Beiträge von FuRi0s

Meine Tankanzeige spinnt auch, bin deswegen auch schonmal liegengeblieben. ;)

War die erste Tankfüllung mit dem Auto, hab mich auf das Teil verlassen.. halt an und wills 5 Min später wieder anmachen und es geht nix mehr.. Anzeige auf 0. Dabei war sie vorm anhalten noch auf 1/4 oder so. :)

Glücklicherweiße war das mitten in nem Ort wo ne Tanke ist.

Du meinst größer oder?

Hab halt bedenken das mein Audi dann garnix mehr zieht, wenn ich 215er Schlappen auf 17" Reifen drauf hat.

Denke mal das könnt ihr verstehen. :phat:

Zur Felgenbreite, welche Breite bräuchte ich für 205er Reifen?

Kann ich 17" auch mit 205er Querschnitt fahren??

Durch die größeren Felgen wird die Beschleunigung ja eh schlechter richtig?
    Weil Aluminium mehr wiegt als Gummi oder nicht?

Ich will mir halt keine teuren 17" Felgen mit 215er Reifen kaufen und dann kann ich sie nimmer fahren wenn ich mir die Spurverbreiterung rein mach.

Kann man mit 215/40 R17 noch "normal" über Bodenwellen und Gehsteige fahren oder muss man da schon aufpassen?

Lieber komm ich in den ersten Gängen etwas mehr vorwärts, der höhere Spritverbrauch ist mir dann egal. ;)

Find die Bereifung ist gescheit, seh keinen großen Sinn darin mir noch breitere Reifen drauf zu machen als 205er.. ist mir schnell genug in den Kurven und beim Beschleunigen reicht der Grip auch vollkommen.

Vom Aussehen her find ich das ok, soll iwann noch Spurverbreiterung drauf und ganz vll. ein Sportfahrwerk.

Auf der Seite steht, das man für 150? - 200? ne Tachoangleichung machen kann.

Wo lass ich sowas machen?

Möchte mir keine 215/40/R17 kaufen müssen, um auf so ne geringe Reifenhöhe zu kommen.

205/40/R16 find ich besser, alleine schon weil mein Auto nur 90 Pferdchen hat...

Freu mich schon drauf wenn er wieder geht, werd mir gleich mal ne Aufschrift besorgen.

Vll. finden sich dann ja noch ein paar Leute aus meiner Gegend, hier fahren auch 2-3 schön gemachte 80er rum.

Sers,

bin jetzt schon ne Weile hier und hab gemerkt ich hab mich noch nicht einmal vorgestellt. :shit:

Ich heiße René bin 21 Jahre jung, komme aus der Nähe von Würzburg und hab meinen Audi (B4 2.0l 90PS - ABT ca. 220tkm) jetzt seit Januar.

Bin im Moment noch Azubi - Elektroniker für Betriebstechnik und hab bald Prüfung, deshalb hab ich leider wenig Zeit.

Ich hoffe ich finde hier noch viele hilfreiche Tipps und kann vll. auch mal einen geben. :D

Vll. findet sich ja Jemand der aus meiner Gegend kommt zum schrauben. :thumbup:

Gruß René

Wollte mir letzte Woche Sommerreifen drauf machen.. hab dann, nachdem ich die 2 vorderen Reifen drauf hatte gesehen das in einem Reifen ne Schraube steck(der Reifen war noch nicht drauf!)... die Dinger hat mir der Händler verkauft von dem ich auch den Audi hab.

Also.. gleich mal angerufen und 3 Tage später hingefahren und 2 andere Reifen bekommen, sind noch fast neu.. ham teilweise sogar noch diese Gumminippel. ;)

Hab jetzt

Vorne:

Barum Bravura 195/65 R15 ("neuen")

?befriedigend? (2,7)
    ?Nasse Fahrbahn (40%): ?befriedigend? (2,8);
    Trockene Fahrbahn (20%): ?befriedigend? (2,6);
    Umwelteigenschaften (40%): ?befriedigend? (2,7).?
    Hinten:

PointS Summerstar 195/65 R15

?ausreichend? (4,0) Nasse Fahrbahn (40%): ?ausreichend? (3,7);
    Trockene Fahrbahn (20%): ?gut? (2,5);
    Verschleißfestigkeit (20%): ?gut? (1,8);
    Kraftstoffverbrauch (10%): ?gut? (2,2);
    Geräusch (10%): ?ausreichend? (4,4);
    Schadstoffe (0%): ?gut? (1,6);
    Schnelllaufprüfung (0%): ?bedingt bestanden?.

Werd mir wohl für hinten andere kaufen, weil man das schon gut merkt wenns nass ist. ;)

Er sagt sowas wie : Das eine hat mit dem anderen nix zu tuen.

Und da kann man nicht einfach auf die Frage antworten? ?(

War mir nur nicht sicher ob ich das Prinzip vom KLR richtig verstanden hab, deswegen frag ich halt nochmal nach.

Dafür ist ein Forum unter anderem auch. :D

Also wenn ich das richtig verstanden hab, hat mir der Verkäufer meines Audi's heute nen Schmarn erzählt.

Er meinte das mein "hoher" Ölverbrauch (von Max. bis Min. innerhalb von ca. 500km - viel Volllast auf der AB und der Landstraße teils auch bis kurz vorm Begrenzer) vom Kaltlaufregler kommen kann und ich ihn einfach mal abklemmen soll.

Oder könnte das wirklich vom KLR kommen?

Gruß René

Hm, welche Reifen ich bei mir drauf machen werde weiß ich auch noch nicht.

Momentan hab ich noch 195/65 R15 von ner Noname-Marke drauf.. waren beim Auto dabei.

Werd mir aber nächstes Jahr wenn ich mir Alus kauf 205/45(?) R17 drauf machen.

Bisher bin ich viel mit Falken gefahren.. allerdings muss ich sagen das man bei Regen mit den Teilen richtig schleichen muss.^^