Ich werde sie wohl Morgen zu sehen bekommen, aber für das Coupé sind sie auf jeden Fall.
Von der Optik her, würden sie genau in mein Konzept passen - Dezent halt. Nur wenn sie rot blinken (was ja m.M.n. richtig genial ausschaut) kann ich der Rennleitung ja auch gleich ans Bein pinkeln und somit fällt das wohl flach. Außer ich bekomme von irgendwo "Umbausätze" für gelbe "Leuchtzeichen"
Beiträge von Andy a.HB
-
-
.....will sagen/ fragen, ob es mal für das Coupé komplett rote Rückleuchten auf dem Markt gab, die auch TÜV konform waren/ sind.
Ich kann einen Satz rote Rückleuchten mit Sidemarkers bekommen, weiß aber noch nicht ob sie rot (US) oder gelb (?) blinken.
Alleine durch die Tatsache, das sie Sidemarkers haben sollen, würde ich auf US Rückleuchten tippen, die dann aber nicht wirklich ZUlassungsfähig wären in "D"
Hat jemand Erfahrungen damit? -
-
Ich sage es doch........!!
Der Norden kommt!! Ein herzliches Willkommen meinerseits.
-
Jo, der Norden kommt!
Ich lass auch noch ein "Willkommen" da
-
Na dann................
Herzlich willkommen! Die "Nordlichter" werden sukzessive mehr hier!
-
Ja Moin,
Willkommmen hier im Forum!
Ich denke ich spreche nicht für mich alleine, wenn ich sage, das bei den schon durchgeführten Arbeiten, Bilder Pflicht sind! Ich bin gespannt darauf

-
Hm naja das mit dem abrollumfang is mir klar.
Ich versteh bloss nich warum du deswegen die b1 nich genomm hast?!
Den abrollumfang bestimmt man doch durch die reifen, die man aufzieht!?!Weil Du die Reifen von der Größe her, die Du auf die 7 oder 7,5Zoll breiten Felgen ziehen darfst keine Freigabe haben für 9 Zoll breite Felgen.
Sollte es evtl. doch einen Reifenhersteller geben, der Dir auf Anfrage eine schriftliche Freigabe dafür erteilt, musst Du alles per Einzelabnahme eintragen lassen.
Wobei ich nicht einmal die "bescheidene" Optik ansprechen möchte, da die Reifen der VA und die der HA natürlich dann auch dem entsprechend unterschiedlich gezogen sind (Flanke)
Lohnt sich das Alles? -
Bedenke, dass du beim Quattro vorne und hinten genau den gleichen Abrollumfang fahren musst, sonst gehts sehr aufs Mitteldiff!
mfg Andi
Richtig!
Genau aus dem Grund habe ich die Brock B1 bei mir nicht montiert. Den Optik hin oder her...... so ein Dif. ist ja auch nicht ganz billig.
Außerdem gab es auch keine Gutachten in der Kombi für mein Quattro.
Bei Brock kannst Du übrigens die entsprechenden Gutachten kostenfrei downloaden und musst nicht erst zwei Felgensätze zu Versuchszwecken kaufen.
Ich habe jetzt 17Zöller mit einer "Humanen" ET von 37 und einer tieferlegung von 60/40 auf meinem Wagen. Hinten habe ich genügend Platz um noch mindestens 15mm Platten zu fahren ohne was zu machen.
Vorne habe ich sicherhabshalber gebördelt und gezogen (ca. 1,5cm) Wäre aber mit den jetzt verbauten, neuen Federn auch ohne geganngen, aber so kann ich auch an der VA 15mm Spurplatten fahren, denke ich.
-
-
Die Maße um den Schrifftzug genau positioniern zu können und ja, für ein QP, sorry!
-
Moin,
ich möchte die Schriftzüge bzw Quattro-Schrifttzug wieder auf die Heckklappe kleben.
Hat jemand die genauen Maße für mich?
Müsste für den 2.6 Q sein.
Danke!
-
Moin und Willkommen!
Zu alt? - gibt es das?
Mein Führerschein ist älter als einige Forumsmitglieder hier
-
M.M.n. im Wasseerfangkasten
-
Moin Mathes,
ich weiß, Bilder sind hier im Forum echt gehasst, aber wenn keiner hinschaut und Du es ganz heimlich machst, würde ich mir gerne welche anschauen
Willkommen!! -
Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert einwandfrei.
Ich denke das einer der Vorbesitzer versucht hat den Tachostand zurück zu drehen und dabei ist etwas bei der Mechanik kaputt geganngen und das bei absolut glaubwürdigen 170 km
Dumm gelaufen
-
OK,
ich habe jetzt die Abdeckung abgenommen und siehe da.........UN4!
Somit gehe ich davon aus, das das KI von diesem Hersteller ist und somit auch der Tacho.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche der von mir geposteten Teilenummern die dazu passende ist!? -
Moin,
mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, ohne die Demontage des KI´s und des Geschwindigkeitsmessers heraus zu finden welche Tacho man z.Z. verbaut hat.
Es gibt ja beim 260km/h Tacho zwei verschiedene für den ABC Motor8A1 957 031 A
und
8A1 957 033 AVon außen ist ja nur eine Nummer sichtbar, die m.M.n. aber nichts über die Zuordnung aussagt, denke ich.
Ich brauche für meinen V6 einen "neunen" Tacho bzw ein "neues" Streckenlaufwerk da der alte offensichtlich nicht mehr funktioniert und möchte den Tacho nur ungern zig mal. aus und einbauen -
Na dann herzich Willkommen hier bei den Irren

Und was seh ich da ..... Hier stellt sich eine Frau vor und es gibt 43 Antworten

Jo, das habe ich auch gerade gedacht
Bei mir ist es natürlich anders, da wir ja fast Nachbarn sind
Moin aus HB -
Moin und Willkommen aus Bremen