Beiträge von size

    Hallo zusammen!


    Damit ich nicht in vollkommener Anonymität meine erste Frage ins Forum stelle will ich mich kurz vorstellen.


    Ich heisse Daniel, habe schon seit 7 Jahren meinen Lappen (den ich mit 18 gemacht habe), studiere z.Z. in Krefeld Maschinenbau und habe vor gut einem Jahr den A80 von meinem Opa übernommen.



    Ein wunderbares Auto!!!


    Damals hatte er 123tkm runter und war ein Garagen Wagen.
    Als ich ihn das erste mal gefahren bin war alles wunderbar, doch dann fing es an - mit einem Blick unter die Motorhaube ;(


    Der Keilriemen war dem Tod näher als Juppie Heesters es ist, der Ölfilter sah so aus als ob von Braun ihn eingebaut hatte...
    Das war also die erste Baustelle.


    Als nächstes kam die Kühlung.
    Ein Wechsel des Themostats brachte mich der Lösung näher, eine Tausch des Wärmefühlers auch...im Endeffekt hatte meine Oma zuviel Geld und hat mich gebeten den Wagen in die Werkstatt zu bringen und ihr die Rechnung. Die Mechaniker hatten keine Lust den Fehler zu suchen (aufgrund meiner Information was ich schon alles gemacht habe und ausschließen kann), also haben diese alles gewechselt was es zu wechseln gab (unteranderem ein angeblich defektes Thermostat [hatte es vor dem Einbau mit einem Kollegen getest]).



    Aktuell macht mir der Wärmetauscher zu schaffen.
    Nachdem die ersten ""Wölkchen" aufstiegen und ich mich im inet schlau gemacht habe, habe ich es mit "Kühlerdicht" probiert.
    Hat auch Wirkung gezeigt -> anfangs


    Als es bei einer Tour meiner Freundinn wieder anfing zu qualmen hat sie kurzerhand entschieden nochmals "Kühlerdicht" in den Kreislauf zu kippen :cursing:


    Resultat: Kühler war dicht und ein Schlauch geplatzt!!!



    Jetzt hoffe ich dass ich mit dem anstehendem Wechsel des Wärmetauschers und des Schlauches ein wieder einsatzbereites Auto bekomme :hail:




    Bis später