Also soweit ich weiß ist der untere fürs Steuergerät...
Zumindest läuft meiner mit diesem abgeklemmt echt beschissen, ohne Leistung.
Ich schätze mal das Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert als wäre der Motor warm.
Also soweit ich weiß ist der untere fürs Steuergerät...
Zumindest läuft meiner mit diesem abgeklemmt echt beschissen, ohne Leistung.
Ich schätze mal das Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert als wäre der Motor warm.
Hallo,
ich habe vor den Simmerring am Getriebe wo das Schaltgestänge reingeht zu erneuern, dabei möchte ich gleich noch einen Getriebeölwechsel machen.
Den Simmerring habe ich ziemlich sicher im Netz gefunden, nun bleibt noch die Frage nach dem Getriebeöl:
Im Forum wird öfters auf das Castrol Syntrans Transaxle 75w90 verwiesen, das scheint nun einen neuen Namen zu haben...
Ich habe auf Autodoc auch das Mannol Basic Plus 75w90 Öl gefunden, es erfüllt auch GL4+ und VW 501 50, kostet aber für 4 Liter nur 23€.
Nun meine Frage: Kann ich auch das günstige Öl nehmen?
Sollte ich irgendwelche Additive dazugeben?
Vielen Dank schonmal!
Ich habe gerade nachgemessen, der alte Zusatzluftschieber hat einen Widerstand von ca. 40 Ohm, den neuen kann ich allerdings gerade nicht messen...
Ich werde mal schauen ob das morgen schon hinbekomme!
Ich habe im Internet jedoch auch Reparatur Kits für die Schieber gefunden:
https://share.google/HgA4yFUh09hsoLuSB
Allerdings weiß ich nicht ob die so gut funktionieren, eine kaputte Heizspule kann das glaube ich zumindest nicht reaprieren...
Außerdem habe ich ein Video gefunden wo ein ähnlicher auseinandergebaut wird:
Es ist zwar auf englisch aber das was er zeigt ist wahrscheinlich besser als ich es fotografieren könnte 😅
Jap, sie war immer zu, es scheint aber als hätte der Vorbesitzer schonmal versucht ihn zu reparieren...
Auf Kleinanzeigen habe ich zum Glück einen funktionierenden Gebrauchten gefunden, neu konnte ich sie im Internet nirgends finden.
Hallo nochmal, ich wollte nur vermerken dass ich dieses Problem durch den Austausch des Zusatzluftschiebers beheben konnte!
Zusatzluftschieber ausbauen und testen.
D.h. kalt offen, warm zu, mehr ist da nicht.
Das werde ich dann wohl in Zukunft mal testen. Im warmen Zustand läuft er jedoch wie gesagt normal bei knapp über 800 Umdrehungen.
da noch keiner die O-Ringe an den Einspritzdüsen getauscht.
Also laut dem vom Vorbesitzer geführten Heft wurden diese vor 2 Jahren schonmal erneuert...
Was heißt denn einregulieren genau? Und wo finde ich diese besagte Reparaturanleitung?
Bitte entschuldigt nochmal die vielen Fragen, ich bin wie gesagt noch nicht so mit dem allem vertraut...
Hier noch Aufnahmen aus einer anderen Perspektive:
Interessant, also wenn ich das richtig sehe hat meiner sowas überhaupt nicht, ist das möglich??
Edit: ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Motoren(?)
Anbei auch die Fotos von meinem Motorraum.
Ich schaue mal dass ich heute Abend noch Fotos mache und vielleicht sogar mal nach dem Sensor sehe.
Mir ist auch aufgefallen dass ich die Probleme gar nicht genau beschrieben habe, das habe ich auch gerade noch ergänzt..
Okay, danach werde ich dann wohl mal schauen.
Gibt es einen Weg den Sensor zu überprüfen oder muss ich einfsch einen neuen kaufen und testen?
Wo finde ich den denn überhaupt am Motor?
Aber das ist schonmal eine neue Überlegung, danke!
Hallo zusammen,
ich habe mir letztens einen Audi 80 B3 von 1988 als Erstwagen zugelegt.
Er hat 90 Ps und den JN Motor.
Er läuft auch eigentlich gut, er hat bloß manchmal Leerlaufprobleme.
Er ruckelt dann sehr stark und geht auf ca. 400-500 Umdrehungen runter.
Das tritt immer auf wenn der Motor noch kalt ist, allerdings nicht direkt nach dem Start sonder erst sobald man einmal mit etwas Gas losgefahren ist und wieder auskuppelt.
Wenn man etwas Gas gibt und generell
bei warmem Motor läuft er meines Erachtens nach wieder normal.
Ich habe mir schon andere Beiträge angesehen und schon die Temperatursensoren fürs Kühlmittel durchgemessen, die sollten OK sein.
Dass der Motor irgendwo Falschluft zieht würde ich erstmal ausschließen da der Motor ja bis zum ersten anfahren normal läuft. (Oder liege ich da falsch??)
Ich hoffe ich mache das so richtig, bin wie gesagt neu hier.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
Max