hat ford aktuell auch noch den lk 4x108? oder war das mal.
Beiträge von vagant
-
-
brauchste auch noch die drehmomente für den wieder zusammen bau?
-
auch ein gruz von mir.
-
dr. etzold schreibt nach dem scheinwerferausbau:
-bowdenzug für motorhaube aushängen, da muss von oben eine montageöffnung sein worüber du den seilzug aushängen kannst.
- gehäuse für ansaugluft abschrauben.
- mittelteil abschrauben
- elektrische leitung vom kühler trennen, kühler abschrauben, etwas nach hinten klappen und mit angeschlossenen kühlmittelschläuchen auf den motor legen (ich würde es etwas anders machen)
- abschlußblech links und rechts vom aufbau abschrauben
- abschlußblech seitlich nach unten unter dem kotflügel hervorziehendie beschreibung betrifft den 4zylinder
-
b o r b e t und/oder r o n a l dürften mit dem lochkreis was im angebot haben, obs dann auch in deiner gewünschten größe was gibt?
von einem reifenhändler in der gegend wurden mir lochkreisadapter empfohlen von 4x108 auf 5x112, das wäre dann eine gängigere/aktuellere größe. -
-
waren verteilerkappe und zündkabel mal von einander getrennt? wegen der zündreihenfolge...oder ist es ne kontaktsache vlt? beim zündkabel einschrauben die litze nicht richtig getroffen? stimmt der elektrodenabstand der neuen zündkerzen?
-
1:1 ist schon heftig, der wasseranteil sollte doch eigentlich überwiegen, da wasser die wärme besser aufnimmt als frostschutz/kühlmittel.
-
-
ich bin bei meinem pm auch noch auf der suche, klappern tut es zwar nicht, eher so ein zischeln/quitschen wie wenn die lager der lima nieder sind, was sich nach ein paar kilometern aber legt. ich bin noch nicht weiter gekommen bei der suche, ich hatte den keilriemen für lima und wasserpumpe entfernt und das geräusch war immernoch zu hören. ich vermute servopumpe oder kurbelwellenlager. ich hab den klang seit dem zahnriemenwechsel, also paar monate später fing es dann an.
die zahnriemenspannung dürfte aber ok sein, er ist weder am "pfeifen" noch am "schwingen".
und die keilriemen sind mittlerweile so locker gestellt das sie fast schon rutschen

-
keine angst, der motor wird schon nicht rausspringen ^^.
und wie alt die zündkerzen sind spielt bei dem was ronny vor hat keine rolle, im gegenteil, wenn die recht neu sind kann man das kerzengesicht besser ablesen. das kerzengesicht ist jetzt nichts was dich angrinst wenn du dir die elektrode anschaust, sondern der zustand.weiß angelaufen = zu mager
schwarz/feucht = zu fett
rehbraun = optimal , und dann gibt es noch paar merkmale dazwischen woran man erkennt das was nicht stimmt. bläschenbildung oder risse zum beispiel.ich fahr zwar keinen ru, aber bei vergaser starte ich meist so:
choke bis hinten rum auf > anlassen > kurz im standgas laufen lassen > choke etwas schließen und probieren ob gas angenommen wird > wenn ja, losfahren, wenn nein, weiter laufen lassen > wenn er anfängt die gasanname zu verweigern oder zum ausgehen neigt > choke ganz schließen...dann ist er warm.
obwol, so wie der in dem video rumeiert könnte man denken er läuft nur auf drei zylindern.
vlt verteilerkappe verdreht? oder kabel vertauscht? -
-
super, dann bestell ich jetzt
-
hat bitte jemand die teilenummer des vorderen gummimetallagers des achsträgers (fahrschemel)?
bin mir nicht sicher ob es die 893 199 415 ist.danke
-
...ist zwar schon ne weile he rund passt auch nicht ganz zum thema, aber ich frag trotzdem.
bei audi heißt es die vorderen lager des fahrschemels, also aggregatträgers, wären entfallen.
weiter oben wurde schon erwähnt das statt dessen meyle oder lehmförder zu verwenden sind.aber wie sieht es mit der qualität der gummimetallager von febi-bilstein aus, sind die für den 4zylinder im b3 längerfristig geeignet?
danke
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
es kann auch sein das die kupplung verölt bzw "nass" geworden ist.
(psst...mit etwas übung kann man nach dem anfahren auch ohne kupplung schalten)
-
bin heut nicht zum nachschauen gekommen, kein platz für mich frei auf ner bühne, auf die seite legen muss ich den ja jetzt nich unbedingt um den von unten zu sehen, darum schau ich später mal nach. irritierend ist auch das dieses "klack" beim bremsen eigenartiger weise nicht mehr zu hören ist. ich kann mir das grad auch nicht so recht erklären, es sei denn es sind doch irgendwie ausgenuddelte bremsbeläge?
es könnt was sein was auf wärme reagiert, wo bei ausdehnung durch wärme ein spiel entsteht?ich werd bei gelegenheit auf jeden fall mal drunter schauen.
-
ist es denn wirklich einer aus dem werk oder der firma der da früh vorbei gesabbert kommt und sich nicht beherrschen kann (der holt sich danach sicher einen runter auf dem klo, vor seinem taschenspiegel...weil er sich so geil findet). sei froh das es keine vogelscheiße ist.
mal spontan nen blauschein einreichen und ne gemütliche nacht dort im auto verbringen, schön dunkel eingemummelt im fond mit nem hörbuch oder was auch immer und abchecken wer da so peinlich ist. schön ruhig bleiben, denn es sitzt ja keiner im auto...wie die anderen tage auch. dann weißt du ja was was er nicht weiß und kannst reagieren. aber strafbar würd ich mich für so nen spuckigen kunde ne machen, zumindest ne so das er mitschneiden kann woher die action jetzt eigentlich kommt.
durchhalten!