Beiträge von Benjamin

mal ne blöde frage, was sind synchronringe ?

Habe ich auch lange Zeit nicht verstanden, habe dann diese Video gesehen:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ich dachte vorher immer, dass die Zahnräder im Getriebe verschoben werden.

Unsere Audigetriebe sind zwar noch etwas anders aufgebaut, aber das Prinzip ist eigentlich das gleiche (Mehr dazu gibts im Selbsstudienprogramm 74).

Ich hoffe, es ist kein Problem, dass das auf Englisch ist...

Ich habe das gleiche "Problem" beim ABK, seit wir den haben (2,5 Jahre).
    Mein Vater meinte, das sei bei alten Autos halt so (Synchronringe verschlissen).
    Wenn ich z.B. auf eine Ampel zu rolle schalte ich immer erst in den 2. Gang und dann ganz kurz bevor das Auto zum Stillstand kommt vom 2. Gang in den 1.
    So habe ich damit eigentlich gar keine Probleme.

Auch wenn der 1. Gang im Stand nicht richtig reingehen will, einfach kurz in den 2. und dann geht der i.d.R.

Die guten alten Selbsstudienprogramme...
    Link entfernt;)
    Ich habe mal versucht die Düsen auszubauen um sie zu reinigen, habe die aber nicht rausbekommen. Sollte zwar mit ner Spitzzange oder so gehen, aber die war ziemlich fest und ich wollte nichts kaputt machen.

Bitte das per PN regeln!

@ Everbeee ja das problem ist nur das ich die lüftung nicht auf stufe 0 klemmen kann wir waren da heute schon bei und die vorbesitzer haben da auch irgendwas genietet!! ich muss mal sehen ob ich die irgendwie abklemm!

Heißt das, du kannst die Lüftung nicht ausschalten? Das wäre komisch ;) Aber du kannst versuchen, die Sicherung zu ziehen, das müsste Nr.17 sein (30A)

Ich weiß ja nicht genau, wie sich das vibrieren anhört, aber bei mir hat mal das ABS Krach gemacht, allerdings nur beim Anfahren und beim Stehen bleiben.
    Da war ein ABS-Sensor dreckig. Keine Ahnung, ob sowas auch kommen kann wenn man nur die Zündung an hat und garnicht fährt...
    Du kannst ja auch mal probieren die ABS-Sicherung zu ziehen, die sitzt glaub ich in so einem orangenen extra- Sicherungshalter im Sicherungskasten.

Ja, dafür gibt's ne Abdeckung ;)
    Teilenummer ist 893 915 437 und kostet neu 42,66?.
    Gebraucht bei eBay sind die nicht viel billiger, aber beim Autoverwerter bekommt man die für 5? wenn man Glück hat.
    Verbaut wurde die Abdeckung bei Audi 80/90 B3 und im B4 sowie im Cabrio und im Coupe je nach Motorisierung (ich glaube alle 4 und 5 Zylinder).
    Die Abdeckung sieht so aus:[gallery]21377[/gallery]

Blauer Propeller? BMW? Ich denke, da haben hier die meisten nichts gegen (zumindest nichts, was wirkt :D ).

Vielleicht fehlt bei dir auch die Batterieabdeckung. Über der Batterie sind Lüftungsschlitze, wodurch wenn die Abdeckung fehlt Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.
    Da einfach die Batterieabdeckung einzubauen behebt zwar keineswegs das Problem, aber dass es bei so einem alten Auto im Motorraum etwas müffelt ist normal ;) .

Bei mir (Auch 2.0E) ist der Abgaskrümmer etwas undicht und es hat im Stand auch immer nach Abgasen gestunken. Ich habe dann die besagte Abdeckung nachgerüstet und man richt nichts mehr.
    Irgendwann werde ich aber noch an den Krümmer dran müssen...

Man muss auch dazu sagen, dass diese Kombination sehr selten ist, es wurde nur 992 Stück gebaut.
    Ich glaube bei mobile sind im Moment 4 oder 5 Stück drin, wenn du einen guten findest, herzlichen Glückwunsch ;)
    Mir gefällt diese Kombination auch total gut, obwohl ich bisher weder Quattro noch NG selber gefahren bin ;)

Ich habe es jetzt nach etwas rumprobieren geschafft 2 Bilder hochzuladen (manchmal kam die o.g. Fehlermeldung).
    Jetzt habe ich versucht Bilder als Vorschaubild einzubinden:

Code
    [[Bild:Zuendanlassschalter2.jpg|thumb|right|350px|Defekter Zündanlassschalter]]

Das funktioniert aber nur bei den Bildern, die ich hochgeladen habe, bei bereits existierenden Fotos kommt folgende Fehlermeldung:

Code
    Warning:  imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/www/htdocs/w00b1fdd/wiki/images/thumb/7/73/S_07092009319.jpg/200px-S_07092009319.jpg' for writing: Permission denied in /www/htdocs/w00b1fdd/wiki/includes/Image.php on line 1310

Anstelle des Bildes erscheint dann ein Link zu dem Bild.
    Das ganze kann man sich hier anschauen: http://www.audi-80-scene.de/wi…ndanlassschalter_wechseln

Hallo,

ich war gerade nochmal bei Audi, habe ein par Kleinigkeiten bestellt und habe mir die Zettel nochmal ausdrucken lassen.

Insgesamt sind es 4 Seiten, auf der ersten stehen oben die Fahrzeugdaten wie sie auch auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde und im Serviceheft kleben und zusätzlich noch das Herstellungsdatum.
    Der Rest sind dann die Ausstattungscodes, wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 161 Stück 8o (Auf dem besagten Aufkleber sind nur 30 Stück)
    Allerdings muss man dazusagen, dass viele mit "Ohne" anfangen wie z.B. "Ohne Leseleuchte", "Ohne Aussentemperaturanzeige" etc. ;)

Um zu überprüfen, ob noch der Originalmotor eingebaut ist muss man wohl die Motornummer (6-stellige Zahl) angeben, dann kann überprüft werden, bei welcher Fahrgestellnummer dieser Motor eingebaut wurde, die Nummer hatte ich aber gerade nicht zur Hand.