Spricht dann tatsächlich eher für einen defekten Gebläseregler oder fehlerhafte Zuleitung.
Literatur hast ja jetzt
Wo genau ist der Gebläseregler im Audi 80? Ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Spricht dann tatsächlich eher für einen defekten Gebläseregler oder fehlerhafte Zuleitung.
Literatur hast ja jetzt
Wo genau ist der Gebläseregler im Audi 80? Ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Alles anzeigenWas passiert denn, wenn du auf "Lo" drückst, immer noch hohe Gebläsedrehzahl?
Katze hat Recht, die Klimaautomatik hat keinen Gebläsevorwiderstand. Die Gebläsedrehzahl wird stufenlos geregelt, Fehler werden durch die Eigendiagnose erkannt. D. h. durch Abziehen des Steckers kommst du erstmal nicht weiter.
Lies dich hier mal ein, wie du aus dem Bedienteil ohne weitere Hilfsmittel die Fehler auslesen kannst:
Ist zwar für den Typ 44, die Anlage ist aber sehr ähnlich im 80er aufgebaut.
Meine Vermutung so aus der Glaskugel: Irgendein Temperaturfühler oder dessen Verkabelung ist fehlerhaft und die Anlage versucht über maximale Heiz/Kühlleistung (mit entsprechend hoher Gebläsedrehzahl) die Temperatur zu regeln.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Zu deiner Frage: Wenn ich die Lüfterstufe auf 'Low' stelle, wird er nur minimal leiser.
Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage meines Audi 80 (Bj. 1991). Das Gebläse funktioniert nur noch auf zwei Stufen beide extrem stark. Im Forum habe ich gelesen, dass der Gebläsewiderstand dafür verantwortlich sein könnte.
Also wollte ich ihn ausbauen, aber ich verzweifle langsam daran. Er ist links und rechts mit zwei Kreuzschrauben befestigt, und man hat dort praktisch keinen Platz, um vernünftig heranzukommen. Bevor ich weiter herumkämpfe: Hatte jemand von euch das gleiche Problem und kann mir sagen, wie man das Teil am besten herausbekommt? Oder ist das Bauteil auf meinen Bildern vielleicht sogar gar nicht der richtige Widerstand?
Danke schon mal für jede Hilfe.