Beiträge von Kai_82

Das Problem ist einfach: Alle Lager, Dichtungen etc haben das Alter schon weg. Aber der Gedanke ist schön, so ein Auto zu fahren und kaum einer hat inden Sitz gefurzt :) und auf dem Tacho steht eine niedrige Laufleistung. Auch unter beobachtung gesetzt :)

Die Kiste ist nichtmal wirklich eingefahren. Ich frage mich nur:

Was mache ich mit so einem Auto, oder besser gesagt: Was mache ich überhaupt mit einem Auto wenn ich nichtmal 400km im Jahr fahre? Und ich dachte ich bewege meine Fahrzeuge schon wenig.

Aber laut Daten Top gepflegt, die Audi Werkstatt wird sich gefreut haben.

WIe die anderen es schon sagen. Testen und zur Not eben hochbieten lassen und evtl. hängen bleiben darauf.

Auf meiner Fahrzeugsuche bin ich momentan auch eher nach Leder oder Quattroausstattung als diese "Sofagarnitur", aber dies wäre Zweitrangig wenn der Rest stimmt. Sorry. In Paar Jahren schaut dies vllt anders aus ;)

Wäre dabei. Bin zwar kein großer Fachmann, aber sei es mit Abstellplatz, Werkzeug, zweite Schrauberhand weitere Kontake informieren.

Ich mach ja momentan auch meine Besichtungsefahrungen um andere zu schützen.

Denke dafür ist ein "fachforum" auch da.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, kein ÖL, Peilstab staubtrocken. Kippst nen Liter nach, der Peilstab ist immernoch trocken....wer weiß wielange er damit gefahren ist. Da haben garantiert 2,5tlr Öl gefehlt...

Wenn Gurte hinten schimmelig sind, das war nen ANzeichen auf ein Schaden richtig??

Fazit Besichtigung Zwei.
    Handy hat endgültig den Geist aufgegeben, Navi ist leider das Ladekabel gebrochen,Nerven im Eimer wurden dann telefonisch gelotzt von einem Bekannten von mir.
    Leider hab ich auf dem Rückweg auf der A45 nen Fuchs platt gemacht, was mir am meisten Leid tut, hab den nicht kommen gesehen. ;( , aber nichts passiert mir und dem Karren zumindest.

Der Fiat seicento vom bekannten fuhr seine Manierlichen 100-120 und verbrauchte auf 600km 30 Ltr (doch sowas holen :) Sparwunder ), aber es hat auch keiner Rücksicht auf solche langsam Boliden, alle drängeln, Lichthupe schimpfen. Nervig

[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/-orginal-audi-coupe-2,8-v6-quattro/30909745
    [/url]

Um diese Karre handelte es sich. Nun gut, zuviel Zeit verschwendet für schrott. Er sah nur das äußere und nahm sich nichts an.

Optik war der nicht aufpoliert, sah noch gut aus, genauso wie im Innenraum im Wesentlich sehr frisch (trotz nicht sauber gemacht), nicht durchgesessen, kaum abgenutzt.

Nun die Fakten:
    Leisten unten müssen alle neu,
    Untendrunter wie selbst erwartet und ihr auch schreibt, komplett alles ankoridiert/Fahrwerksteile stark angerostet.
    An den Türinnenkanten etc, alles salz und schimmelig.
    Motorteile bildeten sich richtige Salzkristalle.
    Im V schwamm richtig das Öl, und trat aus allen Stellen aus.
    Gurte hinten heraus gezogen (richtiger Schimmel)
    Tacho blieb nun angeblich ab und an stehen (Tachostand 124.000, Angegeben ohne davon zu erwähnen 142.000)
    Bremsen hinten sahen nicht schlecht aus das die gar sind, nein wie Tyranus schreibt wie Sattel fest sitzend (hatte das mal beim Astra GSI, aber da konnte man den mit Sauber dremeln und Kupferpaste gängig machen) .
    Kein aushängeschild eines Serviceintervall, auch inder B-Säule nicht, der Zettel war angeknibbelt.

Nun das härteste was ich noch nie erlebt habe, und hatte schon paar Autos gekauft:
    Es war Null Öl drauf. Ein Liter nachkippen lassen, der Peilstap immernoch trocken. Fazit Menge Fahrt, umsonst. Hab den Karren nichtmal vom Fleck bewegt. Der besitzer nahm sich nicht garnichts an und meinte nur, ja wo ist das Öl bloß hin.. Stand die letzten Zwei jahre angeblich, aber ich hab mir dann nichts mehr angehört.

Denke, ich werde wohl langfristig wohl doch auf was anderes umsteigen. Ne alte kleine Limo 1,8 für 800 Euro oder so (typ89 zum runterreiten, oder was anderes)

Auch wenn ich echt dachte.. wow, tolle Karre so vom stehen her. Schwärm Träum...

Naja, schade um das vergebene Kurzzeitkennzeichen und der Tagesritt, aber shit happends.

Also Zwei Fahrzeuge (Audi Coupe 2,8 QUattro) braucht ihr euch nicht anzugucken, dass hat ein Depp für euch schon gemacht. Noten Stark durchgefallen.

Nun ein roter aus Siegbach (Hessen) mit nem S2 Emblem im Grill
    und ein silberner in Holzminden für 3000 Euro. Erfahrungsbericht hierzu kann angefragt werden, hatte mal was dazu verfasst.

WIe Recht Tyrannus hat, hab ich leider aber nicht mehr gelesen gehabt.

Da mein letzter Tread unangekündigt und ohne Erklärung gelöscht wurde...

Muss ich wieder einen neuen aufmachen.

Will mir morgen einen weiteren anschauen, also Audi Coupe Quattro, ist schon für mich reserviert.

Daten :
    Audi Coupe 2,8 Qattro
    Bj 91.
    142TKM
    Quattroausstattung
    komplett Serie, mit Elekr. Fenster hinten und vorne, Schiebedach, BC,
    Farbe Rot soll gut erhalten sein, wie die restliche Karre auch.

Fakten:
    kein HU + AU
    letzten 5 Jahre auf Winterbetrieb 11-3 aber angeblich nur jeweils 3-5tkm gefahren,
    Bremsen hinten muss neu, Endtopf,

+ Bremsen vorne neu,
    Batterie neu,
    KLR dabei (muss eingebaut und eingetragen werden),
    Zahnriemen wäre neuer dabei

In Welcher Wertvorstellung darf sich so ein Objekt spiegeln?? Mehr Daten kann ich nicht geben, da zuviele hier einen suchen :grumble:

Danke vorerst

Was ist mit dem Staub/Dreck der sich darunter sammelt?? Scheuert dies mit Fahrtwind und dadurch leichtem Bewegen des Bras nicht den Lack an??

Wäre da nicht eher besser zu einem Folienmenschen zu fahren und sich durchsichtige Folie folieren zu lassen??

Hmm.. Nöö ich habe keinen Zeitdruck.

Ich bekomme laufe der WOche nen kleinen Sportflitzer :lol: Fiat Seicento geliehen, bei dem dieses Fahrzeug als WInterauto dient.

Hatte einen recht seltenen Kombi vorher, Opel Astra Caravan aber mit werksmäßigem GSI Motor und reichlich veränderung. WOllte erstmal den verkaufen um zu sehen, wie der und ob der weggeht.. Und wenn ich bis Winter keinen Coupe habe, ja dann kommt eben ein 1,8 Limi für 700 Euro auf den Hof. Und lege den Rest aufs Konto.Hautpsache was verzinkts...Ich hasse es, technik repariert man und an den anderen Stellen rostet er :dash: , sehr dankbar.

Ich mach mir da keinen Druck ;) Aber gut zu wissen, dass es bessere Auswahl gibt. Da werde ich doch erstmal fleißig weiter suchen :) und der 5er ist nebenher auch mit im Auswahl kriterium.

danke für die netten Worte :)

Hmm. Kofferraum war nicht durchgerostet. Es war lediglich feucht (trotz in einer halle stehend) war leicht algich schon. Die Falskanten am Ende des Kofferaums unter der Stoßstange waren am blättern. Und die Gummistutzen wurden alle herausgedrückt, wieso auch immer an den tiefsten Stellen, als würde WAsser drin stehen.Zudem war das Lenkrad schief, und zog nach rechts (könnte auch an Mangels Luft liegen, das wegziehen)

Habe selber als Sommerauto ja ein 80er Cabrio seit 2003 aber als rein Sommer und Sonne und weiß, das es anders aussehen kann. Kann halt nur noch nicht die Preislage eines Coupes einschätzen, da zur Zeit sehr viel Schrott drin steht.

Wie gesagt, es gab noch eine zweite Sítzgarnitur dazu, selbst die waren durchgesessen. Ich hatte meinen Astra mit 180tkm verkauft, die seitenpolster waren langsam K.O aber so wie die ausgesehen haben... Und sogar Beifahrer. Nicht falsch verstehen: Oder er scheint schwere Personen transportiert zu haben. *Augenroll*

Wenn jemand inder Ecke wohnt, kann sich diesbezüglich gerne vergewissern. Ich poste dies ja auch nur, um Erfahrung zu tauschen und mich voll nach und nach ins Forum integrieren will, da fange ich gleich beim Kauf an. Wenn ich nichts finde, kann ich trotzdem hier drin bleiben wegen meinem Cab :) Wo es Ende des Jahres noch eine Doku geben wird.

So habe meinen geliebte Alltagshure verkauft für eine verzinkte Coupe Karosserie.

Nun bin ich auch der Suche nach einem Audi Coupe liebend gerne nen 2,8 V6 QUattro.

Heute einen angeschaut und mich über die 2Std fahrt eine Strecke geärgert.

http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1

Zustand: Kotflügel vorne rechts: Dicke schrammen wurde unfachmännisch nachgepinselt,
    Radkästen hinten: an der Kante wurde mit Farbe, ?Karrosseriekleber? nachgearbeitet, Gammel, beide seiten. Wird keine lange Freude bereiten. Farbe total stumpf.
    Reserveradmulde war feucht, Teppich angeschimmelt, roch nach Moder, hinten unter der Stoßstange war an den Kanten teils das Blech am blättern, Fahrertür
    blätterte der Klarlack ab, einige diverse andere angeschrammte selbstgepinselte Stellen rundum. Im Kofferraum fehlten die Gummistöpsel nach unten/draußen.
    Zwei Paar Sitze, beide richtig durch. Sowas hab ich noch nie gesehen (Quattrositze) selbst der Beifahrersitz war durch.
    In jeder Rille im innenraum war massig Dreck, Amaturenbrett wies Klebereste auf von Aufklebern, Fahrerscheibe geht nicht richtig, Innenraum also richtig
    bescheiden und absoluter Mangelnde Pflege innen und außen. Mir war die Lust vergangen weiter nach irgendwas zu schauen.

Klar ist dies kein Neuwagen, aber pflege, Lappen, Putzmittel ist sowas zuviel erwartet?

Technik: Im V feucht, Motor beim starten leicht regelmäßig über 5min am nachregeln, mit einem mir unbekannten beigeräusch.
    Antriebstrang trocken, Kupplung klappte und zog sauber durch ( Hab den nur 10 min kurz gefahren)

Dann kam der ehemalige Besitzer und sagte, sein Sohn habe den gefahren (der händler sagte vorher: ein älterer Herr) und er würde richtig gut Wums haben (verheitzte Kiste also)

Hmm... hab ich ehrlich für das Geld nicht mehr zu erwarten?? Wenn nein, ok.. Traum zu Ende mit Coupe und es kommt was anderes her.

Eure hoffentlich aufmunternen aber ehrlichen Meihnungen. Meihnung vom Verkäufer: Was erwartet man von so einem Auto bei so einem Preis?? Die kosten normal um einiges mehr, da könnte man den lieber schlachten.

MfG
    Kai

Danke für die nette Aufnahme. Muss sagen, den Eindruck den ich bisher hier habe vom Forum ist echt Spitze. Wow.

Grund mehr mir noch nen Audi 80 zu holen :-), wenn ich mein anderes erstmal los werde (alltagsauto) ;) bin süchtig nach dem Karren geworden...

Muss halt nur schauen, recht preiswert wegzukommen. Das wird eher das Problem sein ;)

LPG Anlage bei 2.000 Euro oder so (selbsteinbau, nicht ansatzweise darüber kenntnisse ohne Hilfe), und dann das Fahrzeug noch. Steht leider auch die Überlegung hoch, gleich was anderes zu nehmen.

Ohne LPG, ist mir das Geld zu schade bei den Benzinpreisen. Deshalb kommt meine Alltagskarre auch weg. Mein Audi Cabrio bleibt bei Benzin, ist auch nur reins Sommerschönwetter fahrzeug, wenn es wieder ganz ist.