontan entscheiden, ob ich komme. Mein Sohnemann ist heut grad 2 Tage alt, da kann ich schlecht planen

-
-
Na wenn das mal keine Ankündigung ist
Ich werd in den nächsten 3 Wochen das Coupe mal aus dem Dornröschenschlaf holen und nach Kiel überführen (Kurzzeitkennzeichen), da wird er dann übern Winter fit gemacht. Ab dem kommenden Frühjahr soll er dann wieder als Daily-Driver laufen, jedoch "angehübscht" 
Ich kann ja Bescheid geben, wenn er rollt, dann können wir uns spontan mal treffen?