Beiträge von banditafrit

Hallo zusammen,

mir ist letztens bei meinem Audi 80 B4 (Baujahr 1992, 2.0 ABT Motor) mein Wärmetauscher geplatzt. Blöderweise gab es keine direkte Möglichkeit anzuhalten, weshalb ich den Wagen ca. 5 Minuten weiterfahren musste, bis ich anhalten konnte. Zuerst war nichts auffällig bis auf dass sich der ganze Innenraum mit Qualm gefüllt hat aufgrund des verdampften Kühlmittels, jedoch habe ich kurz vor dem Anhalten ein komisches Geräusch aus dem Motorraum gehört, welches abhängig von der Drehzahl war und sich nicht nach einem normalen Motor angehört hat. Bevor ich mich jetzt daran mache den Wärmetauscher auszuwechseln, würde ich gerne vorher wissen woher dieses Geräusch kommt und ggfs. ausschließen können, ob der Motor nun beschädigt ist, da sich in dem Fall nicht mal die Reparatur des Wärmetauschers lohnen würde und der Audi somit ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre :(

Hat jemand von euch eine Idee, woher das Geräusch kommen könnte bzw. kann es irgendwo zuordnen? Anbei ein Video mit laufendem Motor im Leerlauf.

Audi 80
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Beste Grüße