Beiträge von Alive

Also beim Starten des Motors wackelt die Karre richtig als wär da irgendwo ne große Unwucht
    Und das Geräusch würd ich mittlerweile schon eher als Knarzen bezeichnen

Also Motor bzw. Getriebelager würde da schon dazupassen oder?
    Wie teuer sind den die Lager wenns daran liegt?

Wenns das Spurstangen wären müsste sich das doch auch beim Fahren bemerkbar machen oder? Und beim lenken kann ich keinen Unterschied feststellen da geht alles wie eh und je

Oh man das hört sich nicht günstig an..
    Vielen dank auf jeden Fall schonmal für die Eingrenzung,
    kann ich damit jetzt noch 1-2 Tage rumfahren ohne das ich mir Sorgen machen muss das irgendwas komplett kaputt geht?

Morgen Leute,

wenn ich etwas mehr einlenke (rechts oder links ist egal glaub ich) höre ich immer so eine Art Klong.. kann schlecht zuordnen wo her es genau kommt.
    Auf jeden Fall kommt dieses Geräusch auch bei jedem Starten des Motors und im Leerlauf spüre ich richtig Vibrationen im/unter meinem Sitz.

Außerdem hat sich im Motorraum ein Schlauch gelöst, ich häng mal n Bild von nem Motorraum dran wo ich es markiert habe:
    http://img713.imageshack.us/i/6d95a519f3838a1c8e3e493.jpg/

Die Schelle ist abgerissen/abgefallen was dann wahrscheinlich daran liegt das im Motor ungewöhnlich viel Bewegung ist??
    Weiß nicht ob das jetzt überhaupt damit zu tun hat oder wieder ein neues Problem ist..

P.S. Wie schlimm ist es falls der Schlauch währrend der Fahrt wieder abgeht und ich länger damit fahre?

Grüße,
    Chris

Morgn Leute,
    hab mal ne kleine Frage:

Standardmäßig hat der Audi 80 B4 (2.0) diese Schrauben oder?:
    M14x1,5
    Gewindelänge: 24
    Kegelbund

Wenn ich mir nun hinten 20mm Spurplatten draufmache (10mm pro Achse) brauche ich Schrauben mit Gewindelänge +10mm (34) und dann passts oder?
    Würde diese dann z.B. passen? http://cgi.ebay.de/1-Radschrau…elgen&hash=item1c0e3c72d7

Und noch eine Frage:

http://cgi.ebay.de/SPURVERBREI…3%B6r&hash=item2eb01dd158
    Wieso steht bei diesen Spurplatten Gewinde M12x1,5/S ?
    Wenn der B4 M14 Schrauben hat passt das doch gar nicht oder wie?

Grüße,

Chris

Bei mir ging die Wassertemp. Anzeige auch nicht, ich würde einfach mal den Tacho ausbauen und die Schraube hinten bei der Wassertemp. Anzeige nachziehen um Kontaktschwierigkeiten auszuschließen.

Hatte dadurch sowohl Tank als auch Wasser Anzeige "repariert" ;)

P.S. 11,5 Liter finde ich übrigens nicht so unnormal, mein ABK brauch im Winter auch bei sparsamer Fahrweise 10,5 Liter

Servus Leute,

ich habe vor meinen B4 Avant komplett in einem CAD-Programm zu modellieren.

Vor allem bei der Form der Karosserie wird es nicht so einfach werden diese möglichst exakt nachzubauen.

Ich habe natürlich wenig Lust mein Auto deswegen komplett auseinander zu nehmen und wäre deswegen sehr dankbar wenn ihr mir folgende Bilder geben könntet: (Im Web findet man kaum welche)

- Bilder der reinen Karosse, also so wenig Anbauteile wie möglich (direkt von hinten/vorn/seite)

- Bild von unten (Auf der hebebühne?)

- Bild des Motorraums ohne Motor (wenn möglich direkt von oben)

- Bilder der Türen ohne Verkleidung

- Bilder von der Seite ohne montierte Räder (Für Radaufnahme + Bremsscheiben/Bremsbacken)
    ...

Bin über jedes Bild dankbar, ich denke das die meisten von Umbauaktionen eh noch einige haben werden ;)

Grüße,

Chris

"würde mich da vorher mit tüv-prüfer absprechen,dir gedanken über aufbau der stosstange & konstruktion der halter machen (mglich,dass radien über breite anders verlaufen ?!) & dann natürlich alle relevanten masse,wie winkel & höhe einhalten"

Ist das wirklich nötig? So wie oben im Thread geschrieben muss es ja wirklich nur gut sichtbar sein (30° Winkel blabla) und darf nicht zu tief angebracht sein.
    Dürfte ja beides nicht der Fall sein oder?

Tach Leute,

Am Freitag komm ich von der Arbeit heim und seh das mir hinten Rechts beim Radkasten einer reingefahren ist.. leider bin ich die Tage davor meist im Dunklen gefahren und hab den Schaden nicht bemerkt (Kann den Unfallort also nicht weit genug einschränken) .. hab ich wohl Pech gehabt oder?
    Ich hoffe mal das ich die Beule mit einer Schraubzwinge oder ähnlichem wieder leicht rausdrücken kann.. und dann muss gespachtelt und lackiert werden.. ganz toll.
    Auf jeden Fall bin ich stinksauer! X(

http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=16195&type=page

Bisschen vielleicht aber der war von Anfang an schon höllisch laut auf der Autobahn bei 130 brummt alles dermaßen das dir die Ohren abfallen..
    Jetzt "blubbert" er noch ein bisschen mehr sonst kein Unterschied ich schätz mal der hatte davor schon locker 20tkm drauf.