Beiträge von cux82

    mein problem ist das ich von Elektik so absolut keine ahnung habe wie prüfe ich so einen Stellmotor und und was ist plus und was ist minus bei den ganzen kabelbäumen in so einem Auto :fie:

    Moin Moin,


    Sorry das es etwas dauerte war aber am WE in Berlin.


    Also Kontaktschalter Motorraum habe ich mit überprüft.


    Es passiert egal an welchem schloss ich schließe.


    Wie ist den die Reihenfolge und kann ich ihrgendwie überprüfen ob die Pumpen noch korekt abrbeiten?

    Moin Moin,



    So habe heute alle Türkontaktschalter
    überprüft. Es war tatsächlich einer defekt hintere Tür
    Fahrerseitig, erneuert aber ohne Erfolg.



    Was ich jetzt festgestellt habe, ist
    das wenn ich den Lila Stecker anstecke, und vorher alles zumache löst
    die Alarmanlage nicht aus. Schließe ich ein Schloss auf egal welches
    gibt die pumpe keinen Ton von sich, öffne ich dann die eine Tür
    egal welche geht sie los.




    Vielleicht hilft ja diese aussage
    weiter.



    Grüße Cux

    also schleuche sind ok hab ich gerade überprüft einfach mit ner spritze bissel luft durchgepumt hat alles funktioniert!!


    Aber wie überprüffe ich microschalter und kabelbau und wo finde ich das alles?


    gruß Cux

    Moin Moin


    Ich hab folgendes Problem meine ZV nervt mich mittlerweile sowas von. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Nun zu der Fehlerbeschreibung


    ZV angeschlossen ohne Pinken Stecker nix geht!


    Mit Stecker alarmanlage löst aus.


    Sicherrung für zv gezogen alarmanlage löst immernoch aus.


    Ok kabelbau kofferraum Links erneuert! Keine Veränderung.


    Neue Pumpe bestellt eingebaut sicherrung neu gemacht einmal geschlossen über kofferraum geht!


    Wieder versucht über Tür aufzuschließen geht nicht alarmanlage löst wieder aus.


    Erneuter Versuch über Kofferaum ohne ERfolg Alarmanlage löst immer noch aus.


    Meine Fragen:


    Habe ich die neue Pumpe jetzt auch gegrillt?


    Kann ich die Pumpe irgendwie überprüfen?


    Hatt irgendwer eine idee wie ich dieses Verfluchte problem lösen kann?


    Ich werde noch wahnsinnig mit dieser Geschichte? :zombie: :zombie: :zombie: :zombie: :zombie: :zombie:


    Danke für eure Hilfe

    ok und was für eine Fassung haben die, da gibt es ja zich unterschiedliche wie ich gerade feststellen muste. kann mir auch zufällig jemand sagen wieviele ich brauche und wo ich die dinger günstig bekommen kann


    LG Cux

    ok problem gelöst es, war doch die Sicherrung, war nur nix zu sehen. Habe sie mit Multimeter mal durchgepiepst und sie da defekt und es werde Licht im Audi!!!


    habe aber festgestellt das einige von den Leuchtmitteln auch einen weg haben, kann mir einer sagen was im KI und in der Heizungssteuerung für Leuchtmittel verbaut sind ist ein VDO KI?

    Moin Moin


    Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe!!!!
    Mein Schnuckelchen hat ein probelem, habe den Kabelbau im Kofferraum Links mit einem Repsatz getauscht da mir die werkstadt sagte das deswegen meine ZV pumpe nicht mehr läuft. Ok ZV geht immer noch nicht aber das ist nicht mein hauptproblem. Seit dem Zeitpunkt funktioniert meine KI beleuchtung und meine KZ beleuchtung nicht mehr. Habe in beiden bereits die leuchtmittel getauscht aber ohne erfolg. Es bleibt dunkel und ich hbe kein plan warum habe mich genau an die belegung des repsatzes gehalten.


    Danke für eure hilfe bereits im Voraus


    Gruß Jascha