Also ,
zur aufklärung, noch ist hier keiner ausgestiegen ich weiss auch noch nichts näheres , wie ihr wisst gottes mühlen mahlen langsam .... seeehr langsam
ich weiss nur das ollis werkstatt ihm gesagt hat ( weil ein Gutachter da war ) tja die versicherung wird zwar zahlen , aber nicht genug ... denn er schätzt den wagen auf einen gesamtwert von 2.300 ? und der schaden beläuft sich auf 3.000 ? das heisst meine Versicherung wird ihm dann nur den Zeitwert auszahlen weils ein wirtschaftlicher totalschaden ist von 90%
ich hab keine ahnung es wird doch eh andauernd was geändert auserdem war ich noch nicht in der lage ...
ich weiss nicht was meine versicherung nun machen wird ...
jedenfalls kann olli definitiv nichts dafür und er tut mir voll leid aber kA was ich machen soll
hab nicht mal wirklich das geld meinen wieder hin zu kriegen sind beide in der Lehre ... gut scheisse der momentane Standpunkt ...
ich werde euch bescheid sagen wenn ich mehr weiss
mein auto ist schon in der werkstatt und machen ihn neu wie gesagt hatte mir ja auch die neue schürze bestellt ...
mein opa schiesst mir das geld vor und ich zahls dann in raten ab
problem ist nur ich bin ja mit 40 drauf geknallt weiss das ganz genau weil ich vorher noch aufn tacho geguckt habt ( wärend des bremsens ) und da ollis schaden so hoch ist ( also 3.000 ? ) wirft mein opa mir jetzt vor das ich über der zulässigen Geschwindigkeit gefahren bin ... was ich zwar oft mache aber in diesem falle garnicht möglich war ... und olli war auch nicht zu schnell ...
hab wie gesagt zwar gebremst bin aber quasi ungebremst drauf gerutscht ihr müsst euch das so vorstellen wie als wenn ihr bei glatteis bremst..... ,
ihr zwar bremst aber das auto nicht wirklich langsamer wird ... so war es bei mir
aber das glaubt er mir nicht ...
naja kA mir gehts richtig scheisse und olli erst ...
ALLES KAKKE EY und wenn mein auto repariert ist hab ich sone angst wieder zu fahren , das mir sone scheisse wieder passiert , denn passieren kann immer was aber selbst wenn ich keine schuld habe krieg ich eh nur wieder zeitwert ausgezahlt das kotzt so ey
wäre dann in der gleichen lage wie olli jetzt ist ...
ACH MAN AM BESTEN WÄRE EIN A6 s-line MIT VOLLKASKO .... :
und dann arschlecken , ohne spaß