Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, hört sich das alles ein wenig seltsam an.
1. Uniformierte Beamte in einem Corsa? Ich habe mal auf nem Roller die Bekannschaft mit Zivis gemacht, aber die waren immerhin noch in nem Astra Kombi unterwegs.
2. Das dichte Auffahren, sollte es denn so gewesen und nicht nur von Dir so empfunden worden sein, ist für eine Videomessung eher ungewöhnlich. Ich bin gespannt, was die als Beweismittel vorlegen, solltest Du Post bekommen. Denn eigentlich ist eine Schätzung der Geschwindigkeit vor Gericht als Beweismittel nicht anerkannt (in Österreich sehr wohl!!!), zumindest dann nicht, wenn es sich um zivile Personen handelt. Bei den Förstern könnte das durchaus anders sein, habe leider keine Quelle gefunden.
3. Was auch die (uniformierten) Förster immer machen (nach einer solchen Fahrt zumindest), ist die Papiere kurz in der Zentrale überprüfen. Wurde das gemacht?
4. KEINE Alkkontrolle ist auch eher ungewöhnlich nach einer solchen Aktion.
5. Haben die zu Ihrer Uniform auch ihre Dienstmützen getragen?
6. Wenn sie Dir die 80km/h wirklich anhängen können, wirst Du 600 Euro plus 23,50? Gebühren bezahlen, bekommst vier Punkte und drei Monate Fahrverbot. (Quelle)
Solltest Du also tatsächlich von denen Post bekommen, dann prüfe zunächst das Beweismittel. Wenn das kein Videobeweis ist (wovon ich ausgehe), würde ich auf jeden Fall ein Beratungstermin bei einem spezialisierten Anwalt vereinbaren. Kostet zwischen 50 und maximal 190 Euro (mehr darf ein Anwalt dafür nicht nehmen). Sollte der weitere Schritte einleiten, dann kommt erstmal die RS Versicherung dafür auf.
Grüße aus Düsseldorf