Wollte den Schlauch wieder benutzten, da er laut Tüvprüfer vollkommen i.O. ist.
Am anderen Ende, wär es wohl das gleiche Drama nehme ich an oder nicht?
Wollte den Schlauch wieder benutzten, da er laut Tüvprüfer vollkommen i.O. ist.
Am anderen Ende, wär es wohl das gleiche Drama nehme ich an oder nicht?
Aber da rutsch ich doch dann wieder drüber mit den 14er BLS und mit der Wasserpumpenzange komm ich da doch nicht wirklich hin zum drehen.
Das ist doch einfach nur eine "Überwurfmutter" und ein normales Rechtsgewinde? Also lösen gegen den Uhrzeiger sein, wenn man von oben drauf schaut oder?
Hallo,
ich wollte heute einen Bremssattel tauschen, jedoch bekomme ich diese Verschraubung nicht auf.

Habe gemessen der 6kant hat knapp 15mm, hab den Bremsleitungsschlüssel 14 (hat auch knapp 15mm innen) angesetzt und hat sich anfangs ganz gut angefühlt und dann drüber gerutscht. (hab dann sofort aufgehört, das 6kant ist noch vorhanden und noch nicht rund)
Den 13er BLS bekomme ich nicht über den 6kant, da der Schlüssel innen nur knapp 14mm misst.
Was kann ich tun?
Danke Gruß Michi
Bei einer solchen Fahrleistung würde ich eher in Richtung 1.9er TDI gehen und dann am besten schon etwas neueres...
Ja hab ich weg, aber das Seil lässt sich von der Y-Gabel nicht runter machen!
Schlauch passt nicht!
Wie groß muss der Innendurchmesser sein, für einen Schlauch zum entlüften der Bremse?
Muss mir da mal vorrübergehend einen Pneumatikschlauch besorgen, den ich dann weg werfe nach erledigter Arbeit!
Hallo,
wie bekomme ich das Handbremsseil vorne ab? Habe es schon probiert mit Anwärmen, jedoch bekomme ich das Seil nicht von diesem "Y-Stück" auf den beide Seile gehangen sind.
Habe mit der Drahtbürste bereits sauber gemacht, jedoch geht das Seil immer noch nicht drüber! WD40 hilft auch nicht.
Danke gruß Michi
Leistung 98, deutet eher auf 98kW hin.. sollte also NG2 ein.
Der Stecker ist 3 polig, es sind jedoch nur 2 belegt. ![]()
Ich hab bestimmt eine halbe Dose Rostlöser drauf und 30mal vor und zurück und es wird einfach nicht besser.
Daher helfen mir diese 3 Links auch nicht recht weiter!
3 poliger Dtecker und ein Stück Kabel - check!
Danke ![]()
Hallo,
wie bekomme ich den Handbremsmechanismus kurzzeitig wieder komplett gangbar?
Wenn ich die Handbremse ziehe, blockiert sie schön und geht beim lösen nur ein kleines Stück zurück.
Wie bekomme ich diesen Mechanismus wieder gangbar? Ich weiß ich brauch demnächst einen neuen Sattel das ist mir klar, jedoch kann ich diesen erst nächstes Wochenende verbauen.
Habe schon den Mechanismus bestimmt 30mal per Hand zurück gedrückt, sodass die Bremsscheibe nicht blockiert, keine Besserung, sobald ich per Handbremse ziehe hängt der Mechanismus wieder.
An den Seilen liegt es nicht mMn, da wenn ich den Mechanismus per Hand nach vorne bewege blockiert die Handbremse sauber und springt nicht zurück, obwohl das Seil ja Luft dazu hätte!
Danke Gruß Michi
Hallo,
war beim Tüv und konnte keine ASU machen, da mein Motor zu warm geworden wäre, da der Lüfter nicht angelaufen ist.
Wie brücke ich den auf die schnelle, damit ich die ASU machen kann und danach in Ruhe das Problem lösen kann?
Danke Gruß Michi
Dazu gibt´s den Teilemarkt. ![]()
Ich hatte meinen 90er quattro noch nie unter 10 Liter. ![]()
Leuchtet eine Lampe dazu oder piepst es nur? Haste MiniCheck?
Schonmal ein "dickeres" Öl versucht?
Das nächste mal bitte die Scheuklappen abnehmen, siehe Post #15 da geht es um ein 2.8 quattro Coupé!!!!
Gibts dann irgendwas anderes, um mein Fahrzeug auf Euro2 zu bekommen?
danke