SO... ich weiß ja nicht ob das hier nochmal jemand liest, aber ein ähnliches Problem scheine ich auch zu haben. Habe leider nicht wirklich viel Ahnung von Autos bin aber handwerklich sehr geschickt. Will also lieber immer alles selber machen. Also was war das mit der Lambda Sonde? Und welches Kabel war angenagt? Was ich vlt noch erwähnen sollte ist das er wenn er mehr als halb voll getankt ist und die Batterie grad frisch geladen ist beinah perfekt läuft.
Beiträge von [KMK] Donnie Brasco
-
-
Also wenn du eine Batterie einbauen willst, mess doch einfach deinen Verbrauch!? Dann kannste doch ausrechnen wie Lange eine 72 AH Batterie reichen würde.
-
Ja Che Guevara, wenn du nicht viel bass brauchst und nicht viel geld ausgeben willst, hast du schonmal an einen Aktiv sub gedacht? vorne ins fahrerhäuschen, vlt unter den fahrersitz oder so, Kabel legen müsstest du für die Endstufe ja eh. Und da biste bestimmt mit 200-300? dabei oder sogar noch weniger. Vlt findest du ja auch was gebrauchtest. Ach und was für ein Auto fähst du denn eigentlich? Oder habe ich das nur überlesen?
-
@ PhysX@Rothaus sieht ja schon ganz nett aus, aber warum haste dein 1 Farad Kondesator dabei? bringt doch fast garnichts oder? und warum kuckt der eine magnet einfach in den Kofferraum? passt das vom Volumen? oder ist das irgendne Methode die mir neu ist? und wie haste die Bodenplatte gemacht? das interessiert mich am meisten.
Gruß Donnie
-
sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. ja also tips sind ja schon ein paar gute dabei, also klang habe ich schon guten, habe 10er emphaser vorne drin, 16er in den vorderen türen von axton, und hinten nochmal 16 von rodek in der ablage. Die "normalen" Lautsprecher laufen über eine Infinity endstufe und mein Kasten (Toxic Bandpass, 2 30er Teller) über n Spectron Monoblog, die Endstufe müsste glaube ich bei der (4) Ohmzahl 150 Sinus leisten, ist nicht der wahnsin das weiß ich, und bei 1 Ohm würde die 500W sinus machen. Naja im Algemeinen muss ich sagen das ich glaube schon aufgegeben habe, ein Freund von mir hat sich nen S6 gekauft auch Limosine. Er hat Den Emphaser SPL X4 Basskasten auch Bandpass und den großen Emphaser Monoblog, der macht 9,8 KW und der Druck ist auch sehr dürftig wenn man die Leistung bedenkt, also vorher hatte er den ganzen Spaß in nem Opel Tigra. Und wenn man das vergleicht muss ich resignierent einsehen, ich werde den Bass aus meinem Passat einfach nicht wieder hinkriegen, jedenfalls nicht ohne nochmal viel Geld ausz geben. das Problem ist auch noch das ich meine endstufen unter die hutablage geschraubt habe, und so noch weniger Platz beim Kofferraumeingang habe. Kriege meinen jetzigen kasten nur mit hängen und würgen rein und raus. deswegen wollte ich erst selber bauen. Aber naja ich habe wie gesagt schon beinahe aufgegeben, vor allem weil alle sagen das es unendlich schwierig ist da wirklich ordentlich druck rein zu kriegen. Und da spare ich das Geld lieber. Aber einen Tipp könnt ihr mir gerne noch geben, wo habt ihr eure Endstufen gelassen?
Gruß
-
Denn mach doch erstmal das übliche wie neue Kerzen , Luffi sauber machen usw ... vllt gehts dann ja schon etwas besser!
Was bringt sowas? ich habe keine ahnung davon. habe nen 20 jahre alten 1.8S 90 PS typ 89 halt. und der wurde von ner rentnerin gefahren bis zum letzten Sommer. Meinste wenn ich da vlt mal was mache kann ich die 90 Ps etwas besser "spüren"? Und vor allem was sollte ich machen? Giebts hier irgendwo nen Thread? Wenns n paar relativ einfache Sachen giebt um den wieder etwas laufruhiger zu kriegen und ihn vlt sogar noch etwas flinker macht, wäre das super. Also wenn ihr Tips habt immer her damit. Oder einen verweisenden Link wo ich es nachlesen kann.
-
oder du holst dir das Clarion DXZ 788 RUSB ist echt der hammer, n Kumpel hat den vorgänger, es hat aber glaube ich nur 2 chinch ausgänge. aber ist auf jedenfall richtig derbe edel das ding. kostet 279?
-
ausgeclipst? du meinst mal rausgenommen? doch habe ich, aber da hat es ja nicht geleckt. habt dir doch auch beschrieben wie du es am besten rauskriegst.
-
Moin,
ich habe ein Problem, was hier sicher nicht selten ist, ich brauche mehr bass. Bzw ich will mehr Bass. Aber was empfiehlt sich hier am ehesten? Nen "Normalen" nen "Bassreflex" oder nen "Bandpass" Subwoofer? Werde mir evtl. 2 "GTO1214" Teller von JBO holen. Und den bzw die Kästen selber Bauen. http://www.jbl.com/resources/B…dParameters/GTO1214TD.pdf Also die Anleitung dafür habe ich ja Quasi, nur was wird mir am meisten bringen? ich kann die Tabellen nicht auswerten, also die sagen mir nichts. Kann das irgendwer oder hat irgendwer erfahrung? Ich weiß zwar das Bandpass eigentlich am besten wäre. Aber das ist halt auch viel mehr arbeit als son einfacher Kasten.
BITTE HILFE
gruß Donnie
-
-
Also ich werde morgen(Dienstag) mal n Foto machen, von der stelle die bei mir geleckt hat. und die Zierblende kannst einfach vorsichtig mit dem schraubenzieher raushebeln, musst halt n Tuch oder Lappen doppelt nehmen und über den schraubendrehen machen und vorsichtig sein, aber dann klappt das schon.
-
4 mal das gleiche Bild?^^ naja egal. also das Wasser kommt von der C Säule, aber nicht von der "kappe" die unten an der C Säule sitzt sondern unter der Dichtung von der Heckscheibe, da wirst du ein Loch oder so haben. War zumindest bei mir so und hatte genau das gleiche Problem, habe da einfach jede Menge "Klebt und Dichtet Power" von Würth drunter geschmiert und es ist so gut wie dicht. allerdings auch nciht komplett. umd es komplett dicht zu kriegen müssest du vlt die heckscheibe mal rausnehmen. war mir aber viel zu aufwendig. oder vlt hat noch jemand einen Tip. wenn du nicht weißt was ich meine kann ich morgen mal n Foto machen. so schönen Samstag abend ncoh
-
Ja Probiermalneues das ist n guter tip, kommt bei mir nur zu spät, bzw das habe ich alles schon selbst gescheckt. aber hilft nichtmehr. ich habe erstmal resiegniert
-
ne konnte mich zurück halten, habe es nochmal noch gründlicher abgedichtet. und es tropft nurnoch ein ganz bisschen, aber jetzt leckt es woanders. in der nähe der rückleuchten tropgt es jetzt durch die nähte. also ich glaube da soll einfach wasser reinlaufen, denn die nähte waren bis heute immer dicht. habe jetzt einfach n loch in den Boden und ins Flies gebohrt. Ist zwar scheiße. aber ich war wirklich kurz vorm totalen ausraster.
-
so das abdichten hat auch nicht geklappt, ich werde jetzt die drecksverhurte scheißkarre mit dem vorschlaghammer bearbeiten und mir eine neue kaufen.... meine fresse nochmal wieviele stunden soll ich da denn noch bei sitzten!?
-
So habe mir jetzt "dichtband" oder wie auch immer man das nennen möchte von audi geholt und das Rücklicht zum zweiten mal neu abgedichtet, und dieses mal scheint das auch wirklich dicht zu sein. und meine Heckscheibe habe ich mit "Würth klebt und dichtet Power" abgedichtet, werde morgen mal testen ob es gewirkt hat und dann berichtet. und wenns das jetzt wirklich geklappt hat *daum drück* kann ich das ja mal berichten. und foto machen wenn das jemanden interessiert.
-
... die heckscheibe ist oft auch gern mal undicht
so wie es wohl bei mir der fall ist, habe den samstag ne ganze weile den "fehler" gesucht. und es sieht ganz so aus als ob es unten links an der heckscheibe undicht ist. muss ich wirklich die heckscheibe neu einkleben? ist die heckscheibe überhaupt reingeklebt? oder hat da jemand nen aneren tip? ich habe schon überlegt ne dünne spur sikabond an der dichtung lang zu ziehen. und mein 2tes problem, Leckstelle, ist das rücklicht, wo kriege ich denn das dichtband her? ich habe keine Audiwerkstatt oder so in der nähe.
-
Also ich habe einen monoblock und eine endstufe verbaut, da ich keine doorboards habe muss ich meinen 10ner schon was zu fressen geben.
aber wenn du auch nur 10ner vorne drin hast, und sie über das radio laufen lassen willst kannst du dir auch einfach "kondensatoren" (oder wie die dinger nochmal heißen) dazwischen klemmen, dann fangen die boxen auch erst bei 100-120 herz an. das habe ich anfangs nämlich getan, da hatte ich die "normalen" Lautsprecher auch noch über das Radio laufen lassen. Ich habe übrigenz ein Clarion und das kann ich nur empfehlen. ich bin echt zufrieden. Allerdings muss ich auch sagen, bis zu meinem jetztigen Hifi system habe ich insgesamt auch schon knapp über 700? ausgegeben. wenn sich irgendwer für details interessiert, oder genaue bezeichnung der Bauteile soll er einfach fragen. dann kucke ich nach. son bisschen ahnung habe ich eigentlich schon, nur so manche Fachbegriffe vergesse ich immer wieder.
-
joar, das is auf jeden fall schonmal ne aussage
was kann man an dem digitalem schaltgerät einstellen?
kann man an nen monoblock nich nur einen kanal anschließen? oder hab ich was verwechselt?ähm ja also ein Monoblock giebt halt ein monosignal aus, wie scouter schon sagt. Macht also eigentlich nur bei nem Basskasten sinn. Und das Digitale netzteil sorgt in der Regel dafür das man aus relativ wenig strom richtig druck macht, also leistet mehr bei gleicher energie. Ist bestimmt nicht immer so. aber so weißt du halt grob was das bringt. und einstellen kannst du sie genauso wie man es gewohnt ist. Und auf die Kanal zahl kommt es schon an, je nach dem wie du sie brückst oder eben nicht, und auf wieviel Ohm du kommen willst.
-
Das kapiere ich nicht!? Auto-Magnat-Top ????? habe ich da was nicht mitbekommen? Ich denke er fragt nach was vernümpftigen?^^ nein Spaß beiseite. Also ich habe nen Sectron Monoblock drin, hat n digitales schaltgerät, brauchst also nur nen 20er querschnitt und ein 16er wüde im notfall vlt auch reichen. Und der hat nur 150? gekostet. Und der drückt richtig, selbst mir meinem alten Toxic basskasten. Ich habe grade nicht im Kopf welcher monoblock genau das ist, aber da könnte ich ja nachkucken wenns wen interessiert.