Hab einen Elektroschlagschraube von Makita - sehr zufrieden aufgrund von Werkstattwechsel würd ich diesen abgeben. (in der neuen Werkstatt ist Druckluftleitung vorhanden und ein Kessel)
Beiträge von Michi#QM´
-
-
Den Schlauch hab ich angesehen keine Risse. Wie funktioniert das Nachregeln?
Gruß
-
-
Hallo,
Folgendes Problem bei meinen Audi 90 2.3 136PS also NG. Bin nun leider schon ein paar Jahre raus aus der Materie 5 Zylinder, daher hoffe ich das Ihr mir helfen könnt und ich nicht stundenlang in die Problemsuche werfe.

Kalt springt er sofort an nimmt jedoch kein Gas an und geht sofort aus.
Danach springt er nur mit Startpilot an - hier aber direkt und wenn man etwas Gas gibt fängt er sich nach 2-3 Minuten zwar vibriert das ganze Auto dann aber erhält.
Was kann das sein?
Meine Verdächtigen: LLRV und Kaltstartventil - hat der NG ohne Diagnose Anschlüsse eine Stellglieddiagnose?
Welche Spannung müsste an beiden Bauteilen Anliegen? Kann ich die beiden steile ausgebaut teste mit 12V?
Zweites Problem:
Beim letzten Mal fahren blieb die Drehzahl hängen beim Auskuppeln bzw. Teilweise ging diese auch hoch wenn man untertourig gefahren ist vorher.
Die Drehzahl liegt dann immer zwischen 2800-3000 Undrehungen im Leerlauf beim Fahren ohne Gang.
Ich hätte noch einen NG am Hof stehen der problemlos läuft daher könnte ich quer tauschen ohne Probleme.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Michi
-
Der Wort laut besagt mit Ausnahmegenehmigung auch vor 30 Jahre - kann ich mich dann darauf berufen das es 1986 bereits zugelassene T89Q Fahrzeuge gegeben hat?
Gruß Michi
-
Bis jetzt noch nicht. Aktuell sind 17 Zoll OZ-Felgen verbaut - ansonsten bis auf den fehlenden Radio 100% original.
Mir schwebt im Kopf, dass man das H auch eher als 30 Jahre Erstzulassung machen kann, glaub da war was mit dem Baujahr bzw. dem ersten Baujahr der Baureihe - kann mir das jemand was dazu sagen?
Baujahr wäre 1986 und EZ aber erst 1989.
Gruß Michi
-
Hallo,
welche H-fähigen Felgen würdet ihr empfehlen für ein weinrotes T89Q Coupe damit es die H-Abnahme schaft?
Gruß Michi
-
Ich weiß einfach nicht was ich mir für einen billigen Allradler fürn Winter kaufen soll, am besten der ohne größere Reparaturen läuft bis 5 Scheine..
-
Nach Demontage der Hydros sind nur kleine Bohrungen sichtbar, also so auch nicht möglich.
-
-
Ich bekomm die beiden Kugeln einfach nicht raus, habs heute mit Sauger und dünnen Schlauch versucht.
Wenn ich die Hydrostößel raus nehme, müsste ich doch an die verlorenen Kugeln kommen oder?
-
Messing = nicht magnetisch

-
Habe nun die Überdruckventile rausgeschraubt, jedoch ist mir bei jeden Ventil die Kugel in die Öffnung gefallen - wie bekomm ich die am besten wieder raus? Das Ventil und die Feder habe ich jeweils raus bekommen.
-
Warum will man immer das, was man gerade nicht hat?

-
Nur muss es ja an der HA liegen, wegen der Exzenterschraube. (einzige offene Schraube die, die Geometrie beinflusst)
Wie muss ich diese nun in etwa verstellen damit es halbwegs passt bis zur Vermessung?
-
mir wird immer bewusster das dieser 100% perfekte zustand den ich mir vorstelle nie Wirklichkeit wird.
macht man eine Sache fallen einen wieder 5 andere auf.
nichts wirklich schlimmes aber immer is irgendwas zu tun.
Dann haste noch nie einen kompletten Neuaufbau gemacht, da stört dich jeder noch so kleine Kratzer im Nachinein. Ich glaube ein perfektes Auto gibt es nur als Neuwagen, wobei teilweise auch schon hier nicht mehr.
Solang es wirklich nur sehr kleine Schönheitsfehler sind, die nicht jeder auf den ersten Blick sieht sollte man sich damit abfinden.
Klar wenn man weiß wo etwas ist, schaut man automatisch als Besitzer drauf und regt sich jedes mal drüber auf.

-
Das mit der verstellten Achsgeometrie ist mir auch schon klar, siehe ersten Beitrag...
-
Hallo,
wer hat oben genannte Ventile schon getauscht beim 2.8 AAH? Betrifft die Baujahre <´92.
Übedrückventile müsste man sehen, wenn man den Ventildeckel abnimmt.
Wo sitzen die Rückschlagventile genau?
Gruß Michi
-
Hallo,
ich habe alle 4 Radlager erneuert bei meinen B4 2.8 quattro.
An der VA habe ich nur den unteren Teil des Achsschenkels abgemacht (2 dicke Schrauben oben und Schraube am Traggelenk - Gelenk habe ich am Querlenker gelassen) hinten natürlich den kompletten Achsschenkel inklusive der Exzenterschraube (Sturz einstellung) gelockert.
Die Spurspangen blieben alle unangetastet, daher muss das ganze vom verstellten Sturz an der HA kommen.
Wie muss ich den korrigieren? Damit das Lenkrad bis zum vermessen das Lenkrad wieder halbwegs gerade ist beim Fahren?
Die Limo hat seitdem das Lenkrad leicht nach links eingeschlagen wenn ich gerade ausfahre. Im Stand wenn das Lenkrad gerade steht sind die vorderen Reifen beide gerade.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Michi
-
Hallo,
wo ist die Steckverbindung für den ABS-Sensor der VA bei einem ´92er B4 quattro.
Bei der HA ist es ja unter der Rücksitzbank..
Danke + Gruß Michi