Beiträge von churchill

rechts braun und links ist creme. Nennt sich auch Falbe aber damit kann wohl keiner was anfangen :D

Nö, unterhaltungskosten halten sich in grenzen. Das einzige was teuer ist, wenn der TA einmal Jährlich kommt und Zähne und Impfung macht. Dann ist man schon mal eben 200 eus los :cursing:

Sonst kostet der mich 20? im Monat. Billiger als ein Auto :pillepalle:

Na das was ich gefragt habe?

Ob es ausreicht, wenn ich Getriebe dichtung neu mache oder es doch mehr sein kann?

Ob es normal ist, das er keinerlei leistung hat oder es ein vorzeichen für ein bestimmten defekt ist?

Auslesen hat nichts gebracht, Öl verliert er am Getriebe und zwar Getriebeöl. Zuviel ist nicht drinne, war genau im optimum. Und ja ich wundere mich. Wenn ich 150PS habe, würde ich die auch gerne spüren.

Und weil er nun Getriebeöl verliert, kann ich mir schlecht vorstellen, das es soviel an der leistung mangelt? Und er so komisch schaltet? Deswegen frage ich ja auch, ob das beim Audi normal ist, obs was schlimmeres sein könnte oder wirklich nur am Öl liegt? Und reicht dann ein dichtungs-tausch?

Habe ein paar Fragen, hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bin hier ganz neu und das ist auch mein erster Audi.

Mein Audi steht gerade vor der Werkstatt. Die ganze linke unterbodenseite ist voller rotes Öl vom Automatik getriebe. Habe während des fahrens schon ziemlich gemeckert. Kickdown geht nicht (sofern er das hat). Keine leistung. Bin ich bei 40/50kmh und trete das Gaspedal voll durch: Nichts. Er schaltet gemütlich in den 4. Gang und zuckelt so vor sich hin. Überholen mal eben schnell ist da nicht.

Und das obwohl ein V6 drinne ist. Angeblich 153PS. Davon merkt man aber nichts, sogar der 115PS Automatik Passat von 93 zieht besser als der Audi.

Schalte ich auf Sport, zieht er zwar von der drehzahl höher aber wirklich leistung ist da auch nicht. Motor werde ich mal überprüfen lassen aber warum schaltet das Getriebe trotz vollgas in den 4.? Und warum zieht er nicht richtig hoch?

Und was kann ich wegen dem Öl verlust machen? Dichtung neu? Reicht das?

Achja, ist das normal, das wenn ich vom Gas gehe das er rapide geschwindigkeit verliert? Fühlt sich so an, als ob ich durch wasser fahre und sehr hohen wiederstand habe. Wenn ich das Gas halte, ist alles super aber gehe ich vom Pedal ist wiederstand da. Normal?´

Daten:

Audi 80 B4 Avant Automatik V6 Bj.93 Benziner

Hallo und Gruß an alle.

Hab mich hier mal angemeldet, weil ich doch ahnungslos bin. Der Audi ist mir einfach zu neu und zu elektrisch :P

Fahre nebenbei VW älteren Bj (82-90) und hab mir aufgrund der Pferde einen zugstarken Wagen zugelegt.

Da ich schon immer einen Audi haben wollte und ein B4 Quattro im Haushalt existiert, kaufte ich spontan einen Audi 80 B4 Avant Automatik bei Ebay aus dem Dorf nebenan. Der Preis war super (dachte ich zumindest). Hallgeber war defekt aber für 40? gabs bei Ebay einen neuen. Hab mir der schönheithalber auch alle zeichen hinten neu gekauft (bis auf die 80, die gibt es nicht mehr).

Ich bin 26 Jahre jung, wohne nah an der Elbe (15 min autofahrt) bei Lüneburg und habe sowohl Tierische als auch mechanische PS als Hobby.

Soviel zu uns 2. Ich hoffe, ihr könnt mir in ein paar dingen die fragen beantworten. Werd mir mühe geben, auch die regeln zu beachten und anderen zu helfen :D