Beiträge von [KMK] Donnie Brasco

Banner Batterien kann ich nur Empfehlen habe ich selber in allen Fahrzeugen und Booten... aber hier gibts die ein wenig günstiger

Er hat schon die beste rausgesucht, Kaltprüfstrom ist ausreichend, und der Kaltprüfstrom ist auch mit abstand das wichtigste. die AH sind echt nicht so wichtig, nur haben Batterien mit guten Kaltprüfstrom oft auch hohe AH werte.

allerding weiß ich nciht ob die wirklich reinpassen, normal wäre 241X175X175 (glaube ich) und die sind ja n bisschen größer. aber kann mir gut vorstellen das es passt

So jetzt habe ich nochmal ne frage, also ich habe mein rücklicht abgedichtet und das scheint auch dicht zu sein, aber Wasser kommt immer noch in den Kofferraum. aber nur Links, und ich glaube nicht das es die Zwangsentlüftung ist weil das wasser auch im stand reinkommt. bin mir relativ sicher das es die antenne ist, oder vlt der gummiproppen, (kabel von kofferraumklappe zum Kofferraum). Aber am ehesten glaube ich das es beides ist ;) . und jetzt zu meiner Frage: wie dichte ich die antenne am besten ab. dazu sollte ich vlt noch sagen das ich sie eigentlich eh nicht brauche. Also kann mir Bitte jemand nen Tip geben wie ich die Antenne am besten abdichte oder halt auch raus baue und dann das loch "verkleide"? nen Tip wäre sehr nett und würde mich freuen.

ALSO: kommt ganz drauf an was für ein motor du hast, denke mal benzin oder? also muss die Batterie nicht so stark sein, wenn du allerdings viele andere verbraucher hast, zb.: Audiosystem navi usw. evtl. noch bildschirme brauchst du ne bessere. Wenn die ein größeres audiosystem hast würde ich dir schon ne gute battereie empfehlen, wobei die AH leistung nicht die wichtigste ist sonder der Kaltprüfstrom. der sagt dir nämlich wie schnell deine batterie den strom zur verfügung stellen kann. und das kann man auch nciht nachträglich mit nem Kondensator ausgleichen. also ich würde dir einen Kaltprüfstrom von 500< A empfehlen. Aber leiber noch höher, je nach dem wie viele verbraucher du hast. kucke doch einfach mal auf: http://www.bannerbatterien.com/banner/home/index1.php . Da kannste direkt die passende für dein auto raussuchen.

edit: die AH werte sagen nur aus wie viel Elektrizität die Batterie speichern kann. Ist aber normalerweise nicht so wichtig wenn ihr die elektrik nur bei laufenden motor nutzt

Also ich habe meine Rückleuchte heute neu abgedichtet, habe es mit dem Affenkid wie ich es kenne abgedichtet, allerdings nicht das runde von audi sonder non flaches, sieht fast aus wie klebeband, aber habe das einfach so zurecht geknetet das es gut passt. den gartenschlauch test hatt es auch bestanden. aber mal sehen wie es nach dem nächsten längeren regen aussieht, werde meine "erfahrung" dann nochmal posten.

Moin,
    Ich hab das gleiche Problem wie "alle" hier. Und ich habe jetzt das Kabl was von der Kofferraumklappe zum Kofferraum führt abgedichtet allerdings ohne erfolg. Heute abend werde ich meine Rückleuchten neu abdichten. Und Die Antenne auch. Allerdings glaube ich nicht das es nur die Lichter sind wo das Wasser durchkommt, da da Wasser Zentiemeter Hoch in meinem Kofferraum steht. Ich denke das es auch noch durch die Zwangsentlüftung kommt, zumindest ein Teil des Wassers. Meine frage ist jetzt Nur: Wie kriege ich die Wieder dicht? Ich hab da Keine Ahnung von. Kann ich meine jetztige Zwangsentlüftung einfach wieder "Dicht" machen oder muss ich ne neue Kaufen oder kann ich halt einfach meine jetztige wieder abdichten? wenn ja würde mich halt noch gerne wissen womit.